Parvovirose-Virus und Korona Viren von Nitra Hunden!

  • Ersteller Ersteller LadyInRed
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

LadyInRed

Guest
Wie mir heute zu Ohren gekommen ist wurden in den letzten Wochen Hunde Korona Viren und dem Parvovirose Virus (endet meist tödlich) nach Österreich gebracht.

Hiermit ersuche AnnaL um eine kurze Stellungnahme dazu!

Danke
 
LadyInRed schrieb:
Wie mir heute zu Ohren gekommen ist

Von wem den leicht?

Der Hund von dem du vermutlich sprichst hatte schlimmen Durchfall und wurde in die Tierklinik gebracht. Wie sich aber gerausstellte war es nicht Parvo, sondern einfach nur eine schlimme Erkältung bedingt durch den kalten Betonboden in der Tötung
 
cerberaxa schrieb:
Von wem den leicht?

Der Hund von dem du vermutlich sprichst hatte schlimmen Durchfall und wurde in die Tierklinik gebracht. Wie sich aber gerausstellte war es nicht Parvo, sondern einfach nur eine schlimme Erkältung bedingt durch den kalten Betonboden in der Tötung
Nein der war es sicher nicht! Mittlerweile ist ein anderer Hund in der Pflegestelle schon gestorben!
 
Zuletzt bearbeitet:
LadyInRed schrieb:
Nein der war es sicher nicht! Mittlerweile ist ein anderer Hund in der Pflegestelle schon gestorben!
Hallo!
Ich möchte nur klarstellen, dass ich mit diesen Infos nichts zu tun habe.
Nero ist gesund und längst vermittelt.
Von der Tierklinik Aschach stammen solche Infos auch sicher nicht.
Deswegen weiß ich nicht wie du darauf kommst.
lg
Anita
 
designerin schrieb:
Hallo!
Ich möchte nur klarstellen, dass ich mit diesen Infos nichts zu tun habe.
Nero ist gesund und längst vermittelt.
Von der Tierklinik Aschach stammen solche Infos auch sicher nicht.
Deswegen weiß ich nicht wie du darauf kommst.
lg
Anita

Kann es sein das hier viele ein schlechtes Gewissen haben.
Die Infos kommen von der behandelnden Tierärztin.
Keine Sorge, Grenz- und Amtstierarzt sind schon verständigt!
Warte immer noch auf eine Stellungnahme von AnnaL die die Hunde nach Österreich gebracht hat!
 
@ ladyinred: wende dich an den gesetzgeber, der nur tollwut vorschreibt und die grenzkontrollen reduziert.

nur eigenverantwortung führt in Ö zu einer mehrfachimpfung, nicht die gesetzgebung.
 
KK. schrieb:
@ ladyinred: wende dich an den gesetzgeber, der nur tollwut vorschreibt und die grenzkontrollen reduziert.

nur eigenverantwortung führt in Ö zu einer mehrfachimpfung, nicht die gesetzgebung.
Genau, hier geht es ja nicht um die Gesetzgebung sondern um die Eigenverantwortung (die bei manchen allerdings fehlt)!
Ist es für dich normal wenn Viren, Parasiten und Seuchen durch übertrieben Tierschutz eingeschleppt werden?
Das Thema Auslandshunde wird ja im aktuellen WUFF zur genüge behandelt!
 
@LadyInRed: sorry, aber muss das schon wieder ein "Streitthread" werden?! :rolleyes: Und das wird es so ganz sicher!
WEnn du was von AnnaL wissen willst, schreib ihr doch eine Pn..
Diese ewigen Streitereien mit "ich hab dies und das gehört, sag aber nix genaues" nerven!

LG
 
nein. nur die eigenverantwortung, seinen hund zu impfen, damit er geschützt ist, kann ich keinem abnehmen. und ich bin nicht der gesetzgeber, dessen mangelnde grenzkontrollen auch vermehrern/händlern eine plattform bietet.

ich bin grundsätzlich für ausreichenden impfschutz, auch innerhalb von Ö.
 
=Nobody
WEnn du was von AnnaL wissen willst, schreib ihr doch eine Pn..

LG

Habe sie schon per PN um eine öffentliche Stellungnahme gebeten!
Sie hat den Beitrag zwar schon gelesen aber noch nichts von sich hören lassen!
Habe auch nicht vor hier einen Streit zu entfachen, möchte einfach nur wissen warum und wieso es innerhalb von kurzer Zeit zu sovielen eingeschleppten Krankheiten kommt!
 
Ich find deinen Ausdruck 'übertriebenen Tierschutz' nicht okay.

Es gibt so viele Tierschützer, die die Hunde ordnungsgemäß impfen lassen und nach Österreich bringen-als übertriebenen Tierschutz würd ich das nicht bezeichnen.
Den armen Tieren wird geholfen und ihnen wird ein viel besseres Leben in Österreich geschenkt-was ist schlimm dran?

Dass Krankheiten nach Österreich kommen, hat manchmal mit einzelnen 'schwarzen Schafen' zu tun (die es überall gibt), aber der Großteil der Tierschützer lässt die Hunde sehr wohl ordnungsgemäß impfen.

Und Krankheiten kommen nicht nur durch ausländische Hunde zu uns, es gibt genug andere Ansteckungsmöglichkeiten.
 
Santos1 schrieb:
Ich find deinen Ausdruck 'übertriebenen Tierschutz' nicht okay.

Es gibt so viele Tierschützer, die die Hunde ordnungsgemäß impfen lassen und nach Österreich bringen-als übertriebenen Tierschutz würd ich das nicht bezeichnen.
Den armen Tieren wird geholfen und ihnen wird ein viel besseres Leben in Österreich geschenkt-was ist schlimm dran?

Dass Krankheiten nach Österreich kommen, hat manchmal mit einzelnen 'schwarzen Schafen' zu tun (die es überall gibt), aber der Großteil der Tierschützer lässt die Hunde sehr wohl ordnungsgemäß impfen.

Und Krankheiten kommen nicht nur durch ausländische Hunde zu uns, es gibt genug andere Ansteckungsmöglichkeiten.

Möchte nochmals erwähnen das ich nichts gegen Auslandshunde habe!
Hier geht es einfach darum schwarze Schafe aufzudecken, darunter möglicherweise auch AL,....!
Im aktuellen Fall handelt es sich definitiv um einen Hund aus Nitra.
 
Santos1 schrieb:
?
Dass Krankheiten nach Österreich kommen, hat manchmal mit einzelnen 'schwarzen Schafen' zu tun (die es überall gibt), aber der Großteil der Tierschützer lässt die Hunde sehr wohl ordnungsgemäß impfen.

guten morgen! lies dir einfach nur mal den boxerthread durch. mir wird schlecht, wenn ich nur an tierimporte denk..:(
 
...und vor allem wurde der Hund wirklich von Anna L. vermittelt? Gibt ja schon einige Orgas, die Nitra Hunde nach Ö "importieren" (sorry für das Wort, mir ist grad nix besseres eingefallen).
 
LadyInRed schrieb:
Kann es sein das hier viele ein schlechtes Gewissen haben.
Die Infos kommen von der behandelnden Tierärztin.
Keine Sorge, Grenz- und Amtstierarzt sind schon verständigt!
Warte immer noch auf eine Stellungnahme von AnnaL die die Hunde nach Österreich gebracht hat!

Vorweg sollte ich mich anscheinend bei LadyInRed entschuldigen, dass ich nicht auf die Minute Stellung beziehen kann.... ich bin berufstätig und ich denke mein Job und meine Arbeit ist wichtiger als Jemanden - der Anschuldigungen in den Raum stellt (wobei er nicht einmal richtig informiert ist) - nach der Pfeife zu tanzen. :rolleyes:
Bevor ich jetzt - wie gefordert (ich mach es aber freiwillig :) ) Stellung beziehe möchte ich einmal sagen, dass ich es schon toll sein muß, wenn man unter verschiedenen Nicks registriert ist und die sogenannte LadyInRed eigentlich selbst Besitzer (die "Dame" ist männlich) eines Nitrahundes ist - nie eine Schutzgebühr bezahlt hat (die Aufforderung meinerseits dürfte auch der Grund für diesen Beitrag sein) obwohl er die finanzielle Situtation in Nitra kennt und noch dazu ein sog. "unglücklicher" Vermehrer ist (sein reinrassiger Schäfer hat die reinrassige Schäferhündin aus Nitra rein zufällig ???? gedeckt und dann wird ein Platz gesucht wo die Hündin ihre Welpen zur Welt bringen kann, da man die Arbeit selbst nicht machen kann oder will ???? Die Welpen werden aber natürlich selbst vermittelt und die Schutzgebühr natürlich auch selbst kassiert.....
Tja.... was man über die IP-Adresse alles rausfinden kann :rolleyes:

