• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

    Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

    Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

    Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

    Liebe Grüße und au revoir!

    Euer Team von DER HUND Club

Panik bei Gewitter und Feuerwerk...

Beauceron schrieb:
ich würde auch versuchen dem hund div. geräusche (gewitter, feuerwerk,...) von cd odgl. vorzuspielen...
bei mir liegt so eine cd auch im autoradio und wird auch dann gespielt, wenn die sonne scheint und er schläft...
bis jetzt hab ich nur gute erfahrungen damit- kein problem bei gewitter und feuerwerk!


Ich glaube das es nicht unbedingt hilft, wenn man eine CD mit Gewitter oder so abspielt. Ich habs schonmal versucht und meine wusste sofort, dass es nicht echt war.
Andre Tipps hab ich leider nicht.
 
Oben