Pansen und Blättermagen bzw allgemeine Bestellung beim Fleischer

christl23

Anfänger Knochen
Wir füttern seit kurzem roh und ich beziehe das Fleisch von einer Fleischerei, die selber schlachten im Burgenland.

Dort gibt es für die Hunde schon fertige Pakete mit Kutteln, aber ich bin mir nicht sicher ob die geputzt oder ungeputzt sind.
Der Fleischhauer hat meinem Freund heute gesagt, dass er nächste Woche, wenn sie schlachten einen überlässt und wir ihn frisch holen können. Aber was er mir jetzt erzählt hat, wird der einmal durchgewaschen. Damit ist ja dann der Sinn vom Kuttelnfüttern nicht mehr gegeben oder?
Sind ungeputzte Kutteln direkt aus der Kuh raus ohne irgendeine vorbehandlung oder?
Und wie ist das mit dem blättermagen? Ist der auch mit Fülle zu verfüttern?

Vielleicht kann mich da jemand aufklären!
Ich bestell halt dort weils um einiges günstiger ist aber ich muss es halt auch richtig "anschaffen".
Welche Teile von Rind bestellt ihr bei eurem Fleischer des Vertrauens?

Dort kauft sonst keiner frisch für den Hund ein, deswegen Habens nur kopffleisch und Magen tiefgefroren aber keine Erfahrung mit meinen Sonderwünschen :D

Lg Christl
 
Weißt du wie groß ein gefüllter Pansen ist? Der muss einmal ausgewaschen werden sonst hast du eine halbe Wiese im Haus, außerdem wird dein Hund keine 100l Panseninhalt fressen.

Lg Selina
 
Ungeputzt bedeutet das er vom Inhalt zwar befreit ( ausgeschüttelt) wird, aber nicht gewaschen.
An der durch die Zotten großen Oberfläche haftet so noch reichlich Inhalt.
Die Farbe reicht von dunklem Grün bis fast schwarz.
LG Dani
 
Oben