Papiere - Ahnentafel - bitte um Hilfe!

Markus**

Gesperrt
Neuer Knochen
Hallo,
Ich bin Markus und haben einen 1 Jahre alten gelben Flat - Lucki - .

Ich habe einige fragen ... ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen =)

also die vorgeschichte:
der Papa von meinem Hund hat Papiere und die Zuchterlaubniss,
die Mama hat diese nicht.
Jetzt macht die Mama eine Ahnentafel und die Zuchterlaubniss.

Wenn sie diese hat, bekommt dann mein Hund nachträglich auch eine Ahnentafel oder Papiere?
Und welchen Namen bekommt mein Lucki dann als Anhang, den vom Papa oda Mama?

Bitte keine Vorträge warum ich diesen Hund gekauft haben

Danke schon mal
mfg Markus
 
Wie soll die Mutter eine Ahnentafel und Zuchtzulassung machen? Über welchen Verein geht das?
 
wo hast du denn deinen hund gekauft?
welche zuchtstätte?
ist der kennel bei der FCI geschützt?

wenn die mutter keine papiere hat, wird der hund wohl eher
bei vermehrer gefallen sein, oder?

Warum diese frage? Willst du ausstellen ? oder um was geht es genau?

lg
 
Auf der verlinkten Seite steht, die blonde Farbe sei nicht anerkannt. Also kann es keine FCI-Zucht sein, nicht wahr.

Die Logik hinter sowas erschließt sich mir nicht, besonders wenn andere Retriever in schwarz und blond existieren dürfen.
 
Ah, ich kann mich erinnern, dass eine Bekannte für ihren Mops irgendwelche Dissidenz Papiere-Stammrolle hat das geheißen hat, bekommen hat nachdem sie ihn einmal ausgestellt hat. Und die Dame, die das organisiert hat, war von einem Retriever Verein. Vielleicht bekommt sie sowas?

Anfordern kannst du sie sicher, aber sie sind recht nutzlos, weil von einem Dissidenz Verein
 
Hallo,

also ich weiß nicht ob man sie Vermehrer nennen kann... ich sag einmal hobbyzucht, da sie sich echt gut und die Welpen kümmern und die Hündin nicht dauernt Würfe bekommt, bei unserem waren 2 Jahre zum letzten wurf.
Was ich weiß waren sie bei keinem Verein als Lucki auf die Welt gekommen ist, doch jetzt wollen sie mit der Hündin offiziel Züchten.

Was ist ein Kennel?

Ich würd schon gerne mal auf einen Austellung gehen aber das muss nicht unbedingt sein.
Mich würde das einfach sehr interresieren!
ich habe vor dem Hundekauf nicht wirklich gewusst dass es wichtig wäre Hunde von Züchtern und mit Papiere zu kaufen.

Lg
 
Was heisst die Mutter macht jetzt eine Ahnentafel?
Endweder sie hat eine oder nicht.

Unter welchem Verband züchtet Dein Züchter? Hast Du ihn dazu schon mal befragt? Im Zweifelsfall wende Dich an den Retrieverclub.

Wobei Dir Papiere bei einem gelben Flat wohl eh nicht viel bringen.
Gelbe Flats sind soweit mir bekannt ist in der Zucht und damit auch auf Ausstellungen unerwünscht.

Flat coated gibt's in gelb auch??

Gelbe Flats kommen immer wieder mal vor. Einfach weil ja alle Retriever mal die gleichen Ahnen hatten und das Gen noch im Versteckten erhalten ist.
Anerkannt wird allerdings nur schwarz und braun.
 
Ohne FCI Papiere kannst keine Ausstellungen besuchen :(Und die wirst sicher nicht bekommen.....

Ich hab übrigens auch nicht gewusst bei unserem Mops dass es schon gut ist, von einem anerkannten Züchter zu kaufen
 
Hallo,

also ich weiß nicht ob man sie Vermehrer nennen kann... ich sag einmal hobbyzucht, da sie sich echt gut und die Welpen kümmern und die Hündin nicht dauernt Würfe bekommt, bei unserem waren 2 Jahre zum letzten wurf.
Was ich weiß waren sie bei keinem Verein als Lucki auf die Welt gekommen ist, doch jetzt wollen sie mit der Hündin offiziel Züchten.

Was ist ein Kennel?

Ich würd schon gerne mal auf einen Austellung gehen aber das muss nicht unbedingt sein.
Mich würde das einfach sehr interresieren!
ich habe vor dem Hundekauf nicht wirklich gewusst dass es wichtig wäre Hunde von Züchtern und mit Papiere zu kaufen.

