Osteochondrose beim Hund

charli

Neuer Knochen
Mein Hund hat mit acht Monaten Vedachtsdiagnose Osteochondrose. Wer hat damit Erfahrung bzw. nützliche Informationen
Danke karin
 
Hallo, wenn deine OCD (Osteocondrose dissecans) meinst, ja mein Hund hatte das und ist vor 2 Wochen operiert worden.
Draufgekommen sind wir dadurch, dass er nach langem spiel mit einem anderen Hund sehr stark gehumpelt hat. Nach mehreren Röntgen hat sich der Verdacht bestätigt gehabt (da man beim ersten Röntgen den Defekt noch nicht genau gesehen hat) wir hätten dann schon einen OP Termin gehabt, aber dazwischen hat er noch Borreliose bekommen. Gegen die Schmerzen hat er derweil immer Rimadyl bekommen. Und eben vor 2 Wochen war nun die OP (Fotos nach der OP hier: http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=57574 )
Es geht ihm jetzt total gut, er möchte wieder laufen und alles machen, doch er hat noch mind. 2 Wochen Schonzeit. Aber Schmerzen dürfte er keine mehr haben. Nach der OP hat er noch ein paar Tage Antibiotika bekommen. Ahja und mein Hund ist jetzt auch erst 11 Monate. (zum Zeitpunkt der Diagnose war er auch 9 Monate)

Hoffe dir ein bisschen geholfen zu haben.
Lg Heidi
 
Ja ich meinte OCD. Unsere TA ist nicht sicher nach den ersten Tests und Röntgen ob schulter und Ellbogen und verdacht auf beide Seiten. OP ist athroskopisch laut ihrer Aussage. Danke für deine Information. HAst du irgendwelche Mittel wie Muschelextrakt oder Gelatine probiert?

KArin
 
Hi!
Nein ich habe nichts dazugefüttert, außer ab und zu Schlemmkreide.
Habe auch bis jetzt noch kein wirklich geeignetes Zusatzmittel dafür gefunden.
Die OP bei meinem Hund war nicht atroskopisch, soll aber angeblich keinen Unterschied machen.

Alles Gute deinem Hund
Lg
 
Oben