Parvovirose

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

ich weiss eigentlich nur, dass es eine gefährliche bis hin zur tödlichen Krankheit ist - kenne aber Symptome und Inkubationszeit nicht.

Aber am professionelsten wird Dir wohl ein Tierarzt Auskunft geben können. Viele haben auch am Samstag Dienst. Am besten dort erkundigen....

Liebe Grüße

Amaz

Ich habe gelesen, dass die handelsüblichen Imfpstoffe nur noch unzureichend auf die im Umlauf befindlichen Parvoviren abgestimmt sind.

Ergo könnte sich ein Hund anstecken, obwohl er geimpft ist.

Info z.B. unter www.parasitus.com

Dr. Naucke gibt auch gern persönlich Auskunft.

Grüßli
Günni

Womit kann ich Räume in denen der Hund war desinfizieren? Hab im Internet Chlor und Formaldehydlösung gefunden. Was hilft und woher bekomme ich das?

cerberaxa schrieb:
Womit kann ich Räume in denen der Hund war desinfizieren? Hab im Internet Chlor und Formaldehydlösung gefunden. Was hilft und woher bekomme ich das?
was genau ist passeirt...weshalb/wogegen willst du desinfizieren und was?? den boden, die möbel...??

Das Auto:mad: gegen Parvoviren
Habe einen anscheinend zu spät geimpften Hund transportiert, es steht aber noch nicht fix fest, dass er Parvo hat. Die Info bekomme ich erst noch

cerberaxa schrieb:
Habe einen anscheinend zu spät geimpften Hund transportiert, es steht aber noch nicht fix fest, dass er Parvo hat. Die Info bekomme ich erst noch

ich liebe diese wohl überlegten hundeimporte. :rolleyes:

cerberaxa schrieb:

tja, womöglich noch schön reingeimpft in einen kranken Hund :(

Okay, dann antworte ich mal aus Erfahrung:

Eine Freundin hat von Bratislava vom Flohmarkt eine 5 Wochen alte Hündin gekauft, als sie ca. 7 - 8 Wochen war ist die Parvo bei ihr dann ausgebrochen... Alle Junghunde bzw. Welpen mit welcher diese direkten Kontakt hatte - das waren 2 Hunde - hatten dann auch Parvo bekommen... Für einen Hund wäre es fast schon zum Tode geführt... Glücklicherweise haben alle 3 Hunde überlebt! Die erwachsenen schon mehrmals geimpften Hunde haben ausreichend Schutz dagegen gehabt - von denen hat keiner Parvo bzw. Anzeichen gehabt, auch die Hündin nicht, welcher mit der Eingeführten im gleichen Haushalt lebt

Lg Lisa

Lisa22 schrieb:
Okay, dann antworte ich mal aus Erfahrung:

Eine Freundin hat von Bratislava vom Flohmarkt eine 5 Wochen alte Hündin gekauft, als sie ca. 7 - 8 Wochen war ist die Parvo bei ihr dann ausgebrochen... Alle Junghunde bzw. Welpen mit welcher diese direkten Kontakt hatte - das waren 2 Hunde - hatten dann auch Parvo bekommen... Für einen Hund wäre es fast schon zum Tode geführt... Glücklicherweise haben alle 3 Hunde überlebt! Die erwachsenen schon mehrmals geimpften Hunde haben ausreichend Schutz dagegen gehabt - von denen hat keiner Parvo bzw. Anzeichen gehabt, auch die Hündin nicht, welcher mit der Eingeführten im gleichen Haushalt lebt

Lg Lisa

Ich wollte mich nur vorsorglich informieren, aber manche lieben es ja auf anderen herumhacken zu können.
Ich werde meine Fragen in Zukunft für mich behalten.

cerberaxa schrieb:

Ich wollte mich nur vorsorglich informieren, aber manche lieben es ja auf anderen herumhacken zu können.
Ich werde meine Fragen in Zukunft für mich behalten.

Da sieht man drüber hinweg und beachtet die "nützlichen" Anworten ;) Die Fragen für dich behalten ist ja auch nicht gut und hier sind viele Leute die wirklich weiterhelfen können!

Lg Lisa

ich würde an deiner stelle mit formaldehyd desinizieren. aber vorsicht im umgang damit. mir wäre es als lehrling in der tierklinik an und für sich verboten gewesen, dieses zu verwenden.

ich drück die daumen, dass deine vermutung nicht zutrifft, und auf diese unsachlichen giftigen bemerkungen reagier am besten gar nicht ;)

Lisa22 schrieb:
Da sieht man drüber hinweg und beachtet die "nützlichen" Anworten ;) Die Fragen für dich behalten ist ja auch nicht gut und hier sind viele Leute die wirklich weiterhelfen können!

Lg Lisa

danke lisa ;)

bimo schrieb:
ich würde an deiner stelle mit formaldehyd desinizieren. aber vorsicht im umgang damit. mir wäre es als lehrling in der tierklinik an und für sich verboten gewesen, dieses zu verwenden.

ich drück die daumen, dass deine vermutung nicht zutrifft, und auf diese unsachlichen giftigen bemerkungen reagier am besten gar nicht ;)

Woher bekommt man Formaldehyd?

Also es gibt sicherlich auch anderen wirksame Möglichkeiten ausser Formaldehyd, das ja aus guten Gründen nicht so zum Einsatz kommen soll. Es bringt dir ja nichts, wenn du das Auto mit Formaldehyd desinfizierst und es danach nicht mehr benutzen kannst, weil gesundheitsgefährdend verseucht.

Ich habe ja letztens so einen "tollen" Link gefunden. Der ist ja eigentlich eher zum Würgen, aber kannst davon ausgehen, das sie ziemlich gute Desinfektionsmittel haben, die auch gegen Viren sind...

www.pandemie.com

Und nach dem Besuch der Seite immer schön die Nerven behalten...;)

Manuela

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben