Partenhund, Erfahrung?

W

wuzl

Guest
Hallo Leute!

Hab ja schon mal geschrieben, dass ich sooo gerne einen Hund hätte.
Naja, hab jetzt nochmals gründlich darüber nachgedacht. Hund wäre einfach arm bei mir, 3 Tage in der Hundepension, 2 Tage im Homeoffice.
Die Zeit für einen eigenen Hund wird schon noch kommen.

Hab jetzt im Tierheim Krems entdeckt, dass man dort auch Parte für einen Hund werden kann. Also spazieren, spielen, kuscheln.

Wäre Ideal für mich, kann dann jedes Wochenende meinen Partenhund besuchen. Hab auch schon ein Mail geschrieben, ob sie einen Parten brauchen. Bin schon gespannt auf die Antwort, hoffentlich bald und positv.

So nun genug gequaselt. Meine Frage:

Hat jemand Erfahrung mit Patenschaften für einen Hund, bzw. über das Tierheim Krems.

Sind die Hunde dann nicht unheimlich traurig wenn man sie nach so einem schönen Sonntag wieder im Tierheim abliefert und sie müssen eine ganze Woche warten bis man wieder auf Besuch kommt.

Würd mich freuen, wenn ihr ein paar Tipps mit dem Umgang eines Patenhundes gebt.

DANKE!!!!!

Hallo wuzl,
meine Hochachtung vor dir und deiner Entscheidung. Toll dass du dir nicht einfach so mir nix dir nix einen Hund nimmst.

Also ich hab über das TH Krems nur gutes gehört. Kenn es aber nicht persönlich bzw. näher. Ich hoffe dass das mit der Patenschaft funktioniert, die Frage ist aber auch, wie wirst du es verkraften? Vor allem wenn der (dein) Hund dann vergeben wird?

Ich denke mir einfach, dass die Patenschaft eine gute Sache ist. Der Hund kommt raus, lernt andere Situationen kennen und du bringst Abwechslung in den Tierheim Alltag.
Ob er traurig ist wenn du ihn wieder ins TH bringst. Hmmm gute Frage, nehm ich mal an.

lg Friese

Wenn der Hund einen Platz bekommt!

Naja darüber hab ich auch schon nachgedacht, denk mal zuerst werde ich sicherlich sehr traurig sein, aber dann mich Freunen das der Wauzi einen hoffentlich guten Platz bekommen hat. Kann mir ja den nächsten Patenhund nehmen (wenn das geht) und ihm eine schöne Zeit am Wochenende bereiten.

Naja bin schon gespannt ob ich morgen Post in meinem Mail habe,
werd aber sicherlich am Sonntag hinfahren, um mit den Leuten vom Tierheim direkt zu sprechen

Oben