örhb burgenland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Solche Sachen in einem öffentlichen Forum zu diskutieren muss wirklich nicht sein.

Wieso sollte man mit 4 Leuten nichts machen können? Es können ja auch wieder mehr werden!
Oder auch weniger! Anscheinend verläuft der Staffelschwund lustig weiter :o

Positives am Rande: Die Gruppe der Ehemaligen "Neckenmarkter" hat mittlerweile beim Samariterbund Fuß gefasst und scheint sehr aktiv zu sein :)

Zuletzt bearbeitet:
Oder auch weniger! Anscheinend verläuft der Staffelschwund lustig weiter :o
[...]

Nun ja würde ich so nicht sagen. Ich habe läuten gehört, dass man darüber nachdenkt, die "Reststaffel" Neckenmarkt vorübergehend mit Rohrbach zusammenzulegen - was ja auch Sinn machen würde.

[...]
Positives am Rande: Die Gruppe der Ehemaligen "Neckenmarkter" hat mittlerweile beim Samariterbund Fuß gefasst und scheint sehr aktiv zu sein :)

War ja vorauszusehen, war anscheinend ja auch so geplant.
Und ja sie dürften ziemlich aktiv sein.

Und wie sie aktiv sind die Ex Neckenmarkter ÖRHBler!!!
Sie sind sehr aktiv!

Und Jürgen wie läuft Dein ÖRV Verein hab viel "gutes gehört"?

Sie sind sehr aktiv!
Das waren sie aber immer schon. Ich habe es nie verstande, dass die ÖRHB eine solche Gruppe gehen lässt. Den Samariterbund freut's :p

Die verbliebenen ÖRHBler übersiedeln anscheinend nach Oberpullendorf und es entsteht die neue Staffel ÖRHB Oberpullendorf.
Neckenmarkt ist somit Geschichte. Die Fußstapfen der Ex-Neckenmarkter sind den verbliebenen wohl eine Nummer zu groß :rolleyes:

Das waren sie aber immer schon. Ich habe es nie verstande, dass die ÖRHB eine solche Gruppe gehen lässt. Den Samariterbund freut's :p

Die verbliebenen ÖRHBler übersiedeln anscheinend nach Oberpullendorf und es entsteht die neue Staffel ÖRHB Oberpullendorf.
Neckenmarkt ist somit Geschichte. Die Fußstapfen der Ex-Neckenmarkter sind den verbliebenen wohl eine Nummer zu groß :rolleyes:

Da stimm ich dir bei! Da stimmt was nicht mit der LL nicht!
Also wird aus den schönen Platz wieder ein Acker!
Die Rot Kreuz Staffel Horitschon wird sich freuen!
Mir tut es weh das sich Neckenmarkt und die Landesgruppe Bgld zerstritten haben!

Sie sind sehr aktiv!

Und Jürgen wie läuft Dein ÖRV Verein hab viel "gutes gehört"?

ja, ja, joker13 (alias JHH, alias.....) um meine kleine Ortsgruppe brauchst du Dir bestimmt keine Sorgen machen, wir machen das was wir wollen, und bleiben recht klein und fein.

Zuletzt bearbeitet:
Eben! und wer nicht gut informiert ist tut gut daran sich mit Aussagen zurück zu halten. Denn nur den Mund aufmachen weil man sich gern reden (bzw. schreiben) hört ist ziemlicher Mist.

Wenns euch nicht leiden könnts dann bitte schickts euch PN und verschont alle Anderen mit diesen Streitereien und Sticheleien über Dinge die teilweise schon Jahre her sind.

Und hey: Namen zu nennen von Personen, die nicht mal wissen dass hier über sie geredet wird, und sich so nicht verteidigen können find ich echt unfair! :mad:

Ab jetzt kehrt jeder vor seiner eigenen Tür! OK?

lg

Als ich damals bei der ÖRHB war ( nicht allzu lange) bin ich mir teilweise wie im Kindergarten vorgekommen mit der Herumhackerei innerhalb der Staffeln von Wien ( der hat und die hat ,aber die hat gesagt , und nein usw.....echt zum kotzen wenn man tranieren will und sich 1 Stunde lang das anhören kann bevor es losgeht.) .
War der Hauptgrund warum ich damals wieder gegangen bin. Hat so leider keinen Spaß gemacht und war für mich und meinen Hund nicht förderlich. :(

Ansonsten hat die Größe nicht zu tun mit dem Training. Wir waren auch wenige und haben trainiert ( nach dem blabla :rolleyes:;)).

Ich wollte sagen das Training auch möglich ist wenn die Staffeln Konflikte haben mit der Landesgruppe und aus 4 Leuten bestehen. :rolleyes::rolleyes:

Weil ja die Anfangsfrage war ob es noch eine Ausbildung gibt.......
Denk ich schon weil es in Wien damals gleich war was die Größe betrifft.

Klar ist es möglich!
Es ist auch möglich alleine eine Staffel wieder aufzubauen!

Sicher ist nicht immer alles lustig und freude. Es ist oft verdammt harte Arbeit, und es gibt Zeiten da müssen Alle einfach zusammen halten und durchbeißen.

Das es, wo Menschen zusammen kommen, auch Konflikte geben kann ist irgendwie logisch und normal.

Ich finds nur nicht ok in einem Forum schlecht über Personen oder Staffeln zu schreiben die nicht anwesend sind.

Über Personen hab ich nichts gesagt bzw was da damals alles gelaufen ist. Nur generell das es ein bissi anstrengend war aufgrund der Situation in die ich damals hineingekommen bin. ;)

Das es Konflikte geben kann ist natürlich normal nur kommt es halt drauf an wie man damit umgeht bzw wie man versucht diese zu lösen. > aber das ist ein anderes Thema ;)

Dass es in Vereinen immer wieder zu Streitigkeiten kommt ist ja wohl nichts neues und wird wohl auch immer so bleiben. Traurig finde ich nur, dass das dann nicht unter Erwachsenen zwischen den Parteien geklärt werden kann sondern hier sogar in einem Forum wo nichtmal alle vertreten sind :eek:

Wenn ihr Probleme miteinander habt oder mit dem Verein selber, dann klärt das untereinander oder mit der Vereinsleitung!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben