ÖRV Langenzersdorf - Herbstprüfungh 2014

Sticha Georg

Super Knochen
Herbstprüfung 2014 - heute am 25.10.2014 hatten wir unsere Herbstprüfung, und können wie immer die weiße Fahne hissen. Der Vorstand gratuliert allen Prüflingen aufs HERZLICHSTE.

Zur Info: Sticha Georg und Odin v. Nagl. Freihof (Rottweiler) – IPO 1 - 99/97/96 292 Pkt. Vorzüglich

Gratulierte dir und deinen Vereinsmitgliedern!!

, und können wie immer die weiße Fahne hissen

Wie macht ihr das?? Ernst gemeinte Frage!
Ich war bis jetzt noch auf keiner Prüfung / Turnier wo nicht zumindest einer die notwendigen Punkte verpasst hätte - und gar nicht wegen schlechter Vorbereitung sondern einfach weil Hunde nicht berechenbar sind und es halt vorkommen kann, dass es mit einem verspielten BH-Kandidaten durchgeht oder es einen BHG3-Kandidaten an dem Tag halt gar nicht freut...
Starten die Leute bei euch erst, wenn wirklich alles 100% sitzt? (Da könnt ich mit meine Ella lang warten...)

Gratulierte dir und deinen Vereinsmitgliedern!!

Wie macht ihr das?? Ernst gemeinte Frage!
Ich war bis jetzt noch auf keiner Prüfung / Turnier wo nicht zumindest einer die notwendigen Punkte verpasst hätte - und gar nicht wegen schlechter Vorbereitung sondern einfach weil Hunde nicht berechenbar sind und es halt vorkommen kann, dass es mit einem verspielten BH-Kandidaten durchgeht oder es einen BHG3-Kandidaten an dem Tag halt gar nicht freut...
Starten die Leute bei euch erst, wenn wirklich alles 100% sitzt? (Da könnt ich mit meine Ella lang warten...)

Darf ich ehrlich sein ................. auch wenn die Antwort vielleicht nicht schmeckt?

3 mögliche Gründe:

1. gute Trainer welche den HB und Hunden "aktives Arbeiten" beibringen

2. dadurch die meisten Hundebesitzer bei uns mit Problemhunde kommen, diese Person zumeist sehr fleißig trainieren und sich leiten lassen, wir auch Stress ins Training einbauen (um Stressresistenz beim HF zu erzeugen) usw

3. außerdem lasse ich nur Hunde zu einer Prüfung gehen, welche mindestens eine Chance auf ein "sehr gut" haben. ;) Sollte dann bei der Prüfung etwas "schief" gehen, dann rutscht der HB max. ins gut/befriedigend.

In 15 Jahren haben wir einen Notendurchschnitt von ca. 95 Pkt. ergo sehr gut.

Das Motto: "Qualität statt Masse"
;):cool:

Nicht nur das unser tauber HF Holger mit einem seiner Hunde Agility Bundesmeister 2014 wurde, hat er mit dem 2 Hund BH+Bgh 1 Prüfung innerhalb von 4 Monaten gemacht. BgH 1 Prüfung mit 97 Pkt. vorzüglich !!!!

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen, wenn es dir bzw deinen Trainer Kollegen nicht gelingen würde auf die Bedürfnisse eurer Schüler (der 2- wie der 4-beinigen) einzugehen, wären die Prüfungsergebnisse nicht so schön?

Irgendwann lass ich dich mal einen Blick auf meine Hündin werfen, wär echt gespannt was dir zu uns einfällt...

Ebenfalls einen schönen Abend!

Ich würde sagen, wenn es dir bzw deinen Trainer Kollegen nicht gelingen würde auf die Bedürfnisse eurer Schüler (der 2- wie der 4-beinigen) einzugehen, wären die Prüfungsergebnisse nicht so schön?

Irgendwann lass ich dich mal einen Blick auf meine Hündin werfen, wär echt gespannt was dir zu uns einfällt...

Ebenfalls einen schönen Abend!

Gerne doch ...............

Gratulation!:D Hört sich doch vernünftig an!!! Und wenn der Trainer sagt das daß Hunde-Mensch-Team halt noch nicht so weit ist, heißt es halt weitertrainieren. Der Weg ist das Ziel!!:)

lg
Andrea

gratuliere allen herzlich

Nun, da hier im WUFF mitunter die Aussagen in Richtung: "der Trainer hat sich an die Schüler anzupassen" geht, freue ich mich über solch Posting wie dem Deinigen. ;)

Schönen Abend

Ich würde auch nicht sagen, dass sich der Trainer dem Schüler anpassen soll, sondern ein guter Trainer findet das passende Training für seinen Schüler.

vielleicht sollte ich doch noch über eine prüfung nachdenken, wenn ich im kommenden jahr wieder zum training komm :rolleyes:
( kann nach einem halben jahr endlich wieder halbwegs gut gehen)
ich glaub mein ehrgeiz ist geweckt;)

3. außerdem lasse ich nur Hunde zu einer Prüfung gehen, welche mindestens eine Chance auf ein "sehr gut" haben. ;) Sollte dann bei der Prüfung etwas "schief" gehen, dann rutscht der HB max. ins gut/befriedigend.
Vor allem zu diesem Punkt - Danke! :)

Oft ist es ja leider immer noch so, daß alles zur Prüfung getrieben wird, was bei 3 nicht auf den Bäumen ist. Damit der Verein genügend Starter = genügend Einnahmen hat. :(

Vor allem zu diesem Punkt - Danke! :)

Oft ist es ja leider immer noch so, daß alles zur Prüfung getrieben wird, was bei 3 nicht auf den Bäumen ist. Damit der Verein genügend Starter = genügend Einnahmen hat. :(

Abgesehen davon das so eine Vorgangsweise den Hunden und HF nicht fair gegenüber wäre, halte ich mich an das Motto:

"Qualität statt Masse"

:cool:

Oben