Parvovirose

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

@Cerberaxa:
Also ich habe sehr gute Erfahrungen mit einem Dampfreiniger gemacht, der heiße Wasserdampf tötet so gut wie alles an Bakterien, Vieren und auch Parasiten ab und man braucht keine agressive Chemie.

Vor allem für das Auto wo doch viel Stoff und Kunststoff ist, der sich schlecht oder gar nicht mit Chemie reinigen läßt, ist das sicher eine gute Alternative!

Ich drück die Daumen, dass es nur Fehlarlarm war und der kleine Wuff alles gut übersteht!

lg
Nina

P.S. Auch Kleidung, Decken und Polstermöbel kannst Du bedampfen!

Camilla2005 schrieb:
wer hat warum zum x-ten mal einen Parvohund importiert ? :mad:

Weil wir doch "helfen" müssen :cool: ;)

Leider werden solche Krankheiten nie ausgerottet werden können, solange Welpen von Floh- und Tiermärkten aus dem Osten, zu uns geschleppt werden :mad:

@ceberaxa:
mach dir jetzt mal nicht zu viele Gedanken!!
Eine Bekannte von mir hat sich ein Geschwisterpärchen von einem ÖKV Züchter genommen,Rüde und Hündin.Die Welpen waren ganz normal geimpft,gechipt,ect,wie es ein ÖKV Züchter eben machen muß.
Meine Bekannte war gerade mal 6 Stunden mit den Beiden zu Hause angekommen,als der Rüde Durchfall bekam:(
Also ab zum TA.Der Kleine wurde behandelt,aber es wurde immer schlimmer.2 Tage später war der Zwerg auf der Uniklinik auf der Seuchenintensivstation-er hatte Parvo:(
Die Kurzfassung: der Zwerg wurde nach 10 Tagen geheilt entlassen,die Schwester,die ja die ganze Zeit mit ihm zusammen war,hat nichts bekommen.Auch die andern Geschwister sind,soweit ich weiß,gesund geblieben.
Also,Kopf hoch!!

NinaS. schrieb:
Hallo,

@Cerberaxa:
Also ich habe sehr gute Erfahrungen mit einem Dampfreiniger gemacht, der heiße Wasserdampf tötet so gut wie alles an Bakterien, Vieren und auch Parasiten ab und man braucht keine agressive Chemie.

Vor allem für das Auto wo doch viel Stoff und Kunststoff ist, der sich schlecht oder gar nicht mit Chemie reinigen läßt, ist das sicher eine gute Alternative!

Ich drück die Daumen, dass es nur Fehlarlarm war und der kleine Wuff alles gut übersteht!

lg
Nina

P.S. Auch Kleidung, Decken und Polstermöbel kannst Du bedampfen!

Stimmt für vieles, aber nicht für Parvoviren!

Das Parvvirose hauptsächlich über Kot und Erbrochenes übertragen wird, wurde ja schon erwähnt. Möchte den Virus auch nicht verharmlosen aber kann mich dem nur anschließen. Habe selber einen Welpen im Rudel der an diesem Virus erkrankte und kein anderer meiner Hunde wurde angesteckt da sie alle regelmäßig geimpft wurden. Bei erwachsenen geimpften Hunden ist die Ansteckung gleich null, lediglich bei Welpen deren Grundimmunisierung noch nicht vollständig ist ergibt sich eine Gefahr aber wie gesagt nur wenn sie mit infizierten Kot in Kontakt kommen. Das alleinige mitfahren in deinem Auto braucht dir keine so große Angst bereiten, sollte sich der Verdacht bestätigen.
Aber wenn es dich beruhigt dann geh doch wirklich zum Tierarzt und bitte ihm um ein Desinfektionsmittel. Die haben ja leider immer wieder infizierte Welpen die auf ihren Untersuchungstischen liegen oder in den Warteräumen sitzen. Glaubst du die unterziehen dann nach so einen Besuch die ganze Ordination plus Warteraum und Eingang einer lückenlosen Desinfektion? Schätze mal nicht weil die Ansteckung ist nicht so einfach wie es oft dargestellt. Mach dir keine zu großen Sorgen und mach was du für richtig hältst!

Verharmlosen sollte man das auf keinen Fall und mit üblichen Mittelchen würd ich auch nicht probieren!

