pansenmehl

benedicta

Anfänger Knochen
Wer weiß , wo man in Wien oder Graz gemahlenen Pansen (sogen. Pansenmehl )bekommt.
Angeblich lieben es die Hunde wenn man es über das Futter streut und da unser Hundi gar so eine Mäklerin ist würde ich es gerne versuchen. Beim Freßnapf hab ich keinen Erfolg gehabt - gibts nur Stangerl usw.
benedicta
 
keine ahnung, du könntest dir aber auch nen pansen kaufen, diesen wässern, das wasser portionsweise einfrieren und darübergeben. da weist du dann wenigstens was drin ist (ich vertraue keinem "mehl")

meine liebt lachsöl, ein paar tropfen übers futter und weg ists.

lg anna
 
danke euch Beiden. Werde beides versuchen und hoffe auf Erfolg . Ich berichte dann gerne, bin wohl nicht die einzige die eine Hungerkünstlerin hat. benedicta
 
nein du bist nicht alleine. meine hungert 4 tage, dann werde ich schwach und geb was anderes...
achja was bei meiner sonst noch hilft: ziegenmilch oder buttermilch drüber, was grünes drüber (pürrierte kräuter, spint etc) keine ahnung wieso aber es funktioniert (vielleicht weils dann aussieht wie pansen? thunfisch ist sowiso das allerallerschönste auf der gaaanzen welt :)
 
Nachdem meiner mal nach einer Gastritis ziemlich abgenommen hat, habe ich ihm Pansenmehl zugefüttert. Bei gleicher Futtermenge hat er brav wieder zugenommen. :)

Aber außer bei Petfrost habe ich es noch nirgends gesehen.
 
@ die mami
Hab jetzt mal mit großem Eifer und Gestank - getrockneten Pansen gemahlen und auch zusätzlich Teile eingeweicht. Heute ist die Stunde der Wahrheit - ich hoffe mein Hundi lohnt meine Mühe. Wenn`s nämlich schmeckt, decke ich mich mit Pansenmehl ein, selber mahlen würde ich nicht mehr - ein Albtraum an Gestank....
Zur Zeit hab ich große Erfolge mit Thunfisch a.d.Dose (1/3 Dose dazugemischt und guuut verrührt, die Schlaue holt sich sonst nur den Fisch raus).
Hühnerklein gekocht und fein geschnitten schmeckt auch , muß es aber auch fest mit TF vermischen sonst schart sie wie eine Henne das TF aus der Schüssel raus ....
Unsere früheren Hunde waren soo verfressen, das war entschieden leichter zu handhaben.
Melde mich wieder und erzähle über Erfolge????
benedicta
 
Hallöchen,

versuchs doch mal im Internet. Dort hat jeder bessere Shop Pansenmehl.;) Aber vergleichen lohnt sich.

Viel Glück bei der Suche.:D

Gruß
Eva
 
An alle Leidensgenossen!

Pansenmehl ist der Hit!!
Hundi hat erstmals die ganze Ration innerhalb von 10 Minuten gegessen - :D:D:D ansonsten hat dies oft 2 Stunden gedauert bis alles weg war.
Pansenmehl bestelle ich jetzt - auch wenn`s noch so stinkt - nur Schmusen mit Hund nach dem Fresssen ist nicht so angesagt :confused:- warte lieber bis der Duft verflüchtigt......benedicta
 
Oben