So und jetzt die geforderte Stellungnahme:
Es ist richtig, dass einer der vier Welpen an Pavovirose erkrankt ist und auch - trotz intensivster tierärztlicher Betreuung - daran gestorben ist. Die Kleinen waren geimpft, dürften den Virus aber in sich getragen haben. Sie wurden völlig legal und mit gutem Gewissen (hier die Fehlinformation.... nicht ich hab sie mitgenommen :) - hätte ich aber sicher getan, wenn ich zu dem Zeitpunkt wo sie ausreisen haben können, in Nitra gewesen wäre) mitgenommen.
Diese Krankheit beschränkt sich sicher nicht nur auf Nitra und empfinde ich es als Hetzkampange eines gewissen Herren, der anscheinend ein persönliches Problem mit mir hat. Bin gern bereit dieses Problem unter vier Augen (falls von anderer Seite gewünscht auch im Beisein der Gattin :) ) zu lösen, zumal ohnehin noch Einiges zu klären wäre...

Zum Coronavirus (schreibt man übrigens mit C :) ) .... kann man überall im google nachlesen.... ist eine Darminfektion und äussert sich in Fressunlust, Durchfall und auch Erbrechen (also sehr ähnlich dem Parvovirus) jedoch mit den richtigen Medikamenten sehr gut zu behandeln. Aufgrund der Bedingungen unter denen die Tiere in Auffangstationen leben müssen, kann es immer wieder zu solchen Infektionen kommen, jedoch werden die zukünftigen Besitzer davon informiert und ist diese Erkrankung mit einem Schnelltest in einigen Minuten festzustellen.
 
LadyInRed schrieb:
Möchte nochmals erwähnen das ich nichts gegen Auslandshunde habe!
Hier geht es einfach darum schwarze Schafe aufzudecken, darunter möglicherweise auch AL,....!
Im aktuellen Fall handelt es sich definitiv um einen Hund aus Nitra.

...wär auch schwer möglich was gegen Auslandshunde zu haben, wenn man selbst einen hat und :rolleyes:
 
Anna L. schrieb:
Bevor ich jetzt - wie gefordert (ich mach es aber freiwillig :) ) Stellung beziehe möchte ich einmal sagen, dass ich es schon toll sein muß, wenn man unter verschiedenen Nicks registriert ist und die sogenannte LadyInRed eigentlich selbst Besitzer (die "Dame" ist männlich) eines Nitrahundes ist - nie eine Schutzgebühr bezahlt hat (die Aufforderung meinerseits dürfte auch der Grund für diesen Beitrag sein) obwohl er die finanzielle Situtation in Nitra kennt und noch dazu ein sog. "unglücklicher" Vermehrer ist (sein reinrassiger Schäfer hat die reinrassige Schäferhündin aus Nitra rein zufällig ???? gedeckt und dann wird ein Platz gesucht wo die Hündin ihre Welpen zur Welt bringen kann, da man die Arbeit selbst nicht machen kann oder will ???? Die Welpen werden aber natürlich selbst vermittelt und die Schutzgebühr natürlich auch selbst kassiert.....
Tja.... was man über die IP-Adresse alles rausfinden kann :rolleyes:

Schon einmal etwas von Netzwerken gehört bei denen mehrere PC dieselbe IP Adresse haben? Anscheinend nicht!
Hoffe auf eine Entschuldigung!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben