ost europäische Hunde

Was ist denn damit gemeint?

Osteuropäische Rassen?
Osteuropäische Tierheime/-orgas?
Osteuropäische Züchter?

:confused:

Vermehrer - egal aus welchem Land ist ein NOGO

Ich habe eine Hündin von einem seriösen Tschechischen FCI Züchter und würde dort jederzeit wieder kaufen.

Solangst ihn vom Tierheim holst und nicht vom Vermehrer selbst (außer du hast ein fettes Bankkonto und willst mal eben so 1 bis 2 tausend Euro beim Tierarzt lassen und willst nen schlecht sozialisierten Hund haben womöglich) spricht absolut nix dagegen.

Ansonsten unterstützt du mit deinem Geld Tierquälerei.

Und sind schon Ferien eigentlich?

Ich meine diese Hunde von wie ihr es nennt Vermehrern;

meinst du das im ernst? :confused:

du willst einen hund von einem osteuropäischen vermehrer holen und fragst hier ob wir das gutheissen?

warum schaust du nicht im tierheim vorbei? solange es leute wie dich gibt, werden diesen schrecklichen puppy mills nie die kunden ausgehen. informiere dich lieber umgehend, welches leid du damit unterstützt! :mad:

weil ich gerne meinen Hund selber prgen will, ich habe 2 kleine Kinder und der Hund soll die Kinder schon von klien auf kennen.

weil ich gerne meinen Hund selber prgen will, ich habe 2 kleine Kinder und der Hund soll die Kinder schon von klien auf kennen.

1. Es gibt auch im Tierheim Welpen und 2.
Dann geh zu einem SERIÖSEN Züchter, mit Papieren, wo du die mutterhündin + Welpen besuchen kannst, du Papiere bekommst, siehst wie sie aufwachsen etc.

Ein Hund vom Vermehrer ist meistens krank, schlecht auf Menschen geprägt etc.
Viele dieser Vermehrerwelpen, sterben in den ersten Wochen beim Besitzer oder verursachen hohe TA Kosten - von weit über 1-2000€..

Don't feed the troll! :D

Aber falls noch wer anderer mitliest, der sich wirklich mit dem Gedanken spielt, mal eine Info:

Da kannste nix mehr prägen. Du bekommst einen Welpen, der unter absolut schlechten Bedingungen in einem Käfig mit Gebärmaschine als Mutter zur Welt kommt. Der keine Umwelteinflüsse kennengelernt hat, noch sonstiges. Hinzu kommt, dass er viel zu früh von der Gebärmaschine wegkommt (schon so mit 5 bis 6 Wochen) und daher gar nix lernt. Abgesehen davon, dass die Chance hoch ist, dass der eh elendiglich an Parvo verrecken wird nach ein paar Tagen.

Nachdem du nach einem Malteser suchst...hier Züchter in Österreich:
http://www.zwerghundeklub.at/zuechter-malteser.htm

Kosten zwar um die 1200€...dafür unterstützt du keine Vermehrer... und nochmal, wenn du einen 200€ Malteser beim Vermehrer kaufst, wird er de die ersten Wochen - sofern er diese überhaupt überlebt, auf gut das 10 fache des Kaufpreises kommen an TA Kosten..

Ach Züüüchter (kein Vermehrer, da gibts nen großen Unteschied)!

Na da kann man dir ja helfen. Es gibt auch im Osten sehr gute Züchter. Was für einen Hund suchst du denn?

Prinzipiell, dort wird dir geholfen: http://www.cmku.cz/index2.php?stranka=kontakty

Allerdings! Ein Hund von einem guter Züchter im Osten kostet nicht wirklich weniger als in Deutschland oder Österreich.

Ich hatte früher als Kind Malteser und so einen, oder einen Havaneser hätte ich für unsere Familie gerne wieder. Ich war dan schon bei einen Züchter der mir aber nicht wirklich gut vorkam ( heind helga wenn das was sagt)

1. Tierheimwelpe: kosten um die 250 euro, geimpft, gechipt. Meist nicht sozialisiert aber wird sicher v tierheim versucht dies "auszubessern" bzw liegts an dir dies intensiv zu tun.
2. Züchter: kosten unterschiedlich ab 800 euro bis 2000 euro, kommt drauf an welche Rasse, geimpft, gechipt, bestens sozialisiert (dh meist nicht ängstlich auf alles zugänglich,offen usw.), elterntiere u verwandte teuer untersucht.
3. Ostblockhund/Vermehrer: kosten ab ein paar euro, meist NICHT geimpft, gechipt, krank. Meist tierarztkosten v über 800 euro, habe selbst die erfahrung gemacht, welpe ist nach einer 1000 euro behandlung gestorben.

So u jz kannst es dir aussuchen! 1,2 od 3 letzte Chance vorbei :D

Claudia hat dir eh den Link zu Züchtern in Österreich gegeben. Dort wirst du fündig. Oder eben in der Tschechei unter dem Link von mir.

Aber du mußt fix mit ca. 1000 Euro rechnen als Preis. Alle Leute die so 600 Euro oder weniger verlangen sind definitiv keine Züchter, sondern vermehren irgendwo in einem Kammerl wahllos Hunde.

Ganz ehrlich ich würde vom züchter kaufen, kenne aber keinen!

komisch, unseriöse Hundevermehrer kennst du, aber keine Züchter? Ich denke mit ein wenig Googeln hast du das fix raus!

nebenbei, auch in Tierheimen gibt es Welpen. die die changse haben sich zu sozialisieren. Bei Vermehren werden die oft schon viel zu früh abgegeben, 5. Woche etc.

Hiermla ein Tierhilfeseite aus D:
http://www.welpennothilfe.de/

ich denke in Ö findest du auch so was

Das heißt Chance:-) Helfe ja gern..

Aja, einem Hund ist es völlig wurscht, ob das Frauchen oder Herrchen perfekt in Deutsch ist oder nicht...

Oben