Red mal mit dem TA! Es gibt durchaus Mittel die man benützen kann die das ganze abtöten!!!

Lg

claro schrieb:
ich liebe diese wohl überlegten hundeimporte. :rolleyes:

Ja und genau das ist es eben, wo ich überkoche.. Ist ja nicht der erste Hund der Parvo oder Staupe hat.
Aussagen wie:" Ach das kann schon mal passieren." machen mich wütend.
Ich kann den Unmut vieler gut verstehen.

Aimee schrieb:
erwachsenen geimpften Hunden ist die Ansteckung gleich null
Ist es eben nicht. Es gab Fälle wo auch geimpfte Hunde an Parvo erkrankten.
Sicherheit gibt nur eine Titerbestimmung.

Irish schrieb:
Ja und genau das ist es eben, wo ich überkoche.. Ist ja nicht der erste Hund der Parvo oder Staupe hat.
Aussagen wie:" Ach das kann schon mal passieren." machen mich wütend.
Ich kann den Unmut vieler gut verstehen.

Ist es eben nicht. Es gab Fälle wo auch geimpfte Hunde an Parvo erkrankten.
Sicherheit gibt nur eine Titerbestimmung.

warum ist dann meine jackrussel-sitterhündin 8 jährig grad mal 2 Monate über dem Impftermin beinahe krepiert ?

Na hauptsache das Auto ist parvofrei !

OT: ich frage mcih, was einige Leute hier so anstellen, wenn die Vogelgrippe tatsächlich auf andere Tiere übergehen sollte...

Hier wird lang und breit über einen ParvoVERDACHT lamentiert und in anderen Threads "Hilfe, überall ist schwanenscheiße, ich kann gar nicht mehr mit dem Hund da und da langgehen, er könnte sich anstecken..."

Ich stelle mir grad lebhaft wor, wie einige Leute hier zusammen Gassi gehen, lebhaft über unverschämte und völlig überflüssige Transporte von Hunden mit ParvoVERDACHT lamentieren und dabei so in ihre Keiferei vertieft sind, das sie gar nicht bemerken, wie die lieben Wuffis durch die Schwanenscheiße rennten und Enten jagen oder eine tote Amsel umdrehen...

Supi... Wie wäre es mit einem Raumanzug für den Hund? Ich würde mal in Russland anfragen, die haben sowas sicherlich für den Hund Laika gehabt und irgendwo noch ein Schnittmuster rumfliegen.:D :D :D

Manuela

@ Schnurspel: langsam fühl ich mich verfolgt :eek: :D Ich hab keine Angst vor der Vogelgrippe ! Trotzdem brauchen nicht alle parvo - staupe und co - hunde nach Wien karren ! Ich hab einen ex-parvo oder/und staupe-hund -zu hause, als ich ihn bekam war die krankheit "ausgeheilt " wenige hätten sich die Therapie geleistet /leisten können - und es war auch lang nicht sicher ob er überlebt ! Und ich bin nichts neugierig darauf dass wer auch immer parvo und staupehunde herankarrt und meinen und andere wieder und weiter gefährdet , das auto ist mir nach wir vor wurscht :mad:

Ich würd mir n Desinfektionsmittel aus der Apotheke holen.

Vielleicht kennst du jemand im Krankenhaus? Heimpfleger (die nachhause kommen, um alte Leute zu pflegen) haben glaub ich auch sowas, wie im Krankenhaus.

schnurpsel schrieb:
OT: ich frage mcih, was einige Leute hier so anstellen, wenn die Vogelgrippe tatsächlich auf andere Tiere übergehen sollte...

Hier wird lang und breit über einen ParvoVERDACHT lamentiert und in anderen Threads "Hilfe, überall ist schwanenscheiße, ich kann gar nicht mehr mit dem Hund da und da langgehen, er könnte sich anstecken..."

Ich stelle mir grad lebhaft wor, wie einige Leute hier zusammen Gassi gehen, lebhaft über unverschämte und völlig überflüssige Transporte von Hunden mit ParvoVERDACHT lamentieren und dabei so in ihre Keiferei vertieft sind, das sie gar nicht bemerken, wie die lieben Wuffis durch die Schwanenscheiße rennten und Enten jagen oder eine tote Amsel umdrehen...

