Panik wegen Knoten!!!! Hilfe!!!!!!!

Wir waren beim Tierarzt, er meinte es sei eine häufige Reaktion auf die Tollwutimpfung - die habe er auch genau an der Stelle gegeben (ein kleines Stück oberhalb der Schulterblätter).
Wir sollen ihn genau beobachten, wenn er sich verändert, härter oder größer wird sofort kommen. Auch wenn er in vier Wochen noch da ist, dann wird eine Feinnadelbiopsie gemacht.
Er sollte aber (wenns eine Impfreaktion ist) bald kleiner werden, und tatsächlich haben mein Freund und ich beide den Eindruck dass er weniger geworden ist! (Vielleicht dank des Käsepappeltees, den hab ich verwendet!)
 
Hab grad vorhin noch mit dem Nachbarn gesprochen der mir erzählt hat, sein Hund hätte genau den gleichen Knubbel gehabt, auch erst vier Wochen nach dem Impfen, und der wäre nach drei Wochen wieder weggewesen....
Jetzt heißts also abwarten, aber ich bin zuversichtlich dass das ganze doch harmlos ist!
 
Ich kontrolliere jeden Tag ganz genau, und mittlerweile ist der Knoten so klein, dass ich mir nicht sicher bin ob ich ihn überhaupt noch spüre!!!!

Mich hats sehr beruhigt zu erfahren dass es doch einige andere Möglichkeiten als Krebs gibt, wodurch so ein Knoten entstehen kann. Ich hab schon viele Familienmitglieder (menschliche und tierische) an Krebs verloren, und in meiner ersten Panik is mir nix anderes dazu eingefallen...

Offenbar wars wirklich nur vom Impfen - das kannte ich vorher nicht, hat mein erster Hund nie gehabt. Ich bin jedenfalls froh und dankbar dass das nix schlimmes war:)!!!
 
Oben