Ostermarkt und Osterstand Tierheim Krems

tierheim

Profi Knochen
Am So den 25.3. gibt es im Tierheim Krems den 1. Ostermarkt mit Bastelsachen, einer Tombola für Groß und Klein, jedes Los gewinnt.
es gibt Kuchen und Kaffee, Erfrischungen und verschiedene Aufstriche.

am 31.3. und 1.4. hat das Tierheim Krems auf dem Ostermarkt des Weingutes Dolle in Straß i. Strassertal einen Osterstand zugunsten der vielen armen Tiere.

bitte unterstützt uns !
wenn ihr schaut unter
http://www.tierheim-krems.at

es ist leider eingebrochen worden und alles Geld für das Tierfutter, Gemüse etc ist weg !!!!!!
Ein furchtbarer Schlag für uns !!!!!!!!!!
wie skrupellos muß man sein, unschuldigen Tieren alles wegzunehmen
 
Da kann man ja sicher auch Kuchenspenden vorbeibringen wie beim Adventmarkt !
Ich werd was backen oder einen Aufstrich spenden !!!!!
Ist ja für einen guten Zweck, und nach diesem feigen Diebstahl braucht das Tierheim sicher jeden Cent !
 
Schade, dass ich nicht in Österreich wohne...:( Sonst würde ich auch kommen und mithelfen!!! :) Ich wünsche euch viel Erfolg und alles Gute!!

LG Steffi :)
 
ja danke, wir versuchen, das Beste daraus zu machen !
apropos, am 31.3. und 1.4. hat das Tierheim Krems einen Osterstand beim ostermarkt Weingut Dolle in Straß, ab 11 Uhr
 
25. März: Ostern im Tierheim Krems
Von 12 bis 17 Uhr freuen wir uns über zahlreiche Besucher bei unserem Ostermarkt im Tierheim. Neben Bastelarbeiten und kleinen Präsenten warten auch wieder eine Tombola mit attraktiven Sofortpreisen und eine vegetarisches Buffet auf Sie!



Doch Ostern ist bekanntlich auch die Zeit, zu der gerne putzige Kaninchenbabies verschenkt werden. Meist gleich samt Behausung, einem engen Käfig, wie er in den meisten Tierhandlungen zu finden ist. Kennt man die Bedürfnisse der aktiven Kaninchen, schmerzt es besonders, diese Tiere in ihren kleinen Gefängnissen eingesperrt zu sehen. Da hilft es auch wenig, einige Stunden Freilauf pro Tag in der Wohnung zu gestatten.

Denn Kaninchen zeigen vor allem drei artspezifische Bedürfnisse: Sie wollen nach Herzenslust graben, jederzeit Nagematerial zur Verfügung haben und ausreichend soziale Kontakte zu Artgenossen pflegen. In welcher Wohnung ist das möglich? In einem Käfig wohl sicher gar nicht!

Wer Kaninchen wirklich liebt, der gönnt ihnen in ihrem ohnedies kurzen Leben ein gut strukturiertes Freigehege mit mindestens einem, besser mehreren Artgenossen. So ein Freigehege sollte mindestens sechs bis acht Quadratmeter groß und gut abgesichert sein. Wem das nicht möglich ist, der verzichtet besser auf die Haltung von (Zwerg)kaninchen, denn Tiere lieben bedeutet manchmal eben auf deren Haltung zu verzichten.

Im großen Schaugehege, das die Kronen Zeitung finanziert hat, können interessierte Tierfreunde glückliche Kaninchen beobachten und sich von Fachleuten beraten lassen. Ebenso häufige Opfer einer artfremden Haltung sind die possierlichen Meerschweinchen, die als Käfigtiere für Kinder verkauft werden. Doch für sie gilt ebenso wie für Kaninchen, dass ein Käfig bestenfalls ein tristes Gefängnis niemals jedoch Lebensraum sein kann.

Über sinnvolle und leicht umsetzbare Alternativen informieren wir gerne am Sonntag, dem 25. März bei unserem Ostermarkt im Tierheim Krems.

