Österreichische Rettunghundebrigade

raphi4321

Junior Knochen
Hallo!

Unsere Gina bellt seit dem mein papa ausgezogen ist sehr viel. letztens hat sie einen gemeindearbeter angebellt, der nur da gestanden ist. aber auch bei unserem gartentor und bei der eingangstüre bellt sie sehr viele leute an. kurz: sie ist total durcheinander.

jetzt haben wir uns gestern bei der Österreichischentettungshundebrigade erkundigt, ob sie sich als einsatzhund eignen würde. (sie ist ein 5jähriger lerwilliger labrador)

glaubt ihr würde das training gina helfen, besser mit der jetzigen situaion klarzukommen?

Was wisst ihr von der ÖRHB?

lg

Mit welcher Situation genau kommt sie denn nicht klar?
Die Rettungshunde sind mit etwa 6 Jahren im besten Alter... weiß nicht ob sie nicht etwas alt dafür wäre... Einfach mal anrufen und anfragen.

Hallo!

die dame von der ORHB hat gesagt, dass sie noch nicht zu alt ist.
wir müssen ja nicht die besten in unserer gruppe werden, aber dass sie wenigstens etwas tun kann und mir wird es glaub ich auch spaß machen.

sie kommt mit der gesamtsituation nicht ganz klar. also: unser papa is vor einem monat ausgezogen und jetzt bellt sie eben sehr viele leute an.
ich kenne eine tierpsychologin, die an der selben schule wie katja Geb-Mann studiert hat. die werden wir vl. auch anrufen, wenn es nicht besser wird.

Hallo!

die dame von der ORHB hat gesagt, dass sie noch nicht zu alt ist.
wir müssen ja nicht die besten in unserer gruppe werden, aber dass sie wenigstens etwas tun kann und mir wird es glaub ich auch spaß machen.

sie kommt mit der gesamtsituation nicht ganz klar. also: unser papa is vor einem monat ausgezogen und jetzt bellt sie eben sehr viele leute an.
ich kenne eine tierpsychologin, die an der selben schule wie katja Geb-Mann studiert hat. die werden wir vl. auch anrufen, wenn es nicht besser wird.

Ich glaub eher das sie deinen Vater vermisst... ich würd mich eher im Sinne von kuscheln und Zuneigung zeigen mit ihr beschäftigen.
Aber versuch es einfach mal :)

ja ich glaub auch, dass sie meinen vater vermisst. kuscheln und ihr unsere zuneigung zeigen tun wir eh, aber ihr gefällt es einfach so, wenn man sich mit ihr beschäftigt. und sonst müsste ich in die hundeschule gehen, aber ich glaube, dass die ÖRHB mehr bringt, da dort auch ich meinen spaß hätte und wir vl. menschen helfen würden.

lg

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht den Zusammenhang...
Dein hund kommt mit der Situation nicht klar.. ja dann musst du was tun dagegen aber ich glaube nicht das die örhb genau das richtige ist eine Situation zu ändern.
Das ist nämlich nicht einfach ein "Hallo hier bin ich".
Das ist vieeel arbeit...

Besser wäre es den Hund anderwertig zu beschäftigen das Leistbar in allem ist. Für die RHB brauchst du aber vieeeeeeel Zeit... und solltest mobil sein (wäre von vorteil aber kein muss).

Naja musst eh du wissen..;)

Mein hat vor der Rettungshundebrigade auch damals toll laut gebellt:o und man hat uns sofort angesprochen, ich habe mich dann bei mehreren stellen infomiert, allerdings rausgefunden das es nicht das ist was in unser Leben reinpasst. (Vieel Zeit, nerven und Geduld von dir und deines hundes)

Es geht mir ja nicht nur um Gina ihre probleme. deswegen haben wir eh eine hundetrainerin, aber ich glaube mir würde die arbeit bei der ÖRHB spaß machen.

Es geht mir ja nicht nur um Gina ihre probleme. deswegen haben wir eh eine hundetrainerin, aber ich glaube mir würde die arbeit bei der ÖRHB spaß machen.

Wie stellst du dir die Arbeit in einer Rettungshundeorg. vor?? Wenn ich mal so sagen darf, die Arbeit in der ÖRHB ist natürlich viel Spaß, aber mit sehr ernsten Hintergrund, nämlich Menschenleben zu retten...........und das bedeutet harte Knochenarbeit, fast kein freies We, hohe Kosten (sprit, unterkunft, verpflegung bei mehrtägigen übungen) Wenn du mal Einsatzfähig bist, rund um die Uhr Bereitschaft............

