Papiere

• Ersteller Ersteller Leni
  • Erstellt am Erstellt am
L

Leni

Guest
Hallo, sorry für die Frage
aber kann mir jemand sagen was ACE papieren bzw. DDH Papiere sind?

DACHVERBAND
der
HUNDEFREUNDE ÖSTERREICHS- DDH

habe ich im Google gefunden aber noch nie etwas von diesem Verband gehört

A.C.E.
Animal Compassion Europe
TIERE
IN NOT
e.V.

ein
junger Verein

mit
neuen Hoffnungen

und
gezielten Soforthilfen

A.C.E. - Animal Compassion Europe - TIERE IN NOT e.V.
Isardamm 20, D- 82538 Geretsried, Germany
Tel. & Fax 08171-649966 oder 998887
Email: info@tiereinnot-geretsried.de
www.TiereinNot-Geretsried.de
Hypo Vereinsbank München, BLZ 700 202 70, Konto-Nr. 653 251 394

So noch was aus dem Netz aber so wirklich schlau werd ich auch nicht daraus?

Was hast du für einen Hund und von wem sind die Papiere?

Helen schrieb:
A.C.E.
Animal Compassion Europe
TIERE
IN NOT
e.V.

*gg* falsch der DDH ist ein simpler Dissidenzverein, welcher der UCI unterliegt. Ähnlich der ÖHU nur weniger bekannt. Die Papiere werden von der FCI nicht anerkannt, wenn du heute im Sportbereich etwas mit dem Hund tun möchtest gilt er als Mischling.

Auch wenn mich einige jetzt "verurteilen" werden aber im Prinzip zahlst Du für einen Nicht anerkannten Rassehund jede Menge Geld und sind wir uns mal ehrlich fast alle Dissidenzzüchter züchten mit FCI Hunden, und schimpfen zugleich über diese. Irgendwie nicht wirklich sinnig.

lg uschi & Rudel

naja mir ist es eigentlich egal, ob die papiere FCI anerkannt sind oder nicht,
ich will ja weder auf zuchtschauen geschweige denn züchten, ich wollte nur wissen ob es diesen Verein eben gibt, da wir vermutlich einen Welpen mit solchen Papieren bekommen!

Leni schrieb:
naja mir ist es eigentlich egal, ob die papiere FCI anerkannt sind oder nicht,
ich will ja weder auf zuchtschauen geschweige denn züchten, ich wollte nur wissen ob es diesen Verein eben gibt, da wir vermutlich einen Welpen mit solchen Papieren bekommen!

Es geht nicht um Zucht und Zuchtschauen. Also zuerst würde ich mal den Rassehundeclub prüfen welche Zuchtordnung er hat, ob alle Erbkrankheiten untersucht werden, ist das der Fall sieht es schon mal besser aus.

Und dann muss man überlegen ob man später mit dem Hund im Sportbereich mal etwas machen möchte*ok ich weiß oft weiß man das nicht vorher, bei uns kam es auch erst später.* Denn Hund dann regestieren zu lassen kostet ordentlich zusätzlich Geld.

Desweiteren hab eich mal gegoggelt. Gib mal "ACE papieren" ein, ehrlich gesagt die Inserate stoßen mir ordentlich sauer auf:

z.b:

... Mai, geimpft und tätowiert, mit ACE papieren (in Deutschland NRV und RVD)
Preis (mit der Anlieferung): 500 euro. Standort: Poland ...

oder wenn man Welpe mit Ace Papieren eingibt:

Welpe, Rude geb.24.03, gold, mit ACE papieren, geimpft und tätowiert, preis 450-500 euro ...
... zum Verkauf Collie Rough Welpe, Rude geb.24.03, gold, mit ACE papieren, geimpft und tätowiert, preis 450-500 euro mit der Anlieferung. Preis, 450.00 ...

... geb.25.03.2005, geimpft und tätowiert, mit ACE papieren(in Deutschland NRV und RVD) ... Preiss 300 euro ...

Alle Hund ewerden in Kleinanzeigern inseriert, ja haben die keine ordentliche Welpenvermittlung? Kein Hudn über 500 euro, meist Zustellung mit inbegriffen :o(, nicht böse sein, aber seriös ist für mich etwas anderes. Und die Papiere selber kosten am wenigsten-auch beim FCI/ÖKV- also wird wennd er welpe nur 300-500 euro kostet wo anders gespart und das sollte sich kein Welpenkäufer wünschen. Ich als Welpenkäufer möchte den best sozialsisierten, best aufgezogenen Welpen un der ksotet nun ein Mal nicht 300-500 euro, denn dann würde der Züchter ein riesiges verlustgeschäft machen, ich zeige Dir gerne mal mein Kassenbuch was mich bisher mein "ungeborener" A-Wurf gekostet hat, die Summe liegt schon weit über den Einnahmen wenn ich z.B bei 5 Welpen 400 Euro verlangen würde.

