Paket nach Nigeria

Es hat einer mein alten handy gekauft und wills umbedingt haben ggg

Laut Postrechner 18,50€ aber mir kommt das wenig vor.

Vorallem muss ich da wegen Zoll noch aufpassen oder was machen oder was ist wenn das Paket verschwindet?

Es hat einer mein alten handy gekauft und wills umbedingt haben ggg

Laut Postrechner 18,50€ aber mir kommt das wenig vor.

Vorallem muss ich da wegen Zoll noch aufpassen oder was machen oder was ist wenn das Paket verschwindet?

Was mehr als wahrscheinlich ist.:cool: Wir schicken normalerweise alles per DHL oder Fedex....alles andere ist russisches Roulette:D

Und DHL ist auf jeden Fall um einiges teurer.

achso nur so was "kleines"....

ich würde einfach mal bei der Post anrufen, ich glaub schon, daß der Tarif stimmt, theoretisch fällt das Handy (alt, gebraucht) auch unter personal Effects, und die sind zollfrei....

aber ich kann mich täuschen, hatte früher nur mir größeren Sendungen zu tun (Spedition)

ruf einfach an, die Post sollte dir das am Telefon sagen können..

(oder bei einer Spedition, zb. DHL, TNT ect...)

Noch nicht bezahlt. Dazu muss ich ihm vorher noch schreiben wieviel der Versand ist.

aber bevor das Geld net da ist gehts eh net weg ggg

würd ich aufpassen!
noch nie von nigeria connection oder nigeria betrug gehört?
http://de.wikipedia.org/wiki/Versandbetrug
oder google mal nach wörtern wie nigeria handy verkaufen...

möcht da keine pferde scheu machen, nur drauf aufmerksam machen :o

Bingo:D.....ausserdem wird man mit den "hiesigen" Handys dort kaum telefonieren koennen....mal annehmen tu...bin schon seit Ende 97 nicht mehr dort gewesen, dh. damals gab es nur wenig Handybesitzer.....;)

Es ist der ganze Aufwand nicht wert.

Huch! Danke!
Werd ihm mal ein bisschen überteuerten versand schreiben und schaun ob Geld kommt.
Aber lass mich auf NIX ein wenn da was kommt von wegen einer Bestätigung und schneller schicken usw

Ich mein wenn ichs normal mit der Post sende und dem dann die Postrechnung durchschicke kann mir nix passieren oder?

Huch! Danke!
Werd ihm mal ein bisschen überteuerten versand schreiben und schaun ob Geld kommt.
Aber lass mich auf NIX ein wenn da was kommt von wegen einer Bestätigung und schneller schicken usw

Ich mein wenn ichs normal mit der Post sende und dem dann die Postrechnung durchschicke kann mir nix passieren oder?

Bitte sei mir nicht boese, ABER, es ist ein ganz leichtes sich in Nigeria (egal wo) ein gebrauchtes Handy zu beschaffen. Die normale Post kannst "vergessen", das kommt wahrscheinlich nie an, DHL u. Co. sind relativ teuer und dein Handy wirst hier im jeden second hand handy shop genauso los. Nur ein gut gemeinter Rat.

http://www.willhaben.at/iad/kaufen-...camcorder-jvc-gr-d239e-20705370?adId=20705370

schaut mal was ich da noch gefunden habe!

Ok ich schreib den Typen nichts mehr oder? Soll ich dem noch eine Antwort geben oder was tu ich nun?

Was fuer eine Ueberraschung auch:D Nix, einfach ignorieren und mail nicht beantworten. Ein gut gemeinter Rat an alle: Finger weg von "Geschaeften" mit Nigeria/nern. Ich rede jetzt nicht von jenen, die zwischen grossen Orgas etc. abgewickelt werden....aber solche Kleinigkeiten....das ist eine einfache alte Masche. :)

Was fuer eine Ueberraschung auch:D Nix, einfach ignorieren und mail nicht beantworten. Ein gut gemeinter Rat an alle: Finger weg von "Geschaeften" mit Nigeria/nern. Ich rede jetzt nicht von jenen, die zwischen grossen Orgas etc. abgewickelt werden....aber solche Kleinigkeiten....das ist eine einfache alte Masche. :)
Einer Freundin von mir ist das gleiche mit einem Laptop nach England passiert...
Also echt nicht nur Nigeria!!

ich hab auch mein handy inseriert ghabt und mir hat auch ständig einer gschrieben. er is aus england und das handy soll zu seinem sohn nach nigeria :rolleyes:.

ich habs einfach ignoriert, werd mich hüten dem meine bankdaten zu geben.

Oben