Wie stellst du dir die Arbeit in einer Rettungshundeorg. vor?? Wenn ich mal so sagen darf, die Arbeit in der ÖRHB ist natürlich viel Spaß, aber mit sehr ernsten Hintergrund, nämlich Menschenleben zu retten...........und das bedeutet harte Knochenarbeit, fast kein freies We, hohe Kosten (sprit, unterkunft, verpflegung bei mehrtägigen übungen) Wenn du mal Einsatzfähig bist, rund um die Uhr Bereitschaft............
Ach gratis is es auch nicht? :mad::D
das hat mir damals keiner gesagt, oder ne warte.. ich glaube soweit konnten sie mich nimmer infomiren *gg* mir hat gereicht das was ich hörte.

Ich finde es zwar eine Tolle Arbeit, aber wie gesagt es muss ins Leben passen... nur "super" finden reicht nicht *find*.

Wenn du dann noch bereit bist, 2 mal in der Woche bei jeden Wetter stundenlang im Wald und Wiese zu verbringen.........dann macht die Sache wirklich Spaß trotz den überaus ernsten Hintergrund

Lg Michl

Ach gratis is es auch nicht? :mad::D
das hat mir damals keiner gesagt, oder ne warte.. ich glaube soweit konnten sie mich nimmer infomiren *gg* mir hat gereicht das was ich hörte.

Ich finde es zwar eine Tolle Arbeit, aber wie gesagt es muss ins Leben passen... nur "super" finden reicht nicht *find*.

Rechtgeb:)

Hallo MichlS!

Du bist ja von der ÖRHB, nicht?
Muss die Jugend auch so viel trainieren, weil da weil kann ich ja eh noch auf keinen einsatz, oder?

Natürlich ist mir bewusst, dass die Arbeit einen ernsten hintergrund hat.

lg

So viel vielleicht nicht, aber sich auch sehr sehr viel, denn die Jugend ist die RH-Mannschaft der Zukunft.

LG
Uni

Welche verpflichtungen gehe ich eig. mit dem beitritt in die ÖRHB ein. MUSS ich dann immer einsatzbereit sein und auf jeden einsatz mitfahren? darf ich bei der jugend überhaubt auf einsätze mitfahren? bekomt auch schon die jugend eine uniform? Fragen über fragen - ich freu mich echt schon auf DO wo ich beim training zuschauen kann. Soll ich da gina mtnehmen? ich denke schon, oder?

lf

Welche verpflichtungen gehe ich eig. mit dem beitritt in die ÖRHB ein. MUSS ich dann immer einsatzbereit sein und auf jeden einsatz mitfahren? darf ich bei der jugend überhaubt auf einsätze mitfahren? bekomt auch schon die jugend eine uniform? Fragen über fragen - ich freu mich echt schon auf DO wo ich beim training zuschauen kann. Soll ich da gina mtnehmen? ich denke schon, oder?

lf

http://www.oerhb-jugend.at/

Schau mal da;)

Als Jugendmitglied mußt du nicht auf Einsatz fahren, schadet mM nach aber nicht...da kann man immer was lernen.......

Uniform bekommt die jugend natürlich auch.....
Wenn du mit deinen Hund arbeiten willst, würde ich sie natürlich mitnehmen:)

Und wo bist den am Do??

Hallo!

Danke für die antworten und für den link.
Wir, also mein Zwillingsbruder und ich, sind am DO am ÖGV-Gelände in Hollaburnn. Kennst du die Staffel von Hollaburnn?
Ich hab noch sooo viele fragen, wenns dir zu viel wird, dann antworte mir einfach nimma.
MUSS man dann bei jedem training mitmachen?
Wie hoch ist der Mitgliedsbeitrag?
Wieviel kostet die uniform ca.?
Können mein Zwillingsbruder und ich mit dem selbe hund arbeiten?

lg

Hallo!

Danke für die antworten und für den link.

Gern geschehen

Wir, also mein Zwillingsbruder und ich, sind am DO am ÖGV-Gelände in Hollaburnn. Kennst du die Staffel von Hollaburnn?

Ja

Ich hab noch sooo viele fragen, wenns dir zu viel wird, dann antworte mir einfach nimma.

Immer nur her damit:D

MUSS man dann bei jedem training mitmachen?#

Bei uns sind 70% anwesenheit Pflicht

Wie hoch ist der Mitgliedsbeitrag?

0,00:D
Wieviel kostet die uniform ca.?

Leider keine Ahnung, aber ich glaube für die Jugend nix

Können mein Zwillingsbruder und ich mit dem selbe hund arbeiten?

Würde ich nicht machen
lg

Lg Michl

Hallo!

Danke.
Warum würdest du nicht zwei besitzer auf einem hund arbeiten lassen? Meinst du, dass sie sich dann nicht auskennt auf wem sie hören soll?

Wie ist das mit den Prüfungen? muss sie zuerst prüfungen absolvieren, dass sie auf einen einsatz darf?

Oben