OP bei gebrochener/gespalteter Kralle??

Coco_09

Junior Knochen
Hallo,

unsere Deutsche Dogge Maxi (6 Jahre) muss lt. Tierarzt operiert werden, weil seine Kralle gebrochen/gespalteter ist...

Angeblich können sich dort Krebszellen bilden?!?
Wächst so eine Kralle nicht einfach nach?? EIgentlich sieht es nicht so aus als würde es ihm Schmerzen bereiten...

Hat jemand Erfahrung mit soetwas?

OP Termin ist schon diesen Freitag,..

Mein Hund hatte lange Zeit auch immer wieder die Krallen gebrochen und gespaltet. Haben wir eigentlich bis auf einmal immer wieder so hinbekommen.Immer wieder baden und Verbinden damit kein Schmutz dazu kommt.Einmal hatte er die Kralle fast abgerissen und allles offen. Da wurde er sediert und die Kralle gezogen. Aber sonst hat es immer so geklappt. Wünsche dir alles Gute für deinen Liebling.

l.g. ASSIA

Hallo,

wir hatten das vor kurzem. Da half das verdünnte Betaisodona Bad zwar aber Madame hat fleissig geschleckt, und somit hats sichs entzunden.

Daher wurde die Kralle unter Narkose gezogen.

Krebszellen so a Schwachsinn. Da würd i den TA wechseln ;-) Wie kommt er auf so einen Humbug ??

Was passieren kann ist das die Entzündung Richtung Knochen wandert und da kanns dann im schlimmsten Fall sein das eine Zehe amputiert wird.

Darüber mach dir aber keinen Kopf, Kralle ziehen AB + Verband, danach Pfotenschutzschuh und die Sache ist gegessen.

LG
BINI

Krebszellen so a Schwachsinn. Da würd i den TA wechseln ;-) Wie kommt er auf so einen Humbug ??

Sowas hab ich auch nich nie gehört ... und wir hatten schon öfters gebrochene oder gespaltene Krallen und Tierarztbesuche aus diesem Grund. Die Krallen sind immer verheilt bzw. hat sich eine meiner Hündinnen (nach der Behandlung beim Tierarzt) die ganze Kralle weggebissen und das Problem selber gelöst. Die Kralle ist dann wieder schön nachgewachsen.

meine hündin hat sich letzten sommer einer kralle komplett gezogen, da es ordentlich geblutet hat, meinte der ta, dass dadurch der ganze schmutz eh draussen geblieben wäre. ich habs nur abgebunden und zwischendurch den ta drauf schauen lassen ob sich eh nix entzündet oder wie auch immer.
eine op wegen einer gespaltenen kralle? vielleicht dass die kralle gezogen wird oder wie? andererseits wozu wenn sie so gespaltet ist, dass der hund keine schmerzen hat oder hängen bleibt?
würd mir glaub ich eher noch eine zweite meinung einholen, weil mir kommt es etwas übertrieben vor.

Ja das mit dem Krebs hat meine Schwiegermutter scheinbar falsch aufgefasst.... :mad:

Ich werde ihr das einmal mitteilen was ihr mir geschrieben habt und mal sehen wie sie jetzt weiter macht...

Finde es auch ein wenig übertrieben, aber ich war ja nicht dabei bei dem Gespräch das hat mir mein Freund gesagt das sie ihm das gesagt hat...

Danke nochmal für eure Meinungen!!

Coco, sag Bescheid was rausgekommen ist. Ist schon sehr erstaunlich, was für unterschiedliche Meinungen die TAs haben. Rufus hatte sich mal einen Teil der Kralle gespalten und der erste TA wollte sie sofort ganz rausziehen - das fand ich dann doch ein bisschen übertrieben, sooo schlimm war es nämlich wirklich nicht. Der zweite Tierarzt hat dann nur Betaisodona Bäder empfohlen, ist von selbst wieder gut geworden.

Oben