Ist einfach als kleiner Decknanstoss gedacht. Siche rkommt es nicht auf die Paiere an, aber ehrlich gesagt habe ch bisher noch keinen Trächtigkeitsverlauf und keine Welpenaufzucht bei einem Dissidenzzüchter gesehen, so wie ich si emir vorstelle. Meine Vorstellung kannst du gerne auf meiner Hp nachlesen.
lg Uschi & Rudel

lg uschi & Rudel

Naja, aber 1. kommt der welpe ja aus Polen, wo es ja auch billiger ist und 2. werden auch Öst. Collies um ca. 650 euro verkauft was ja dann auch nicht soooo viel teurer ist.

das einzige was ich auf der HP des Züchters komisch finde ist das er mehr als 2 Rassen züchtet (4 Rassen).
Er hat aber nicht soviele Hunde wie man zuerst glaubt wenn man von 4 Rassen hört, es gib soviel ich mitbekommen habe jeweils 1 Hündin bei den Tervueren hat er mehr!
Auch auf den Fotos konnte ich nichts schlechtes erkennen, keinen Zwinger nix, sondern agility Bilder, Bilder mit Züchter und Hund in der Badewanne usw.
Die welpen sind 2x entwurmt, geimpft (EU-Pass) haben eben diese Papiere und sind Tätowiert auf wunsch auch gechipt.

Leni schrieb:
Naja, aber 1. kommt der welpe ja aus Polen, wo es ja auch billiger ist und 2. werden auch Öst. Collies um ca. 650 euro verkauft was ja dann auch nicht soooo viel teurer ist.

D aich bevor ich beschlossen habe mir einen eigenen Rüden au smeiner Zucht zu behalten ziemlich lange auf der Suche war nacheinem für mcih geeigneten Rüden, darf ich Dir versichern Polen ist in der Regel ein seriöser Züchter nicht um sovieles billiger. Billiger sind Serbien, Tschechien, Slowakei und ungarn.

Einen österreichischen Collie aus ÖKV Zucht kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, aus einem Dissidenzverein sicher eher.

das einzige was ich auf der HP des Züchters komisch finde ist das er mehr als 2 Rassen züchtet (4 Rassen).

Das find eich nicht komisch, somit scheidet für mich ein Züchter automatisch aus. Meiner Meinung nach sollte nur jener züchten der Jahrelange Erfahrung mit der Rasse hat, der seinen Welpenkäufern jederzeit helfen kann, der rassespezifische Fragen beantworten kann- ja ich weiß da sollte so mancher nicht züchten- um dies bei 4 verschiedenenn Rassen zu können muss man diese rassen mindestens 4-5 Jahre haben, mit ihnen arbeiten usw. wenn ich das jetzt hochrechne muss er für 4 Rassen mindestens 20 Jahre züchten, bzw. diese Rassen halten. Denn zugleich über 4 Rassen lernen ist Humbug, es kristallisiert sich dann meist schnell heruas das er in Wirklichkeit nicht viel weiß.

Er hat aber nicht soviele Hunde wie man zuerst glaubt wenn man von 4 Rassen hört, es gib soviel ich mitbekommen habe jeweils 1 Hündin bei den Tervueren hat er mehr!

Ich muss nicht jede Rasse die ich halte auch züchten. Ehrlich gesagt ist mir z.B ein Huskyzüchter der 10 Huskys hält und nur 2-3 Würfe im Jahr macht lieber al sein Züchter der seine 4 rassen eindeckt udn die Hündin jährlich werfen muss. Mehr Hunde einer Rasse zu haben ist meist für die Hündinnen von vorteil da sie weniger werfen als bei jemanden der nur 1 Hund und jährlich Würfe macht.

Auch auf den Fotos konnte ich nichts schlechtes erkennen, keinen Zwinger nix, sondern agility Bilder, Bilder mit Züchter und Hund in der Badewanne usw.

Ich kenen die Hp nicht, aber aus Erfahrung sage ich Dir Bilder können lügen. Da wird der Eindruck erweckt die Hunde dürfen ins haus und dies dürfen sie aber nur für Fotos - habe ich bei mehr als einem Züchter erlebt- man merkt dies am Verhalten der Hunde, also besser hinfahren ansehen, danach urteilen. Übrigens Zwinge rist nichts schlechtes, ich habe drei davon die rund ums Haus gehen, Einzel-bzw. Zweihundezwingerhaltung ist abzulehenen, aber gegen ein gesichertes gehege ist nichts zu sagen.

