onlineüberweisung rückgängig machen???

Ich fürchte nicht...mir auch schon mal passiert. Ich hab den Empfänger um Rücküberweisung gebeten und danach richtigen Betrag überwiesen...
Halt dir die Daumen, dass es rasch klappt,

Lg
 
Ich glaub du musst auf die Bank gehen und dort machens es dann. Also innerhalb von 14 Tagen.

Hat mir zumindestens der nette Herr von der Volksbank mal erklärt.

lg
 
danke!!!
ein bekannter meinte,binnen 14 tagen kann man es rückgängig machen,
aber da muß ich bis montag warten und dachte,jemand kann mir vorher auskunft geben!!
lg,irene
 
wenn du es die bank rückholen lässt, frage auf jedenfall was sie dafür verlangen, was ich im kopf hab, zahlst du auch dafür (wie für alles bei den banken nüm ;-))
ich glaub die einfachste lösung ist, der empfänger weist den betrag der zuviel war einfach an dich zurück oder du überweist den noch fehlenden betrag :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ist ein notar!!
sehr nett und kompetent,aber es dauert alles seeeehr lange,
deshaöb dauert es wohl auch mit dem rücküberweisen seeehr lange,
deshalb wollte ich es zurückholen.
lg,irene
 
Hallo Irene, das hängt meiner Meinung nach von der Bank vom Willen des Betreuers ab, wie lange es zum Zurückholen geht. Hat deine Bank eine 24-Stunden-Hotline? Würde dort versuchen anzurufen und nachfragen. Rückholen kannst du es, aber dafür sind wahrscheinlich eines an Gebühren zu berappen. Bei mir wären es damals 50,00 Euro gewesen, aber das war eine Auslandsüberweisung.
 
hi,
habe gerade mit der hotline tel---
rückholen geht nur bei lastschriften,
sonst nicht.!!!!!
kann also nur hoffen,daß alles glatt geht.
lg,irene
 
alles gut gegangen wegen good will des empfängers,die bank kann es nicht zurückholen(hab mich bei baca und erste erkundigt).
lg,irene
 
Oben