Paco, unser neuer gefiederter Freund

VitalePfoten

Medium Knochen
Da mein Geier Sancho ja so alleine ist, was ja bei Papageien nicht sein soll, haben wir bereits versucht, ihn mit anderen Grauschnäbeln zu vergesellschaften. Er ging aber immer auf sie los.

Nachdem ich nun die Telefonnummer von seinem Vorbesitzer wieder gefunden hatte, hab ich natürlich gleich mal genauer nachgefragt und er sagte mir, dass Sancho mit einer Gelbstirnamazone aufgewachsen ist.

Also mein neuester Versuch, ich hol einfach ne Amazone dazu.
Wie es der Zufall wollte, fand ich eine Blaustirnamazone, die mit einem Grauen zusammenlebte. Ich fuhr also so an die 500km (eine Strecke) um den neuen Geier abzuholen, in der Hoffnung, die beiden vertragen sich. Denn sonst müsste ich ja gleich für zwei Krummschnäbel neue Partner suchen...

Paco heisst der Kleine übrigens. (Fotos folgen)

Zuhause angekommen hab ich einfach mal auf gut Glück (hatte es irgendwie im Gefühl, dass es nicht so ausartet wie bei den letzten Vergesellschaftungsversuchen) die beiden zusammen gelassen.

Das passierte: Sancho näherte sich erstmal vorsichtig (so kenn ich ihn garnicht...er geht ja sogar auf unsren Kater los ;-D ) und die zwei haben sich mal "beschnuppert". Dann saßen sie nebeneinander und teilten sich einen Apfel... als würden sie sich schon seit Jahren kennen.

Nach der Zwischenmalzeit fing Sancho sogar an zu balzen
eek.gif
wiegeil.gif
und hat der Amazone ein paar Körnderl hochgewürgt.

Tja...ein ungleiches Paar... und eine Seltenheit dass es so gut funktioniert noch dazu.

Wer sich in Tierkommunikation üben will, kann ja mal mit den beiden plaudern...

dscn1966su3.jpg
mid_Bild027.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben