schnurpsel schrieb:
OT: ich frage mcih, was einige Leute hier so anstellen, wenn die Vogelgrippe tatsächlich auf andere Tiere übergehen sollte...
Hier wird lang und breit über einen ParvoVERDACHT lamentiert und in anderen Threads "Hilfe, überall ist schwanenscheiße, ich kann gar nicht mehr mit dem Hund da und da langgehen, er könnte sich anstecken..."
Ich stelle mir grad lebhaft wor, wie einige Leute hier zusammen Gassi gehen, lebhaft über unverschämte und völlig überflüssige Transporte von Hunden mit ParvoVERDACHT lamentieren und dabei so in ihre Keiferei vertieft sind, das sie gar nicht bemerken, wie die lieben Wuffis durch die Schwanenscheiße rennten und Enten jagen oder eine tote Amsel umdrehen...
Supi... Wie wäre es mit einem Raumanzug für den Hund? Ich würde mal in Russland anfragen, die haben sowas sicherlich für den Hund Laika gehabt und irgendwo noch ein Schnittmuster rumfliegen.
Manuela
Hast du in der Witzkiste geschlafen?
Parvo und Staupe sind Hundeseuchen und extrem ansteckend.
Bisher ist kein einziger Fall bekannt,daß ein Hund an der Vogelgrippe erkrankt ist. Ich habe keine Angst vor der Vogelgrippe. Und ich muss nicht unbedingt auf die Donauinsel gehen und mir dort eine Schwanenkolonie suchen, damit meine Hunde durch frischen! Schwanenkot latschen.
Meine Hunde jagen auch keine Enten und fressen keine toten Vögel.
Blödsinniger Vergleich.
Bei Parvo und Staupe reicht ein kurzes Schnüffeln an Kot. Da nutzt auch der MK nix.
Es ist 6 Monate her, da gab es einen Staupeausbruch in Essen (D).
Die Krankheit ist wieder in Vormarsch. In Berlin gab es seit Oktober 2005
viele Fälle und es werden mehr.
Grund: Massentransporte aus Polen, Ungarn, Slowakei... billige Rassehunde aus diesen Ländern. Mitleidskäufe von diesen grausamen Märkten.
Es ist einfach Scheisse, ungeimpfte und kranke Hunde über die Grenze zu schmuggeln.
Gibt nix als Ärger, Kosten und schlimmstenfalls einen oder mehrere tote Hunde.
Tierschutz vor Ort, statt Massentransport.
Hast du schon mal einen Hund gesehen, der elendig an Staupe oder Parvo gestorben ist? Ich nehme an nicht. Sonst würdest du es nicht so auf die leichte Schulter nehmen.
Ich rate Cerebraxa nochmal, bei ihren Hund und falls noch andere Hunde Kontakt zu den infizierten Hund hatten, den Titer bestimmen zu lassen.
Nur so, hast du die Sicherheit.