• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

Pansen

Blacksheep

Profi Knochen
Hi,
kann mir jemand bitte den Unterschied erklären zwischen
- Ungeputztem Fleck (Pansen)
und
- Fleck (Pansen geputzt).

Was wird da geputzt ???? :D

Danke,
Uschi

Vielen Dank, das klingt ja schon ganz lecker :D:D:D

Und gebt ihr euren Hunden das im ganzen ? Hab ja nur so einen kleinen Wuzi-Hund, der kann ja nicht einen ganzen Pansen fressen ??

Sorry für meine doofen Fragen :rolleyes:

Merci,
Uschi

Vielen Dank, das klingt ja schon ganz lecker :D:D:D

Und gebt ihr euren Hunden das im ganzen ? Hab ja nur so einen kleinen Wuzi-Hund, der kann ja nicht einen ganzen Pansen fressen ??

Sorry für meine doofen Fragen :rolleyes:

Merci,
Uschi

ein ganzer pansen wiegt ca 12 kg :D

manchmal bekommen meine hunde pansen am stück (also jeder einen halben kilo) - das allerdings im garten. meistens aber grob gewolft.

ich kauf das gefroren im 0,5 kg Paket ;)

aber du kannst dem Hund auch ein Stück (seiner Größe eben angepasst) im ganzen geben, wennst einen Garten hast - sonst ist es nicht sehr empfehlenswert :D:D

Na das klingt immer toller :D
Wollte meine Loggia eigentlich nicht mit Pansen einsauen hahaha
Ich glaube den wird's bei uns auch nur gewolft geben......
Denn wichtig ist er ja.

Vielen Dank - ich werde euch von meinen Abenteuern weiter berichten !
Bin erst am BARF-herantasten und lese grad das Swanie-Buch.
Und laut ihr soll man sich ja nicht so einen Kopf machen.

LG
Uschi

Oben