Orijen Puppy Hundefutter für Mops-Welpen?

Ophelia

Junior Knochen
Guten Morgen!

Ich bin noch unschlüssig, was ich meiner Kleinen in Zukunft füttern soll. Derzeit bekommt sie noch Royal Canin, was ich aber nicht weiterfüttern möchte. Würde gerne umsteigen auf Orijen, da das ja generell als hochwertiges Futter gilt und zudem getreidefrei ist. Ich bin mir jetzt nur nicht sicher, ob das für einen Mops-Welpen geeignet ist. Hier mal die Zusammensetzung:

Zusammensetzung aus frischen kanadischen Zutaten:
Frisches Hühnchenfleisch (ohne Knochen), Hühnertrockenfleisch, Truthahntrockenfleisch, Rotkartoffeln, frischer Lachs (entgrätet), Heringsmehl, Süßkartoffeln, Erbsen, frischer Weißfisch (entgrätet), Lachsmehl, frischer Zander (entgrätet), Hühnerleber, frisches Truthahnfleisch (ohne Knochen), Hühnerfett, frische Eier, frischer Hering (entgrätet), sonnengetrocknete Luzerne, Lachsöl, Chicorée-Wurzel, Meerespflanzen, Kürbis, Karotten, Spinat, Saskatoonbeeren, schwarze Johannisbeeren, Cholinchlorid, Flohsamen, Süßholz, Angelikawurzel, Bockshornklee, Ringelblumenblüten, Fenchel, Pfefferminzblätter, Kamillenblüten, Löwenzahn, Bohnenkraut, Rosmarinextrakt, Meersalz, hochwertige Vitamine (Vitamin E, Cholinchlorid, Vitamin A, Vitamin D3, Vitamin B1, Vitamin B12, Folsäure, Biotin), Mineralstoffe (Zinkproteinat, Eisenproteinat, Manganproteinat, Kupferproteinat, Selen), Lactobacillus acidophilus, Enterococcus faecium.


Danke für eure Antworten! :)

LG
 
Hallo,
....und warum soll es für einen Mops nicht geeignet sein?????
Natürlich kannst du es geben ;)
Es gibt auch schon 400g Packungen, da ist nicht viel verhaut wenn er es nicht verträgt.

lg Betty
 
Unserm Pflege-Welpen füttern wir auch das Orijen Puppy, zwar mit Teilbarf, aber es gibt keinerlei Probleme.

Nur aufpassen es gibt auch ein Puppy-large breed, also für große Rassen.
 
Noch ein Mopserl, der sich ins Wuff verirrt hat :D
Ich kann dir zum Orijen leider nichts sagen aber wäre sehr neugierig, wo du deinen Kleinen her hast?
 
Ok, ich werde einfach mal testen, ob sie es frisst und wie sie es verträgt. Danke für den Tipp mit dem large-breed, hätte ich jetzt nicht gewusst! :)

Die Kleine kommt aus Kärnten, Mopszucht von der Goldhaube.
 
Unser Tyson wurde nach der OP (am Gelenk und zwar nach der zweiten) anders zumindest reagiert er auf sein RC - Hundefutter anders. Wir haben es dann mit einer anderen Sorte, ebenfalls von RC versucht allerdings waren wir auch dabei nicht erfolgreich. Vor 3 Wochen habe ich nach dem richtigen Hundefutter geschaut und zwar nach dem Mops Hundefutter und bin dabei auf einen Futtercheck gestossen. Bei diesem Futtercheck für Mops Hundefutter konnte ich sehen, welches Hundefutter besonders gut bei allen Mops - Besitzern abschneidet. Seit dem füttern wir mit dem Hills Hundefutter
 
Hallo,
es ist eigetlich egal was du für einen Trockenfutter deinem Mops fütterst.
Die Hauptsache ist, dass es von der Zusammensetzung und den Inhaltsstoffen passt. Und das dein Kleiner das Futter gerne frisst und gut verträgt.
Probiere es einfach mal aus!
 
Oben