• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Paris

Enja

Super Knochen
Wir fliegen im Dezember für ein WE nach Paris.

Gibt es etwas das man dort uumbedingt sehen muss ausser den Eiffelturm und Madame Tussauds?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Lg
Manuela

das ist aber keine ernstgemeinte frage oder:o

die antwort lautet JA: Den Louvre, Obelisk von Luxor, Arc de Triomphe, Notre Dame, Sacre Coeur/Das Malerviertel, Schloss Versailles, Disneyland, Moulin Rouge, Invalidendom, das Technische Museum..

"Madame Tussauds" -

bist sicher, dasst dafür von paris nach london fahren willst :cool:-
und das alles an einem wochenende :eek::eek::eek:?

montmatre (mit dali museum, falls man den mag ;)), picasso mueseum, spaziergang an der seine (eventuell dort booti fahren, wenn man touri-boote mag...), friedhof père-lachaise (mit der edith piaff und dem guten alten morrison, centre pompidou (von außn sehr lustig, innen is moderen kunst), das pantheon (mit rousseau, marie curie, victor hugo, voltaire…) und natürlich die viertel la défense (wenn mans modern mag) und saint-germain-des-prés (mit den ganzen kaffehäusern in denen satre und simone de beauvoir dichteten und diskutierten)!

Da gibts einiges, am besten Reiseführer kaufen und darin schauen was einem interessiert ;)
Ich hab Monmatre ganz, ganz toll gefunden. :)

Dachte da gibts in Paris auch noch eines :o

Nachdem es "nur" ein Wochenende ist muss ich mich wohl entscheiden was ich mir alles anschaue :rolleyes: *gg*

i
"Madame Tussauds" -

bist sicher, dasst dafür von paris nach london fahren willst :cool:-
und das alles an einem wochenende :eek::eek::eek:?

montmatre (mit dali museum, falls man den mag ;)), picasso mueseum, spaziergang an der seine (eventuell dort booti fahren, wenn man touri-boote mag...), friedhof père-lachaise (mit der edith piaff und dem guten alten morrison, centre pompidou (von außn sehr lustig, innen is moderen kunst), das pantheon (mit rousseau, marie curie, victor hugo, voltaire…) und natürlich die viertel la défense (wenn mans modern mag) und saint-germain-des-prés (mit den ganzen kaffehäusern in denen satre und simone de beauvoir dichteten und diskutierten)!

Das Museé Grevin ist ganz nett, aber nicht so gut wie Madam Tussauds.
Wir haben damals 8 Tage Paris gemacht und haben nicht alles gesehen, denke allerdings, die wichtigsten Sehenswürdigkeiten wurden schon genannt.

LG! Theresa

Auf jeden Fall Montmartre, wers etwas abgedreht mag auch Marais (Schwulenviertel, viele lustige Geschäfte & Bars;)), den Friedhof Pere Lachaise und überhaupt alle kleinen Gassen und Cafes...nicht nur bei den Touristenattraktionen hängenbleiben!
Darf ich fragen ob ihr mit Hund hinfahrt/fliegt? Ich würd sooo gern mal wieder nach Paris, aber weiß nicht wie ichs mitn Hundi mach...
glg Alice

Auf jeden Fall Montmartre, wers etwas abgedreht mag auch Marais (Schwulenviertel, viele lustige Geschäfte & Bars;)), den Friedhof Pere Lachaise und überhaupt alle kleinen Gassen und Cafes...nicht nur bei den Touristenattraktionen hängenbleiben!
Darf ich fragen ob ihr mit Hund hinfahrt/fliegt? Ich würd sooo gern mal wieder nach Paris, aber weiß nicht wie ichs mitn Hundi mach...
glg Alice

Nein, Hund bleibt bei meiner Mutter, ich glaube das fliegen wär nix für sie

Oben