Supi... Wie wäre es mit einem Raumanzug für den Hund? Ich würde mal in Russland anfragen, die haben sowas sicherlich für den Hund Laika gehabt und irgendwo noch ein Schnittmuster rumfliegen.:D :D :D

Manuela

Hast du in der Witzkiste geschlafen? :rolleyes:

Parvo und Staupe sind Hundeseuchen und extrem ansteckend.

Bisher ist kein einziger Fall bekannt,daß ein Hund an der Vogelgrippe erkrankt ist. Ich habe keine Angst vor der Vogelgrippe. Und ich muss nicht unbedingt auf die Donauinsel gehen und mir dort eine Schwanenkolonie suchen, damit meine Hunde durch frischen! Schwanenkot latschen.
Meine Hunde jagen auch keine Enten und fressen keine toten Vögel.
Blödsinniger Vergleich.
Bei Parvo und Staupe reicht ein kurzes Schnüffeln an Kot. Da nutzt auch der MK nix.

Es ist 6 Monate her, da gab es einen Staupeausbruch in Essen (D).
Die Krankheit ist wieder in Vormarsch. In Berlin gab es seit Oktober 2005
viele Fälle und es werden mehr.
Grund: Massentransporte aus Polen, Ungarn, Slowakei... billige Rassehunde aus diesen Ländern. Mitleidskäufe von diesen grausamen Märkten.

Es ist einfach Scheisse, ungeimpfte und kranke Hunde über die Grenze zu schmuggeln.
Gibt nix als Ärger, Kosten und schlimmstenfalls einen oder mehrere tote Hunde.
Tierschutz vor Ort, statt Massentransport.
Hast du schon mal einen Hund gesehen, der elendig an Staupe oder Parvo gestorben ist? Ich nehme an nicht. Sonst würdest du es nicht so auf die leichte Schulter nehmen.

Ich rate Cerebraxa nochmal, bei ihren Hund und falls noch andere Hunde Kontakt zu den infizierten Hund hatten, den Titer bestimmen zu lassen.
Nur so, hast du die Sicherheit.

schnurpsel schrieb:

du solltest dich vielleicht noch mal eingehend über hunde und krankheiten informieren, bevor du dir einen nimmst. ich habe schon einen welpen an parvo eingehen sehen, du auch? :mad:

das mit der vogelgrippe zu vergleichen, spottet jeder beschreibung. :rolleyes:

schnurpsel schrieb:
@camilla: wenn du hier nicht alle madig machen kannst, die nicht in dein weltbild passen, wie bessy und jetzt hier die threadschreiberin bist du offensichtlich nicht glücklich oder? was soll jetzt deine Bemerkung??? Ist die nicht schon beantwortet, wenn man den beitrag liest oder wieso hast du so viel freude daran immer wieder mit dem finger auf leute zu zeigen, die dir nicht in den kram passen???? hauptsache DU machst immer alles richtig und korrekt, hauptsache DU hälst dich an geltende regeln und vorschriften und bist uns allen permanent ein vorbild. im andere leute angreifen, schlecht und niedermachen und dich auf einen thron stellen bist du wirklich einsame klasse.

Manuela

Sei mir nicht böse, aber genau DIESE Leute schreiben meines Erachtens nur damit sich einer mit ihnen beschäftigt. Ergo, einfach diese stänkernden Beiträge ignorieren und schon dürfte endlich mal Ruhe sein. :)

Liebe Grüße Anja

Irish schrieb:
Hast du schon mal einen Hund gesehen, der elendig an Staupe oder Parvo gestorben ist? Ich nehme an nicht. Sonst würdest du es nicht so auf die leichte Schulter nehmen.
Das kann ich nur bestätigen!!!!

Mitansehen zu müssen wie der Wauzi weniger und weniger wird, obwohl du wirklich ALLES versuchst um ihm zu helfen und ihn tröpfchenweise aufpäppeln probierst, dieses Bild vergisst man nie :(

lg Michi

Den Thread bitte schließen
Ich finde es echt lächerlich, wie sich manche hier reinsteigern. AUßERDEM völlig umsonst, da Parvoverdacht nicht bestätigt.
Den anderen danke ich für ihre guten Ratschläge.:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben