Palmkätzchen giftig?

Kapla

Junior Knochen
Hallo,
nachdem ich leider im Internet nicht fündig geworden bin, hoffe ich dass mir vielleicht jemand von Euch sagen kann, ob Palmkätzchen für Katzen giftig sind.
Vielen Dank im Voraus!
LG
Katharina

Ich weiß, dass Tee aus Weidenrinde gekocht, fiebersenkend, antirheumatisch und schmerzlindernd wirkt. Das darin enthaltene Salicin wird im Körper zu Salizylsäure umgewandelt, das ist der Grundstoff für Aspirin. Salicin wurde früher aus Weiden gewonnen, heute wird es künstlich hergestellt!
Also, ich denke dass die nicht giftig sind.........
LG Monika

Hallo

Ich weiss nicht,ob Weiden oder Palmkätzchen giftig sind, aber :

Aspirin ist für Katzen tödlich !!!!!

( gib mal Katzen Aspirin im google ein.....)
LG Qeemo

Hallo

Ich weiss nicht,ob Weiden oder Palmkätzchen giftig sind, aber :

Aspirin ist für Katzen tödlich !!!!!

( gib mal Katzen Aspirin im google ein.....)

LG Qeemo

Uuppppsssss, das hab ich nicht gewußt, dass Aspirin für Hunde und Katzen tödlich sein kann, dann weiß ich auch nicht wie das mit Weiden ist........

Ja, Danke Queemo, habs grad gegooglet............für Katzen tödlich und für Hunde sehr schädlich!
Hab Gott sei Dank keinem von Beiden jemals Aspirin gegeben!
LG Monika

weidenäste gibt man den kaninchen zum knabbern und auch ins aquarium für welse zum nagen. ich weiß es zwar nicht, kann mir aber nicht vorstellen, dasse es giftig ist, wenn es kleintiere und fische zum futtern bekommen

Ja, ich schon!
Habe aber wahrscheinlich das Glück, dass meine Tiere alle Blumen und was sonst noch so rumsteht in Ruhe lassen.........
LG Monika

ich habe sie nur einmal aufgestellt, aber da haben es meine katzen soooo lustig gefunden, alle kätzchen von den ästen zu nagen und damit im ganzen haus zu spielen, dass ich es nicht mehr für sinnvoll gefunden habe, zu ostern bzw. 1 tag nach dem aufstellen nur mehr leere äste herum stehen zu haben :D

Das Abnagen ist auch meine Befürchtung :)
Meine drei kosten leider alles, das sie finden können....

aber deine Miezen hatten kein Problem oder Vergiftungserscheinungen?

Palmkätzchen sind Weidenkätzchen!
Wenn du diese meinst,brauchst keine Bange haben,Weide ist nicht giftig,folglich auch keine Palmkätzchen!!!!;)

@gataskilaki
ja die meine ich! Vielen Dank, das beruhigt mich sehr! In der Giftdatenbank der Uni Zürich habe ich nämlich leider dazu nichts gefunden....

LG
Katharina

Also kann man Ostersträuche aus Palmkätzchen schon mal bedenkenlos aufstellen - Goldregen ist aber giftig soweit ich weiß - oder?

Oben