Papiere ohne Hund verkaufen..

ist eigentlich schon ne frechheit... aber vielleicht hat ja jemand nen hund, der dazu passen würde *gg*.... aber der preis wäre interessant *g*

ratespiel: (ohne denjenigen anzuschreiben) was glaubt ihr, wieviel verlangt er??:D
 
Ist doch schwachsinnig.
Steht denn in den Papieren nicht der Eintragungsname? Zumindest aber ne Registrierungsnummer müsste da stehen, was brigen die Papiere dann jemandem, der nicht den passenden Hund dazu hat?
 
Ist das überhaupt legal?
Wenn jemand wirklich den "passenden" Hund dazu hat und diesen dann zB. ausstellt oder ähnliches das wäre doch irgendwie Dokumentenfälschung, oder??? :confused:

lg, Babsi
 
dokumentenfälschung müßts sein, sofern die papiere für einen falschen hund verwendet werden (möcht garned wissen was da vielleicht manchmal gedreht wird... vorallem einem nicht registrierten hund kann ich schnell mal die passende tätowierungsnummer stempeln...mit chip wirds schon kompliziert).

aber wer weiß wie alt die papiere sind? kann man ja anhand des fotos nicht feststellen... dann sind sie eh nur für ahnenforschung interessant u. sonst für nix denk ich mal.

ich hab auch papiere von unseren ehem. hunden daheim, aber mti denen kann keiner was anfangen - wer würd schon glauben das der großpudel ca. 27 jahre alt ist :rolleyes: verkaufen tu ich sie sicher nicht, sind weiterhin erinnerungsstück.
 
Hammer...... hier verkauft ein Massenzüchter Shibawelpen mit dem Stammbaum des Kastraten meines Kumpels :mad:
 
Hammer...... hier verkauft ein Massenzüchter Shibawelpen mit dem Stammbaum des Kastraten meines Kumpels :mad:

wie kommt der massenzüchter zu dem original (!) stammbaum deines kumpels??

od. hat der nur ne kopie? und wenn ja warum wendet sich dein kumpel nicht an den verein und sagt das sein rüde NICHT der vater der welpen sein kann - da kastriert?
 
wie kommt der massenzüchter zu dem original (!) stammbaum deines kumpels??

od. hat der nur ne kopie? und wenn ja warum wendet sich dein kumpel nicht an den verein und sagt das sein rüde NICHT der vater der welpen sein kann - da kastriert?

Naja, wortwörtlich der Stammbaum wars wohl nicht, er hat sich auf dem Japanische Hunderassen Forum die Shibanamen gemerkt und selber Stammbäume zusammengestellt. Als Vater stand da: "Cozze" - "Cozze" :D einfach nur Cozze :D :D :D Der Einhoder wurde mit 6 Monaten kastriert, aber egal :rolleyes:
 
Naja, wortwörtlich der Stammbaum wars wohl nicht, er hat sich auf dem Japanische Hunderassen Forum die Shibanamen gemerkt und selber Stammbäume zusammengestellt. Als Vater stand da: "Cozze" - "Cozze" :D einfach nur Cozze :D :D :D Der Einhoder wurde mit 6 Monaten kastriert, aber egal :rolleyes:

ok, das ist wieder was anderes. ich dacht der hat den stammbaum od. ne kopie davon u. reicht so seine papiere ein...

aber der nimmt halt einfach hundenamen die vermutlich nett klingen, "verpaart" sie miteinander u. druckt dann ne schön bunte ahnentafel für seine welpen aus...

ist halt doch wieder was anderes als wie wenn ich einen originalahnentafel hernehme (od. ne kopie) von einem hund den es nimmer gibt und behaupte dieser rüde hätte meine hündin gedeckt... (denk mir vorallem bei rüden aus dem ausland kann man da leicht manipulieren, sofern der hund soweit unbekannt ist fällt das wohl nicht wirklich auf - aber auch nur mit viel glück).
 
:mad: ja das is aber nix neues, leider!!!!!!!!!!!!!!
finds eine frechheit!!! wer vorher keine papiere wollte oder brauchte, sollte auch nie welche bekommen, ganz einfach!!! :mad:
 
:mad: ja das is aber nix neues, leider!!!!!!!!!!!!!!
finds eine frechheit!!! wer vorher keine papiere wollte oder brauchte, sollte auch nie welche bekommen, ganz einfach!!! :mad:

ganz deiner meinung!

was ich ned versteh... warum kaufen solche leute überhaupt dann die papiere? is doch billiger am drucker daheim? :rolleyes:

ansonsten kann ich nur als sammler mir vorstellen das es interessant ist von verschiedenen ländern/rassen aus diversen zeitepochen ahnentafeln zu sammeln (solche leute gibts sicher auch, irgendwo - kenn zwar keinen, aber sammeln kann man bekanntlich alles) und dafür halt zu zahlen.
 
ist halt doch wieder was anderes als wie wenn ich einen originalahnentafel hernehme (od. ne kopie) von einem hund den es nimmer gibt und behaupte dieser rüde hätte meine hündin gedeckt... (denk mir vorallem bei rüden aus dem ausland kann man da leicht manipulieren, sofern der hund soweit unbekannt ist fällt das wohl nicht wirklich auf - aber auch nur mit viel glück).

Is das nicht dasselbe? Ich hab Miyus Stammbaum auch noch nicht und hab anhand der Stammbäume ihrer Eltern einen improvisiert. Aber wenn ich dann absichtlich unbeteiligte Hunde aufliste, is doch egal, ob der Stammbaum das Logo des kynologischen Dachverbands trägt oder nicht, ich betrüge die Leute, indem ich Hunde nenne, die nix damit zu tun haben und zudem anderleute Eigentum sind.....
 
Is das nicht dasselbe? Ich hab Miyus Stammbaum auch noch nicht und hab anhand der Stammbäume ihrer Eltern einen improvisiert. Aber wenn ich dann absichtlich unbeteiligte Hunde aufliste, is doch egal, ob der Stammbaum das Logo des kynologischen Dachverbands trägt oder nicht, ich betrüge die Leute, indem ich Hunde nenne, die nix damit zu tun haben und zudem anderleute Eigentum sind.....

der unterschied ist ob du zb. einen zuchtverein der fci anlügst.. od. "nur" welpenkäufer....

und ich kann jeden x-beliebigen zuchtverein selber gründen und mir somit meine ahnentafeln selber ausdrucken. da kann mir keiner vorschreiben was ich reinschreib u. was nicht. wer soll das auch kontrollieren... :rolleyes:
 
Oben