OP-Kosten - Katze sollte eingeschläfert werden!!!

Meine Dame hat auch mal länger keinen Kot abgesetzt, mit Mikroklist gings dann.
Kuhmilch hat mir meine Tierärztin auch gesagt, oder etwas Schlagobers.

Viele der kleinen alles gute!
 
Zuletzt bearbeitet:
wie schaut es den mit der Schilddrüse aus ? Wurde das schon nachgeschaut, dass könnte nämlich auch zu Verstopfung und Übergewicht führen..hm...
 
Mikroklist hat sie zur Genüge bekommen. Hat leider auch nicht wirklich geholfen.

Jetzt wart ich schon wieder bis sie endlich mal Kot absetzt, aber nein, nix kommt. Sie hat auch Bauchweh kommt mir vor, immer wenn ich sie am Bauch kraule oder ihn ihr massiere um den Darm anzuregen, jammert sie...- muss sie morgen in die Praxis mitnehmen, es hilft e nichts.

Hab ihr jetzt mal Milch angeboten - sie hat auch etwas davon genommen.
Hui, jetzt schleicht sie sich grad aufs Klo, jetzt heißts Daumen und Enddarm drücken:D:D:D

Ich halt euch auf dem Laufendem!
 
Experiment Leber gescheitert.

Die kennt nur blödes Faschiertes - ach mann, gekochtes Hendl will sie auch nicht...
Sie ist nicht so zu überzeugen von dem ganzen...
blöde blöde blöde...

jemand ne idee wie ich es schmackhaft machen kann?
 
Ich glaub generell nicht, dass nur Faschiertes auf die Dauer gut ist...ist ja doch sehr einseitig.
Kannst du ihr anderes Futter vielleicht irgendwie "untermogeln" und das Faschiert so langsam strecken?
 
jap, das hab ich mir auch schon gedacht, also morgen wieder faschiertes kaufen gehen, teure katze :)

ja, ich glaub, das ist sicher einer der gründe, warum sie so fett is bzw. warum sie einfach ein magen-darm-problem hat!

sie schleckt es ja auf, aber sie is auch irgendwie träge zum richtig fressen...
 
Mir ist gerade etwas eingefallen..... vermutlich eh ganz daneben:eek: Die Geschichte erinnert mich an etwas, das sie uns in einer Röntgenübung erzählt haben, da ging es auch um eine Katze, die extreme Verstopfung hatte. Die hatte von kleinauf nur Rindsfaschiertes bekommen, sonst nichts. Das hatte dann zur Folge dass wegen dem Kalziummangel im Wachstum das Becken ganz verformt war und deswegen kein Kot durch konnte.
 
lactulose ins futter ;)

ad Schilddrüse: unterfunktion und katze....das verträgt sich so gut wie überfunktion und hund ;)..sprich kommt eigentlich nicht vor!

lg nina
 
ah, du bist auch auf der vetmed? oder warst?

interessant - danke...hmmm, ob sie wirklich verformt is, kann ich gar nicht sagen...
aber is sicher was wahres dran...sie kreigt das auch von klein auf, schon bei der züchterin immer.
so gehts ihr ja e ganz gut. sie is eigenwillig, sie kennt sich ja doch nicht so aus bei mir, und findet die hunde recht interessant...jetzt starren sie sich grad an, extrem lustig, bockschauen für tiere...
 
ah, du bist auch auf der vetmed? oder warst?

interessant - danke...hmmm, ob sie wirklich verformt is, kann ich gar nicht sagen...
aber is sicher was wahres dran...sie kreigt das auch von klein auf, schon bei der züchterin immer.
so gehts ihr ja e ganz gut. sie is eigenwillig, sie kennt sich ja doch nicht so aus bei mir, und findet die hunde recht interessant...jetzt starren sie sich grad an, extrem lustig, bockschauen für tiere...


jep! bin noch bzw. nimma bzw. weiß ich nicht so ganz :confused: hatte heute meine LETZTE prüfung :D:D:D

lactulose kannst ihr eigentlich überall drunter mischen oder wenns gar ned geht ins maul geben!
aber frag mal genauer beim TA nach ;)

lg nina
 
hej,

ich weiß halt nicht, ob das alles wirklich hilft. wir hatten schon mikroklist, rhizinusöl.

hej, super, letzte prüfung, mann bei mir is das noch so weit!

wünsch dir alles gute...
sorry, off-topic
 
hej,

ich weiß halt nicht, ob das alles wirklich hilft. wir hatten schon mikroklist, rhizinusöl.

hej, super, letzte prüfung, mann bei mir is das noch so weit!

wünsch dir alles gute...
sorry, off-topic


danke schön :D *sorry off topic*

naja es könnt ja auch sein dass sie auf dauer etwas braucht und der kotabsatz dann auch halbwegs normal wird....

lg nina
 
Mein Kater leidet auch hier und da an Darmtraegheit, er bekommt deshalb diesen duphalac sirup (Lactose Sirup) mit dem Spritzenkolben, 2 x mal am Tag (wenn ich merk er neigt wieder dazu). Er liebt diesen Syrup und es funktioniert dann auch wieder gut. Bei ihm war es so, dass er damals beim TA einen Einlauf, Infusionen und Medis bekommen musste, weil er zwar Kot absetzte, aber zu wenig.........

Mit sowas ist leider nicht zu spassen.....
 
bitte was ist denn das für eine züchterin, die katzen nur mit rinderfaschiertem füttert?:eek:
könnte mir gut vorstellen, dass es da auf dauer zu mangelerscheinungen und diversen folgeschäden kommt.

zum weiterprobieren: vielleicht thunfisch, ruhig auch mit ein bissl öl, zur not zum heissgeliebten faschierten etwas öl oder noch besser schmalz dazu

viel glück der armen mieze

lg marion
 
ja, die hühnerleber hab ich somit wohl nicht für die katze gekauft - aber meinen hunden finden sie auch nicht so richtigen anklang, werd sie morgen kochen bzw. braten, vielleicht mögen sie das lieber!

thunfisch - auf die idee bin ich noch gar nicht gekommen.

morgen weiß ich hoffentlich mehr, ob wir sie jetzt doch schallen lassen...

aber sie hat sich schon eingelebt!

danke nochmal für alle tipps, morgen gibts mehr...

gute nacht,lg
magdalena
 
du solltest die HÜhnerleber nur in klitzekleinen Portionen drunter schummeln, die meisten Katzen streiken, wenn es was Neues gibt, deshalb ein bissl schwindeln ...das es nicht so auffällt :) aber ich finde sowieso Fett am Besten...
 
hallo leute,

großes glück für die liebe katz

es ist nur verstopfung! heute wird sie mal ordentlich gespült!
JUHU!
lg
 
Oben