Parson Russell Terrier "Quasshie"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Novio

Profi Knochen
Mein Pflegehund aus dem Wiener Tierschutzhaus sucht einen neuen Wirkungskreis.
Quasshi ist ein knapp 2jähriger Parson Russell Terrier (mit Papieren) Natürlich ist er geimpft, gechipt und wird demnächst auch kastriert.

Seinen Artgenossen gegenüber verhält sich Quasshi sehr sozial, er liebt es mit anderen Hunden über die Wiese zu fetzen. Zu “seinen” Menschen ist der junge Rüde äußert schmusig und anhänglich, lässt sich aber auch gerne von Fremden streicheln, ohne dabei aufdringlich zu werden. Laut Tierheim hat er das Alleinebleiben schon gelernt. Er hat viel Power und leider wurde mit diesem agilen, jungen Terrier nie gearbeitet. Aus diesem Grund hat er den Tick, dass er Autos hinterher rennen möchte. Ich besuche mit ihm die Hundeschule und wir arbeiten fleißig daran. Auf Radfahrer und Jogger reagiert er jedoch nicht.

Quasshie sucht Menschen, die ihn körperlich und geistig fordern und ihm die Ruhe vermitteln, die er braucht. Hundesport jeglicher Art würde ihm sicher sehr gefallen. Er kann auch als Zweit - oder Dritthund vergeben werden.

Quasshie wird über das Wiener Tierschutzhaus vermittelt. Das heißt, er kann jederzeit bei mir (in Linz) oder einem Spaziergang kennengelernt werden und für die Übernahme müsste man im Tierheim den Schutzvertrag unterschreiben und die Schutzgebühr bezahlen.

bl8h1w32ng42um8ad.jpg

bl93j4oop4vjvebwq.jpg

bl93jvflmqp6xo34a.jpg
 
Der ist ja entzückend!! :)

Weiß denn der Züchter Bescheid, dass der kleine im Tierheim sitzt?
Und, warum haben TH HUnde jetzt doch papiere? Wir hatten doch letzens eine wilde Diskussion, dass die papiere, falls vorhanden, vernichtet werden? :confused:


Sorry, dass ich nicht wirklich was dazu beitragen kann, aber wenn du mir mehr Infos per PN schickst, schau ich, dass ich ihn in den Russellforen unterbringen kann.
 
Ja, Züchterin weiß Bescheid. Er sitzt aber nicht mehr im Tierheim, sondern bei mir auf Pflege. Habe selbst einen Russell und ihn zu mir genommen, damit ich etwas mit ihm arbeiten kann. Er lernst superschnell dazu!

Dass wegen den Papieren wusste ich nicht.. ich glaube aber, dass die Vorbesitzer diese gar nicht im Tierheim abgegeben haben. Beim Club kann man denke ich die Papiere wieder anfordern? Wie auch immer.. er heißt Quasshie von der Heulisse und heute gehe ich mit ihm zum Tierarzt, um einen Kastratermin auszumachen.

Danke für deine Hilfe, ich schick dir weitere Infos per Pn und wäre dankbar, wenn du ihn im Russell Forum posten könntest!
 
Hallöchen,
also ich bin ganz geschockt - wer gibt denn einen JRT vom Züchter weg ? War selbst mal bei Fr. Fröhlich Hunde ansehen, habe mich aber dann anderwertig entschieden.

Leider finde ich kein Foto - kannst Du das bitte nochmal einstellen ?

LG
 
BOAH ist der süüüüüß !!!

Sind halt doch irgendwie meine favorite dogs.... Eigenen Kopf und zum fressen ;)

Leider habe ich keine Möglichkeit, einen zweiten dazuzunehmen :bigcry::bigcry:

Aber bitte halte uns auf dem laufenden !

Liebe Grüsse !
 
Eh schon länger - hatte ja die Lessa (Dobihündin) auch vom WTH auf Pflege bei mir zuhause ;)

Find ich super! Das Linzer Tierheim macht das nicht :rolleyes:

@Novio: bist du öfter in Wien? Oder wie kommt der kleine zur dir nach Linz?

Funktioniert das jetzt mit der Abgabe so, die Leute kommen und gehen mit spazieren, lernen den zwuck kennen und dann müssen von Linz nach Wien den Vertrag unterschreiben? Is schon ein ziemlichen hin und her?

LG
 
Ich habe ihn aus Wien geholt.. das hat sich ergeben, weil ich selbst einen Hund dieser Rasse habe und die Eigenheiten dieser Biester kenne :D

Ja, die Leute müssten den Vertrag in Wien unterschreiben, vielleicht kann man das aber auch anders regeln.. (Schutzvertrag per Post schicken oder so?)
Ich würde Quasshie zum Kennenlernen auch wohin bringen, aber es wäre wahrscheinlich besser, ihn in seiner gewohnten Umgebung kennenzulernen..

Lg
 
Hat das mit dem Platz nicht geklppt?Naja,aufjedenfall ein ganz toller süßer Rüde!Wie ist er denn zu Kindern/Katzen/Kleintieren?
 
die Interessentin war eine gaaanz Liebe, sie ruft noch an und teilt mit, wie sie sich entschieden hat.. würd aber sicher gut passen. Quasshie hat sich aufgeführt wie noch nie und trotzdem war sie nicht geschockt, ein gutes Zeichen :D ich habe sehr viele Anfragen für Quasshie erhalten, aber es hat eigentlich nie so richtig gepasst.
Laut Tierheim nicht zu Katzen und Kleinkindern. Größere Kinder sind sicher kein Problem. Kleintiere habe ich selbst, da raunzt er anfangs, aber dann gehts. Vor die Nase halten darf mans ihm aber natürlich nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben