angiem
Super Knochen
Oh Mann, sind manche aber auch Mimosen.@realdancingwolf
Mir kommt vor als ob man in diesem Forum egal um welches Thema es geht einmal abgestempelt oder markiert immer aneckt, kann das sein ?
Giltest Du jetzt als Tierquäler weil Du Sport machst mit den Hunden ?![]()
Nur weil man nicht die eigene Meinung voll umfänglich bestätigt bekommt, fühlt man sich "abgestempelt, markiert und hat das Gefühl immer anzuecken".....
Ganz ehrlich: Wenn man meint, zu solchen Aktivitäten "Anleitung" in Form von einem Verein oder Trainer zu brauchen, dann stellt sich für mich die Frage:
Wie gut kennt man seinen Hund, die Grenzen derBbelastbarkeit, die Möglichkeiten, ihn zum drauf und drüberspringen zu motivieren, um das nicht einfach selbst, just vor Fun für den Hund und sich selber ganz einfach zu MACHEN???
Oder doch etwas Profilierungssucht dabei?
Ich schrieb ja auch, dass ich natürliche Hindernisse nütze - zB auch beim Training mit dem Kleinen, der seine früher selbstbelohnenden Tätigkeiten, wie "rüber übern Zaun und ab durch die Mitte zum Jagen in die Pampa" dabei unter Signalkontrolle gestellt bekommt.
Ich sehe nur keinen Sinn im Bespringen von Autos und fremden Eigentums

Hunde bewegen sich am liebsten in der Natur, denke ich mal, vor allem, wenn sie Ausgleich zum Dienst in der Sicherheitsfirma brauchen, wäre das MEINE Option, ihnen den zu verschaffen. Artgerechte Auslastung, wie das kontrollierte Ausleben der einzelnen Jagdsequenzen (ausser Töten).
Spiel gemeinsam mit dem HH, lange Wanderungen (gemeinsame Jagdausflüge), wo Hund einfach HUND sein darf.
Aber niemand hindert Euch daran, dieses Parcourstraining zu machen - weder konträre Meinungen, noch sonstwas.
Macht doch einfach. Wenn ihr aber öffentlich soetwas einstellt, dann müsst ihr auch damit rechnen, dass es verschiedene Meinungen gibt, die jeder auch öffentlich äussern darf - selbst wenns Euren wiederspricht