Lg

nur zur info, es gibt keine hobbyzucht, entweder "seriöse" züchter oder vermehrer:rolleyes:, auch wenn sie jetzt "seriös" züchten wollen (wenn dies so funktioniert), habens bis dato vermehrt:mad:
 
ok gut also für mich ist das also egal weil meiner gelb ist,
gut zu wissen - DANKE!

Und danke für den Tipp mit dem Retrieverclub!

jetzt hat eine Bekannte den Bruder von Lucki,
der ist jedoch braun (es waren nur 2 gelbe Flats dei diesem Wurf),
würde sie etwas nachträglich bekommen?
 
@jeamy27: darfst mit registerpapieren dann auch offiziel unterm verband züchten??? ich kenn des nur von den herdern... in de dürfen registerhunde nicht decken... in belgien / holland und i glaub sogar bei uns in aut und co. ist es aber kein problem

@markus**: für was brauchst du denn jetzt auf einmal die papiere?? da es sich bei dir um einen gelben flat handelt der sowieso von der zucht ausgeschlossen wird ist es eig. sowieso egal.. rein sprotlich kommst mit registerpapieren halt a bissi weiter als ohne....

wenn ich mit dem gedanken ans züchten spiele würde ich abwarten und mir nen wurf aus ner ordentlichen zucht holen und auch dann ist der weg lang zur zuchthündin oder zum deckrüden.. weil nicht ohne grund werden von den verbänden div. auflagen gestellt die zuerst erfüllt werden müssen ;)
 
@jeamy27: darfst mit registerpapieren dann auch offiziel unterm verband züchten??? ich kenn des nur von den herdern... in de dürfen registerhunde nicht decken... in belgien / holland und i glaub sogar bei uns in aut und co. ist es aber kein problem

jup, sicherlich..
register sind keine B-papiere ..:)
das einzige was du mit deinem hund zB auf ausstellungen
nicht einreichen kannst ist der internationale champion...

gut beim herder..naja, da fehlt es auch noch an anderen ecken wie zB
ne wüp oder auch mehr vorschriften was die gesundheit betrifft ...

lg
 
@jeamy: jeb .. da geb i dir herdertechnisch recht... in de gibts eh ne wüp.. bei uns auch **fg** wobei ich se persöhlich lachhaft find ( BH - VT Teil ) gesundheitlich brauchst halt hd und ed röntgen wie eig. bei allen andern rassen ja auch
gentest bz. reinerbigkeit is bei uns no freiwillig

so da dies jetzt aber nit zum thema gehöhrt ;)
 
@jeamy: jeb .. da geb i dir herdertechnisch recht... in de gibts eh ne wüp.. bei uns auch **fg** wobei ich se persöhlich lachhaft find ( BH - VT Teil ) gesundheitlich brauchst halt hd und ed röntgen wie eig. bei allen andern rassen ja auch
gentest bz. reinerbigkeit is bei uns no freiwillig

so da dies jetzt aber nit zum thema gehöhrt ;)

noch kurz:
nein bei vielen rassen wird auch OCD und spodylose bzw übergangswirbel
geröngt- sogar beim belgier ;)
Ich hoffe ja sehr das bei euch- sowie bei alles rassen entlich eine DNA
pflicht wird :)

so OT ende *g*
 
Hallo,

also ich weiß nicht ob man sie Vermehrer nennen kann... ich sag einmal hobbyzucht, da sie sich echt gut und die Welpen kümmern und die Hündin nicht dauernt Würfe bekommt, bei unserem waren 2 Jahre zum letzten wurf.
Was ich weiß waren sie bei keinem Verein als Lucki auf die Welt gekommen ist, doch jetzt wollen sie mit der Hündin offiziel Züchten.

Auch ein Hobbyzüchter hat Papiere und ist in einem Verein, nur Vermehrer nicht ;) Das ist ja der Unterschied zw. Züchter und Vermehrer.
 
tatsächlich vermehren beide, die mit papieren und auch die ohne ;)
der vermehrer sprech macht das ganze zu einfach, nur als bsp.: hoppalas gibts auch bei züchtern, dort wirds dann halt in ordnung gerückt und jo klar gibts dann papiere ;) zuchtstätten könne da auch unter aller sau sein und und und

man muß schon auch beim fci züchter ordentlich hin linsen. das der vermehrt und der nicht weil papiere ist zu einfach....
 
Oben