Die welpen sind 2x entwurmt, geimpft (EU-Pass) haben eben diese Papiere und sind Tätowiert auf wunsch auch gechipt.

Nun gerade bei Dissidenzvereinen im Ausland muss man aufpassen, es ist schon bei der FCI leide rin vielen Ländern nciht Pflicht auf Erbkrankheiten zu untersuchen-auch hier erkennt man den guten Auslandszüchter der dies trotzdem tut- und schon gar nicht bei Dissidenzvereinen. Was nutzt Dir der schönste- ich nehme jetzt mal an Collie, weil du ihn erwähnt hast- wenn er dann HD, Epilepsie oder die anderen Collieerbkrankheiten hat? Und das nur um vorher ein paar Euro zu sparen? Das sollte es dann doch nicht sein.

Draf man die Hp adresse wissen?
lg uschi & Rudel

http://koziarnia.republika.pl/english.html

In Österreich liegen beim ÖKV Verein die Preise für Collies bei durchschnittlich 700 euro bei einigen züchtern 650 euro und bei ganz wenigen 800 euro, wir haben schon seit sicherlich 2,5-3 Jahre kontakt mit verschiedenen Züchtern aus Österreich und Deutschland.

Wie gesagt ich konnte nichts schlechtes feststellen, auch bei den Mails, waren sie sehr freundlich und nett, mal schaun wie es jetzt weitergeht.

Achja es geht da auch nicht ums Geld, sondern als ich die Bilder der Elterntiere gesehn habe haben sie mit sofort gefallen, nicht so wie bei anderen Collies die mehr Fell als sonst was haben und die eltern trotzdem keine Amis sind, ist nicht mehr so leicht zu finden.

Leni schrieb:

Danke, schau mir gleich die Seite an.

In Österreich liegen beim ÖKV Verein die Preise für Collies bei durchschnittlich 700 euro bei einigen züchtern 650 euro und bei ganz wenigen 800 euro, wir haben schon seit sicherlich 2,5-3 Jahre kontakt mit verschiedenen Züchtern aus Österreich und Deutschland.

na bumm, da frag eich mich wie eine zukünftige Züchterin vor 3 Jahren dachte sie verlangt 1000 Euro*gg* hätte wohl nicht so geklappt. Sorry ich dachte die Preise leigen im Schnitt wie bei den meisten rassen um die 1000 Euro.

Wie gesagt ich konnte nichts schlechtes feststellen, auch bei den Mails, waren sie sehr freundlich und nett, mal schaun wie es jetzt weitergeht

Wie gesagt ansehen, darauf achten ob die Hunde alle Untersuchungen haben.

Achja es geht da auch nicht ums Geld, sondern als ich die Bilder der Elterntiere gesehn habe haben sie mit sofort gefallen, nicht so wie bei anderen Collies die mehr Fell als sonst was haben und die eltern trotzdem keine Amis sind, ist nicht mehr so leicht zu finden.

verstehe ich, bei den Collies gibt es ja leider diese Fellmonster, die nix mehr mit dem eigentlichen Collie zutun haben. Ich kenne das leider auch von unseren Huskys, reine Showdogs die froh sein müssen, wenn sie noch gerade laufen können udn die außer Schönsein dun im Zwinger stehen nichts mehr tun dürfen. Ich sage nur arme Kreaturen, die weder körperlich noch geistig gefördert werden. Von daher verstehe ich deine Einstellung.
lg Uschi & Rudel

hast du die HP angeschaut?

1000 euro für einen Collie ist schon "übertrieben"

Ich kenne eine Collie Hündin die ist wirklich ausser fell nur fell und sowas gefällt mir überhaupt nicht!
Huskys kannte ich 3, alle 3 schön usw. keine frage, aber es wurde absolut nichts mit ihnen gemacht, sie sollten schön anzuschaun sein und brav in der ecke liegen und so tun als wären sie nicht da, ich finde wenn man sich schon einen Husky holt, sollte man doch schon Hundeerfahrung haben und vorallem den Hund so gut wie es geht auslasten, das sind doch keine reinen sofahunde mit deren schönheit man dann "angeben" kann, anscheinend unterschätzen viele diese arbeit ;(

Leni schrieb:
hast du die HP angeschaut?(

Jepp soeben fertig geworden. Schaut nicht so schlecht aus.

1000 euro für einen Collie ist schon "übertrieben"

Wie gesagt ich kenne die Preise bei Collies net wirklich.

Ich kenne eine Collie Hündin die ist wirklich ausser fell nur fell und sowas gefällt mir überhaupt nicht!

Finde ich auch ur hässlich, man sieht gar nicht mehr den schönen Körperbau den sie eigentlich haben.

