Osterzeit heißt Eierzeit; Kein Ei aus Quälerei

tanjau

Medium Knochen
Osterzeit bedeutet auch dieses Jahr wieder Eierkauf.

Kein Ei aus Quälerei, kein Ei mit der 3!
afi_hennen7.jpg

Schaut doch mal hier vorbei :
Grüne Jugend-
kein Ei mit der Drei
http://www.gruene-jugend.de/nachrichten/67696.html

Wenn ihr euch zudem noch engagieren wollt, Tipps und Anregungen findet man z.b. hier:
http://www.provieh.de/s2813.html
http://www.legehennen.de.vu/

Frohe Ostern!
:)
tanja

Zuletzt bearbeitet:
Ich kaufe sowieso nur mehr Eier aus Freilandhaltung bzw. in Zukunft wahrscheinlich von meinem Bauern nebenan.
Leider ist es halt immer noch eine Preisfrage, warum viele Leute immer noch Eier aus Legebatterien kaufen. :(

Blue2002 schrieb:
Leider ist es halt immer noch eine Preisfrage, warum viele Leute immer noch Eier aus Legebatterien kaufen. :(
Das hör ich auch immer wieder, vor allem bei solchen Leuten, die dann unter anderem Chips, Cola, Schokolade und sonstiges im Wagerl haben. :rolleyes: :D

lg
Bonsai

Bonsai schrieb:
Das hör ich auch immer wieder, vor allem bei solchen Leuten, die dann unter anderem Chips, Cola, Schokolade und sonstiges im Wagerl haben. :rolleyes: :D

lg
Bonsai

Also ich hab zwar immer solche Sachen im Einkaufswagerl - ja ich brauch täglich eine Tafel Alpenmilch Milka Schoko und untertags zwischendurch auch einige Schoko- und Süßwaren... ABER: Ich schau schon drauf wie die Hühner gehalten wurden von welchen meine Eier kommen!

Chips, Cola und Schokolade im Wagerl haben, aber finds Blödsinn dann zu sagen ich müsste aufs Geld schauen und nehm daher billige Legebatterien-Eier... Dann lass ich halt eine Tafel Schoko weg und kann mir um das Geld Freilandeier und dergleichen kaufen...

Ich muss zwar auch zeitweise beim Einkaufen sehr aufs Geld schauen nur dann gibts halt eine Woche keine Schoko, Chips oder Cola, bei mir kommt gerademal 1 x monatlich ein Tragerl Cola ins Haus, ansonsten Leitungswasser...

Lg Lisa

Lisa22 schrieb:
Chips, Cola und Schokolade im Wagerl haben, aber finds Blödsinn dann zu sagen ich müsste aufs Geld schauen und nehm daher billige Legebatterien-Eier... Dann lass ich halt eine Tafel Schoko weg und kann mir um das Geld Freilandeier und dergleichen kaufen...
Genau das meinte ich ja. :) Ein Flascherl Cola weniger und schon hat man es wieder herinnen, die teuren Eierlein :D.

lg
Bonsai

Da wir außer Nougateier keinen gesteigerten Oster-Eier-Bedarf haben, wer will schon in 1 woche lang von früh bis spät gekochte Eier essen ??? ist ja nicht mal gesund .... haben wir das problem nicht ....

ich ess selber seltenst eier, die für meinen hund schnorre ich meistens meiner mutter ab :D und die kauft nur freilandeier

aus dem alter mit dem ostereierfärben bin ich schon längst heraus und früher hats auch keine 3er eier bei uns gegeben

ich hab das glück, selbst zum bauern gehen zu können und mir die eier zu holen...
Dort gibts nur glückliche hühner, außer es kommt mein hundi über sie :D

Ich habe ja selbst Hühner deswegen hab ich auch kein Problem:D
Und sollte ich zuwenig Eier haben gehe ich zu meinen lieben Schwiegereltern da gibts reichlich Hühner:D

Oben