ORF in Deutschland oder ZDF in Östrerreich

  • Ersteller Ersteller Sammy_joe
  • Erstellt am Erstellt am
S

Sammy_joe

Guest
Mein Frage an den Österreichern, könnt ihr ZDF und ARD sehen, oder sind diese Sender bei euch verschlüsselt, wie hier ORF?
 
Ich bin zwar kein Österreicher.. :D aber in der Schweiz konnte ich diese Programme sehen.. mit Satellit und Kabel ist doch heute fast alles möglich.. ;)
 
Ich bin zwar kein Österreicher.. :D aber in der Schweiz konnte ich diese Programme sehen.. mit Satellit und Kabel ist doch heute fast alles möglich.. ;)

Nee hier oben im Norden ist nothing möglich. Als ich in Lörrach wohnte, konnte ich den Schweizer auch empfangen, kostenlos. Aber der Österreicher ist hier verschlüsselt. Und Sky bietet diese Sender auch nicht an.
 
Mein Frage an den Österreichern, könnt ihr ZDF und ARD sehen, oder sind diese Sender bei euch verschlüsselt, wie hier ORF?


Ich kann ZDF und ARD sehen - aber welche und wieviele Sender man sehen kann hängt ja davon an, welchen "Kabel-TV"-Anbieter man hat, welches "Paket" man bei diesem hat etc. "Normales Fernsehen" für die "GIS-Gebühr" sind meines Wissens nur die österr. Sender. Aber die meisten Leute, die ich kenn haben ja Fernsehen von der Telekom, UPC etc. und da sind auch viele ausländ. Sender dabei.

Liebe Grüße, Conny

PS: Wenn Du österr. Sendungen sehen willst geh doch einfach im Internet auf die Mediathek von orf.

http://tvthek.orf.at/
 
Mit Sat und ohne zusätzliche Kosten kann man alle öffentlich-rechtlichen deutschen Sender sehen. Auch in HD.
 
ORF läuft ohne Werbung während den Sendungen. Werbung gibt es nur zwischen den Sendungen. Das mögen die D-Privatsender nicht.
http://www.merkur.de/tv/orf-deutschland-empfangen-oesterreich-sat-kabel-legal-internet-3032526.html
Auf orf.at kannst du über die Mediathek streamen.

Das heißt, ich kann mit einen Smart TV ORF empfangen? Wir haben einen Smart TV 3D und haben auch Sky wegen den 3d Sender den nur Sky hat. Und auch unser Blue-ray Player kann streamen, da haben wir zum Beispiel die Amazon App drauf und das geht ganz super, ohne rucken oder Störungen.
 
Oben