Osterbasteleien

schmuselady

Medium Knochen
Hallo Ihr Lieben!

Ich wollte mal nachfragen, ob ihr für eure Kinder bzw. Bekannten, usw. auch für Ostern etwas bastelt?
Mein Mann ist mittlerweile 10facher Onkel in der Altersklasse von 3 Monaten bis 12 Jahren und ich habe die Angewohnheit immer etwas für die
Kleinen zu basteln egal zu welchen Anlass. :)

Das Problem ist, dass mir die Ideen ausgegangen sind. Ich hab eh schon gegoogelt, usw. aber ich finde nicht wirklich etwas schönes.:(

Falls ihr etwas für mich findest solltet, bitte postet und schreibt mir eine pn.
Wenn ein Bild dabei wäre, würde ich mich auch sehr freuen.

Ich hoffe, auf eure Hilfe.

LG
eure Schmuse

Wie wärs mit eiern aus Plastik diese Bemalen dann mit serviettentechnik ein hasi drauf und ihnen drin was süsses rein oder was auch immer.
Hab 2 gemacht sind zwar net so toll aber waren erstversuch, aber du kanst es vielleicht besser:D
Die Eier gibts auch Grösser als meine sind

KIF1123a39.jpg

KIF112777e.jpg

hey,

ich leg meistens nen naschkorb bei, und häng diesmal perlentiere als schlüsselanhänger an, wie hier: http://perlenwelt.pe.funpic.de

was ich auch total süß finde, was mir eine freundin gestern gezeigt hat, sind diese viecher hier: www.fellviecher.de *g* dürfte aber knapp vor ostern werden.

es gab mal so ne hp, als osterwerkstatt oder so. bin grad am suchen, da waren auch einige nette sachen dabei *find*

lg.

@saragossagirl:
danke für die idee. ich werde sie sicher ausprobieren und dann bilder reinstellen.

@nice:
Der link von den Perlentieren is echt genial.
Ich bin eh so eine Perlentier-Verrückte. Da werde ich sicher einiges machen.

LG
Schmuse

ich bastle zwar nix für ostern, würd aber gerne osterhasen backen. eine form hab ich nur find ich mein rezept seit dem umzug nicht mehr. :rolleyes: hat jemand ein gutes rezept für mich? dringend bitte, weil ich muss ja vorher ein paar versuche machen bis ich das auch hinbekomme und andere das essen können :D

schmuselady schrieb:
@nice:
gibts für die Perlentier-Seite auch Anleitungen?

LG
Schmuse

ich hab um die 25 bücher mit anleitungen daheim, zum teil importierte ausm ausland *g*. sind aber verlagsgeschützt :o

astrid220 schrieb:
ich bastle zwar nix für ostern, würd aber gerne osterhasen backen. eine form hab ich nur find ich mein rezept seit dem umzug nicht mehr. hat jemand ein gutes rezept für mich? dringend bitte, weil ich muss ja vorher ein paar versuche machen bis ich das auch hinbekomme und andere das essen können

hast du schon auf www.chefkoch.de geschaut? da unter suche, da gibts unzählige *g* kann man auch nach aufwand und so sortieren ;)

@nice:
ich habe auf deiner HP gelesen, dass demnächst auch Schildkröten kommen.
Wenn du willst kann ich dir eine Anleitung schicken. Ist zwar eine Eigenkreation aber schaut ned schlecht aus.

@astrid:
Ich habe heuer einen Osterkorb gebacken. Das Rezept findest du unter
www.oetker.at Schmeckt total lecker. Aber ist ein großer Aufwand.

schmuselady schrieb:
@nice:
ich habe auf deiner HP gelesen, dass demnächst auch Schildkröten kommen.
Wenn du willst kann ich dir eine Anleitung schicken. Ist zwar eine Eigenkreation aber schaut ned schlecht aus.

hey,

vielen dank, anleitung habe ich zu den demnächst-tieren schon. mir fehlt nur die zeit, das auch zu realisieren :o also ich arbeite derzeit noch bestellungen ab, solang keiner ne schildkröte will, wird die hinten angehängt als "bastel ich später dann" *g*

lg

@nice:
ich bin ganz begeistert von der HP. ich werde am Wochenende vielleicht wieder einiges basteln

@saragossagirl:
Hab gestern so ein Ei mal probiert. Die Idee war ja nicht schlecht
aber die Serviettentechnik is nix für mich. Da klebt mehr an mir und am Boden
als am Ei :)

@astrid:
Na? Schon ein gutes Rezept gefunden?

LG
Schmuse

Oben