Huskys kannte ich 3, alle 3 schön usw. keine Frage, aber es wurde absolut nichts mit ihnen gemacht, sie sollten schön anzuschaun sein und brav in der ecke liegen und so tun als wären sie nicht da, ich finde wenn man sich schon einen Husky holt, sollte man doch schon Hundeerfahrung haben und vorallem den Hund so gut wie es geht auslasten, das sind doch keine reinen sofahunde mit deren schönheit man dann "angeben" kann, anscheinend unterschätzen viele diese arbeit

Du sagst es, mir tun so Hunde einfach nur leid.
lg Uschi & Rudel

Hallo Leni,

kann Dir nur zur Vorsicht raten! Wir haben 3 Barsoi´s von 2 unterschiedlichen Züchtern aus Polen - haben die Hunde dort teurer bezahlt, als wir es in Deutschland getan hätten. Nach Fotos sah alles supertoll aus und so fuhren wir bis fast an die russische Grenze und holten unseren Muslin ab. Zuhause stellte sich heraus, daß der Hund noch nie ein Haus von innen gesehen hatte (er war 18 Monate alt). Egal! 1 Jahr später holten wir vom gleichen Züchter unseren Grisu (damals 8 Monate alt) ab - da waren die Zustände schon nichtmehr so toll, dafür aber die Preise weiter angestiegen. Grisu war eigentlich ein Mitleidskauf, wir hätten dort keinen Hund mehr nehmen dürfen.3 Monate später stellte der TA einen massiven Herzfehler bei Muslin und Grisu fest! Züchter informiert, daß die Erkrankung da sei (bis dahin der netteste Mensch der Welt). Kommentar: "Wenn sie tot sind, kannste Dir bei mir ja neue holen!" Muslin ist inzwischen tot, er wurde nur 5 Jahre alt! (dieser Züchter ist einer der bekanntesten in ganz Polen und züchtet seit über 25 Jahren!)
Aber ich bin ja blöd und lerne nur schwer - und mir gefielen die polnischen Barsois. Wir bekamen die Möglichkeit, eine 3jährige Hündin zu übernehmen. Sie hat etliche Championate und auf den Fotos war sie ein Traumhund. Wir dachten an Zucht. Es gab regen Briefwechsel, ihr Züchter war sooo nett und versprach uns das Blaue vom Himmel. Leider konnten wir nicht zu ihm nachhause fahren (er hatte reichlich Ausreden) und so trafen wir uns an der Grenze und übernahmen unser Mädchen. Momo war das verschüchtertste Hündchen, daß ich je gesehen habe. Trotzdem nahmen wir sie mit. Inzwischen wissen wir, daß sie schwer misshandelt wurde. Wir haben sie jetzt fast 4 Jahre und es hat 3 Jahre gedauert, bis sie zum 1. Mal eine Regung in Form eines Schwanzwedelns gezeigt hat! Optisch eine schöne Hündin, wesensmässig ein "Krüppelchen" verzichteten wir darauf, mit ihr Welpen zu ziehen.
Übrigens: alle Hunde waren angeblich geimpft und entwurmt - bei jedem einzelnen haben wir über 1 Jahr gebraucht, bis sie endlich parasitenfrei waren - sie steckten ALLE bis zur Halskrause voller Würmer!
Jeden einzelnen haben wir teurer bezahlt, als hätten wir uns einen Barsoi in D, NL, A oder sonstwo gekauft. Und die Tierarztrechnungen für jeden von ihnen fressen uns jeden Monat auf!
Also tu Dir bitte selbst einen Gefallen und schau Dir die Zuchtstätte vor Ort genauestens an - und wenn Du Pech hast, wirste selbst dann noch belogen bis zum Es-geht-nichtmehr!!!
Noch eins: alle meine polnischen Hunde sind vom polnischen Verband (der FCI unterstellt). Und wenn da schon niemand die Zuchtstätten kontrolliert, möchte ich nicht wissen, wie es dort in der Disidenz zugeht!!!

Bitte überleg´s Dir wirklich gut!

Frohe Pfingsten
wünschen Jutta und die Rabauken

Ja aber das kann mir auch bei einem Öst. Züchter passieren, habe da schon einiges gehört und gelesen.
Auch hier kann mir keiner die Garantie geben das der Hund wirklich gesund ist.
Wir hatten uns auch für einen Welpen aus dem Tierheim erkundigt, dieser kommt aber vermutlich aus aus dem Ausland, weil seine trächtige Mutter freigekauft wurde, also könnte mir dort genauso passieren das er krank ist oder wird.

Wir werden das nun mal alles auf uns zukommen lassen.

Oben