osterratschen!

Arizona

Super Knochen
hilfe! bei rennen die kinder seit gestern abend mit diesen lauten ratschen herum und der hund flippt völlig aus :eek:

hoffe, der spuk ist bald vorbei...

Bei mir sind sie bereits um 07:00 vorbeigekommen...muss das um so eine Uhrzeit sein:rolleyes:
Meinen Hunden ist es zwar egal, aber die Leute, die arbeiten sind kriegens um diese Zeit eh nicht mit & diejenigen, die frei haben wollen sich vielleicht auch einmal ausschlafen:rolleyes:

Bei mir sind sie bereits um 07:00 vorbeigekommen...muss das um so eine Uhrzeit sein:rolleyes:
Meinen Hunden ist es zwar egal, aber die Leute, die arbeiten sind kriegens um diese Zeit eh nicht mit & diejenigen, die frei haben wollen sich vielleicht auch einmal ausschlafen:rolleyes:

ganz richtig *grummel*
ausschlafen wär schön gewesen, aber die kirche erlaubt es nicht :(

Bei uns waren sie mittags auch schon wieder:rolleyes:...dann war ich zum Glück nicht mehr daheim;)
....sagt mal, wie oft kommen die denn eigentlich noch?...nur mehr morgen oder am Montag auch noch?:confused:

und mir habens heute mindestens 3 x das butzi aufgeweckt... :mad:
brauchtum schön und gut und beim ersten mal fand ich's noch nett aber irgendwann reichts! :cool:

Bei uns gibts den Brauch schon .
Die haben am Mittwoch schon angefangen und die letzten hab ich am Samstag um halb 6 Uhr früh , gehört .

LG . Josef

mir reichts mit den kirchenglocken...gestern um 22 uhr, 23 uhr
jetzt in der früh wieder
ich hasse diese zwangsbeglückung
so ein schmarren :mad::mad:

Mir gingen diese mühsamen, lauten Ratschenbuam a schon sehr am Senkel. Und ich gehöre zu den Bösen. Für den Lärm den die dauernd hier veranstaltet haben, hab ich nix hergegeben! Mich könnens gern haben. Reichen mir noch alle die Weihnachten und Neujahr kamen sammeln :mad:

Bei uns wurde auch fleissig geratscht, erster Durchgang so gegen 6h morgens....:eek:

Heute waren sie noch mal da, ohne Ratschen, aber mit Körben, wollten ein Sprücherl aufsagen, was ich aber abgewimmelt habe wegen der Hunde im Garten....

Wenig später kam dann ein Vater und hat mir freundlich, aber bestimmt erklärt, das wäre hier so Brauch, die Kinder müssen dann als Lohn zumindest ein rotes Osterei bekommen...

Woraufhin ich versprochen habe, nächstes Jahr hab' ich eines zuhause, und sonst vielleicht auch noch was...;)

( wobei dieses auch noch was sicher mehr Interesse findet als die roten Eier ).

Weiß eigentlich jemand, warum die Eier rot sein müssen?

Oben