Ihre
Andrea Specht & Team
(Obfrau Tierheim Krems)

Tierschutzverein Krems:
3500 Krems, Franziskusstraße 11, Tel.:02732-84720 Fax:Dw 20
E-mail: info@tierheim-krems.at, Net: http://www.tierheim-krems.at/
Spendenkonto: Kremser Bank & Sparkassen AG Nr. 00004079851 Blz. 20228, Ausland: Iban AT182022800004079851 Bic SPKDAT21
 
leider kann ich am Sonntag nicht kommen, würde aber sofort meinen Pick-up mit Karotten vollfüllen und hinfahren, wenns nicht so weit wäre!
Ich werd was spenden!
 
ach das ist aber lieb ! vielen dank für die Spende, die Meeris werden sich freuen !!!!
danke , vielen Dank !!! Und vorab schon Frohe Ostern !!!!!!!
 
wie find ich denn das tierheim??? ist das irgendwie angeschrieben?????

Also, wenn du auf der schnellstrasse kommst, gibt es eine ausfahrt "Zwettl Langenlois" (wie es genau heißt, weiß ich nicht, wenn man jeden tag dort fährt, schaut man leider nicht )
jedenfalls ausfahrt RI Zwettl, dann geht rechts eine ausfahrt Einkaufszentrum.

auf dieser (3spurig) links einreihen, links abbiegen und auf der wiener strasse runter, da kommt rechterhand ein Möbelgeschäft, danach ein neuer Hofermarkt, und kurz nach dem hofermarkt auf der LInken seite , also noch vor dem autohaus, geht die strasse ri tierheim.
steht dort tierheim, tierarzt .
falls du fragen mußt, das tierheim ist in der nähe des merkurmarktes .


ich hoffe, du findest es !!!!!:) :) :)
 
Also, wenn du auf der schnellstrasse kommst, gibt es eine ausfahrt "Zwettl Langenlois" (wie es genau heißt, weiß ich nicht, wenn man jeden tag dort fährt, schaut man leider nicht )
jedenfalls ausfahrt RI Zwettl, dann geht rechts eine ausfahrt Einkaufszentrum.

auf dieser (3spurig) links einreihen, links abbiegen und auf der wiener strasse runter, da kommt rechterhand ein Möbelgeschäft, danach ein neuer Hofermarkt, und kurz nach dem hofermarkt auf der LInken seite , also noch vor dem autohaus, geht die strasse ri tierheim.
steht dort tierheim, tierarzt .
falls du fragen mußt, das tierheim ist in der nähe des merkurmarktes .


ich hoffe, du findest es !!!!!:) :) :)

danke! meine freundin und ich werden da sein!!!! und ich hab auch katzenfutter, jede menge, ich hoffe, ihr könnt das brauchen - unsere katze ist leider vor weihnachten hinter die RBB gegangen, und ich brauchs nimma:mad:
 
hallo Sternschnuppe ! ach das mit eurer Katze tut mir leid; ich kenne das, ich hab da auch probleme damit.
ich freu mich, wenn ihr kommt, ja und Katzenfutter können wir sicher brauchen, die ca 50 ? Katzen werden sich sicher freuen ! oder wenn ihr alte Bettwäsche habt oder alte handtücher, bevor ihr sie wegwerft, können wir auch gerne brauchen. ja wir nehmen einfach alles !!!
vielen dank und ich freu mich schon auf Sonntag !!!!!

brigitte
 
Hallo,
falls jemand von Wien hinfährt und mich plus ca. 6-8 Kilo Hundefutter mitnehmen könnt, wär ich auch mit von der Party.

Bitte falls wer ne Mitfahrgelegenheit hat, mir ne PN oder Mail schicken.
Falls es keinen Mitfahrplatz gibt, würde ich gern zumindest das Futter mitschicken.

Danke im voraus und alles Gute für Eure Aktion.

lg edith
 
Oben