pakete nach deutschland

Mrs SpoC

Super Knochen
*ächz*

mal eine ganz plöde frage:
ich muss 45kg hundefutter nach deutschland versenden - aufgeteilt auf 30kg und 15kg, weil 1 sack in wien lagert.

hat wer eine ahnung, was da am günstigsten ist?
die posttarife sind ja unzumutbar :(

von denen bekommich ein angebot zugesendet.
mal schauen.
aber ich nehm mal an, dass alle paktedienst ungefähr gleich kosten ....

mein holder schickt oft pakete in alle welt, aber immer mit der post:confused: sind paketdienste nicht noch teurer *keineahnunghab*:confused:

ich bin ja unternehmen, nina und es würde prinzipiell schon gehen.

aber wie ulli schon schgeschreiebn hat, ob post oder paketdienst, da ist nicht viel auf oder ab.
da sind nur ein paar euro unterschied und ob es jetzt 60 kostet oder "nur" 58, das ist schon egal .....

schlussendlich ist das ja der grund, warum ich die shopsache überhaupt begonnen hab -- weil der versand von d nach ö so teuer ist undich den ö eine möglichkeit bieten wollte direkt in ö zu bestellen.
dass dann d bestellen, damit rechnet ja keiner - die haben ja genügend eigene shops :D

aber DHL ist der teuerste der paketdienste.....obwohl er nicht schlecht ist (auch dazusagen muß)

aber frag mal bei UPS und DPD auch an :)

@ Keiemsi:

Wohin nach Deutschland soll die Ware :confused:

Mein Tipp:

Selbst nach Freilassing in die Fundgrube fahren und es von dort mit dem Hermes-Paketdienst verschicken.

des wär natürlich a idee...allerdings ist es von kärnten ein bisserle weit nach D und von wien auch. wenn ich da den sprit rechne, is die post ja noch ein schnäppchen dagegen :D

aber hat mich trotzdem auf eine idee gebracht....keiemsi könnte nach italy rüber düsen, die haben sicher auch packldienste und die sind sicher billiger :)

salzburg OÖ usw. liegt ja auch auf der weststrecke.....kärnten allerdings liegt am ende der südautobahn neben italien :)

ja, urusla, ich weiß!
aber wie et schon schrieb, nur wegen dem nach freilassing fahren, noch dazu bei den straßenverhältnissen, das zahlt sich nicht aus.
das sind von uns so um die 3h fahrt.

ich hab auch überlegt, es einem vertrauienswürdigen salzburger/ oberösterreicher zu schicken, der es mir über die grenze bringt.
aber das zahlt sich genauso wenig aus, weil ich ja dann zweimal porto hab.

gls hat sich übrigens als das günstigste herausgestellt (immerhin fast 20 weniger) - und -oh wunder- trotz der portogebühren kauft der kunde das futter (tw muss echt mangelware sein in d :D )

jo aber vorsicht gell....GLS hab ich trotzdem er so neu ist...schon viel negatives gehört (langsam, packl verloren usw.....).

eigenerfahrung kann ich dir keine geben, ich habe nur über DHL, UPS und DPD verschickt bisher

andere lösung wäre....

hast dich schon mit eliara kurzgeschlossen? sie hat ja auch nen shop und ist in D.

ich vertrete streng die meinung man muß sich ja nicht als konkurrenz ansehen, zusammen ist man stark und eine hand wäscht die andere....ev. könnte sie das futter schicken in deinem namen und du läßt ihr entweder geld oder ersatz zukommen?

in dem falle hab ich noch nicht mit ihr geredet, aber in anderen fällen hatte ich schon sehr netten kontakt mit ihr.

ich hab viele internette bekannte, die auch shops haben (nicht wahr, brigitte *gg*) - und ich sehe es eher als möglichkeit der zusammenarbeit an, nicht der konkurrenz :)

Oben