Orca tötete seine Trainerin

Wenn Zoos dazu dienen, mache Tierarten zu erhalten bzw. zu züchten, denen in Freiheit schon der Lebensraum vom Menschen genommen wird, ist eine Gefangenschaft gerade noch zu akzeptieren.

Das sehe ich (bei den meisten Tieren) auch so, darum habe ich mir diese Show auch nicht angesehen und das Haus des Meeres (in Wien) hab ich auch nur 1x besucht - ich werde NIEMALS den Hai vergessen, der in seinem "Küberl" Kreise geschwommen ist, weil er nicht mehr Platz hatte!

Einfach fürchterlich!!
 
Es wär super , wenn der Orca ENDLICH auf eine Liste käme, die seine private Haltung in Gefangenschaft verbieten würde!!!
Und allerhöchste Zeit dafür!

In meinen Augen sind diese ganzen Shows absolut tierschutzwidrig (auch wenn ich schon zugebe, dass sie -auf den ersten Blick - ganz "amüsant" oder beeindruckend wirken.)


ganz richtig
 
Gerade haben sie im Fernsehen gesagt, dass der Orca bereits zwei Menschen getötet hat...


Da denk ich mir jetzt auch meinen Teil...:rolleyes:

Jetzt überlegen sie, den Wal zu töten...:mad::rolleyes:
 
Ich weiß nicht, was ihr gegen die Shows habt.

Der Rest der Haltung ist das Problem, die geistige Auslastung eher weniger.

Klar, aber das hängt ja miteinander zusammen; man kann ja keine Shows bieten, wenn man keinen Orca hält. Und jeder der zu einer dieser Shows geht unterstützt ja nicht nur die Show, sonder die komplette Haltung des Tieres.

Mir wird immer ganz schlecht wenn ich die kleinen Becken sehe und mir dann überleg, dass so ein Tier in freier Wildbahn am Tag extreme Strecken zurücklegt :(

Jetzt überlegen sie, den Wal zu töten...

Ist halt immer die einfachste Methode: Wenn s nicht so funktioniert wie man s haben will- weg damit :mad:
 
Das sehe ich (bei den meisten Tieren) auch so, darum habe ich mir diese Show auch nicht angesehen und das Haus des Meeres (in Wien) hab ich auch nur 1x besucht - ich werde NIEMALS den Hai vergessen, der in seinem "Küberl" Kreise geschwommen ist, weil er nicht mehr Platz hatte!

Einfach fürchterlich!!
so ists aber bei uns in den sog. wildtierparks auch - was macht ein wolf in haag oder am buchenberg.......... shit - und die leute gehen die "so aggressiven tiere" anschauen:mad:
bären, leoparden ..... alles vorhanden - und das wird gesponsert und beworben:confused::mad:
 
Ich weiß nicht, was ihr gegen die Shows habt.

Der Rest der Haltung ist das Problem, die geistige Auslastung eher weniger.



In den Berichten, die ich gehört habe, wurde übrigens nicht mehr vom Orca gesprochen, sondern (fast) ausschließlich vom Killerwal (das hat man in den letzten Jahren ja eher seltener gehört)...
schei... ist ja wie kampfhund - gleich zreissts mich:mad:
 
das diese ganzen Planschbecken für Tiere, die im offenen Meer zuhause sein sollten nicht artgerecht ist, stimmt leider und daran erkennt man die Perversion des Menschen....wie kommt man überhaupt auf die Idee, solche Tiere in Wassertümpel zu stecken..ich würde sowas nie ansehen und bin ehrlich gesagt auch über mein Aquarium zuhause nicht mehr glücklich...wenn meine Fische mal nicht mehr sind, lasse ich das auf....gilt auch für meine Vogelvoliere...ich werde auch keine Vögel mehr einsperren, weil diese Tiere einfach nicht in Gefangenschaft gehören, wir können ihnen kein artgerechtes Leben bieten..
Meine Rosellavogeldame ist mir ja zugeflogen...und wenn ich sie in der Voliere fliegen sehe, denke ich immer daran, wie ich ihr draußen zusehen konnte, welche tollen Runden sie gedreht hat, sie ist sicher nicht so glücklich in Gefangenschaft :o aber einfach fliegen lassen, kann ich sie auch nicht....mit der auffälligen Farbe wär sie wohl gleich gekillt....:o
 
Der Große hat schon 2x "getötet" und blieb am Leben, so wird es auch jetzt bleiben.
Die Trainer dort geben ihm auch keine Schuld, die wissen genau das sie IMMER ihr Leben aufs Spiel setzen, wenn sie zu nem Orca ins Wasser steigen.

Ich finds eigentlich immer witzig, das man Orcas und Co dazu missbraucht, sollens mal nen hai holen :D sorry, musste sein..

Ich gehe prinzipiell in keine dinge wo Tiere in käfigen gehalten werden...auch nicht in Zoo's
 
hab heute gehört,dass er in freiheit nicht mehr überleben würde.kann das sein?

Ja vermutlich.
Ich gehe mal davon aus, dass der Wal nichts anderes kennt als ein Leben in Gefangenschaft und von Anbeginn an Menschen gewöhnt wurde, und auch daran, dass er von Menschen gefüttert wird.
Der würde im offenen Meer vermutlich traurigerweise keine vier Wochen überleben:(
 
es ist einfach furchtbar,was man aus diesen tieren macht.wir waren vor mittlerweile 15 jahren bei so einer show in orlando dabei und ich kann mich noch gut erinnern,dass ich den rest des tages äußert deprimiert,wegen der lebensumstände der tiere dort,war.grad so riesige säugetiere in diesen viel zu kleinen becken,schlimm ist das.:mad:
 
Oben