ORF Sendung - Tier zu liebe

Sticha Georg

Super Knochen
Am 22.12.2007 und am 27.12.2007 zeigte der ORF in der Sendung „Tier zu liebe“ Aufnahmen über eines unserer Mitglieder. Sven hatte sich um einen Beagle aus einer Tierversuchsanstalt angenommen, welcher vor Menschen extreme Ängste hatte.

Durch intensives Training im ÖRV Langenzersdorf, und durch liebevolle Behandlung durch Sven und seine Lebensgefährtin konnte Beagle Luis seine Ängste zum Großteil schon abbauen.

1_1198757018.jpg
1_1198757056.jpg
1_1198757089.jpg

ORF Sendung - Tier zu liebe

.

tschuldige Georg, habe ich nicht gesehen, dass du schon das video hier hast...

übrigens, ich habe es mir jetzt ein paar mal angeschaut. eigentlich ein wunderschöner film, vor allem auch, weil dieser hund, dessen augen so sprechend sind, das große glück hat, an menschen geraten zu sein, die ihm seine angst auf wirklich positive art nehmen.
das beste beispiel, wie man einen "problem"-hund wieder ein normales hundeleben ermöglichen kann, ohne dass das problem angst vorherrscht. diese beiden hundebesitzer haben viel geduld mit dem hund und anscheinend bringen sie auch die so wichtige ruhe und gelassenheit mit.

Was für eine schöne Geschichte :)

Im Beitrag wurde vom Jungen erwähnt ,dass der Hund nicht aus Ö kommt .Woher stammt denn Luis ?? Oder hab ich das überhört ??

Ohne jetzt viel Eigenwerbung zu machen, zeigt uns diese Geschichte allerdings auf, dass man mit viel Liebe, Geduld und einem guten Trainer fast jedes hundliches Geschöpf wieder in die Gesellschaft integrieren kann.

Soll uns dieser Hund immer daran erinnern, und einen Leitspruch von mir bestärken:

"Man kann einen Hund wie einen Papagei halten und erziehen, jedoch fliegen wird er nie lernen."

Sticha

eine schöne geschichte! :)
da fließen die freudentränen :o
ich hoffe, dass noch vielen hunden (eigentlich allen tieren) aus der versuchsanstalt geholfen wird und das bald ein ende hat :(

Louis kommt ursprünglich aus Ungarn, seine Versuchslaborkollegen wurden dann nach Deutschland, Ungarn und Österreich vermittelt.
Übrigens kommen weder Angie noch Chica aus Griechenland.
Angie ist aus der Türkei und Chica aus Spanien.

Oben