Osteopath & Co in OÖ

nel

Medium Knochen
Hallo ihr Lieben,

ich bin derzeit am überlegen mal meinen Buben (6 Jahre) vom Osteopathen/Masseur anschauen zu lassen. Wir machen doch sehr viel Sport (BSP, dann noch laufen, schwimmen,UO,... ), seine Gelenke/Wirbelsäule werden ja doch ganz schön belastet und da ist mir der Gedanken gekommen obs nicht vl. mal sinnvoll wäre ein bisschen was Vorbeugend zu machen bzw. in einfach mal anschauen zu lassen.

Auch für meine "Kleine" (1 Jahr alt) würd ich da gleich gucken.

Was würdert ihr eher empfehlen bei Sporthunden (zur Präventation von Verletzungen, nach der Saison/vor der Saison,...)? Eher Chiropraktiker, Ostepathen, Masseure,....?

Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht, welche kennt ihr in Wels, Linz u. Umgebung?

Freu mich auf Antworten.

lg

PS: Hab grad einiges gutes über die Dorntherapie gelesen. Hat da wer Erfahrung damit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eine Kombination vorschlagen.
Mal zum Chiropraktiker, je nachdem wieviel Blockaden da sind 1-2mal...
Und dann evt. mal mit einem Physiotherapeuten reden, der dir dann ein paar Tips geben kann, wie du richtig gut Aufwärmst --> Verletzungsprävention, und gezielt Muskulatur trainieren kannst um ebenso Verletzungen vorzubeugen.
Wels/Linz-Umgebung kann ich www.almsteg25.at empfehlen, die haben dort auch gleich das volle Programm zur Verfügung, dort bist perfekt aufgehoben.
 
Oben