Online-Petition gegen Pelztragen

Auri

Super Knochen
Unter folgendem link können Sie gegen die weltweite Ausbeutung von Pelztieren online unterzeichnen. Unter anderem auch gegen das Gemetzel von fast 2.000.000 Katzen und Hunderttausenden Hunden in China. Angesichts der offenbar wieder stark - v.a. auch bei jüngeren "Damen" - in Mode gekommenen Echtpelze ersuchen wir Sie, sich rund 1 Minute Zeit zu nehmen und mitzumachen:
http://www.furisdead.com/pledge-furfree.asp

(Übersetzter Text vom link):
Konsumenten auf der ganzen Welt müssen die Wahrheit über Pelz wissen. Wenn die Leute erfahren würden, daß jedes Jahr Millionen unschuldiger Tiere für ihren Pelz erschlagen, gekocht, aufgehängt und "elektro-exekutiert" werden..., wenn sie erfahren würden, daß jeder Pelzmantel, jede/s Futter, Verbrämung oder Pelzkatzen-Spielzeug intensivstes Leiden etlicher Dutzend Tiere bedeutet... und wenn sie erführen, daß Kürschner und Pelzhändler ihre Ware absichtlich falsch etikettieren, so als stammte sie gar nicht von Hunden und Katzen, oder als wären sie gar kein Echtpelz..., dann würde wohl jedes mitfühlende menschliche Wesen nur mehr Pelz-frei einkaufen.

Indem Sie diese Petition unterzeichnen und auch Ihre Freunde und Familienmitglieder dazu animieren, helfen Sie uns, eine kraftvolle Botschaft nicht nur an die Pelzindustrie zu senden, sondern auch an die Mode-Designer, Einzelhändler und an alle anderen Leute, die direkt vom Leiden profitieren, welches durch diese grausame Industrie verursacht wird.

Helfen Sie uns bitte, unser Ziel von 75.000 Petitionen bis zum 5. März 2006 zu erreichen!:

Ich, der/die Unterzeichnende, plädiere hiermit für eine Pelz-freie Gesellschaft. Ich sage "NEIN" zum grausamen und barbarischen Gemetzel von weltweit Millionen von Tieren nur für deren Haut. Ich sage "NEIN" zu Pelzmänteln, Pelzkrägen, Pelzbesätzen, Pelz-Schmuckstücken, Katzen-Spielzeug und zu anderen Echtpelz-Produkten, sowie zu jedem anderen Versuch, Pelz in alle möglichen täglichen Gebrauchsgegenstände "einzuschleichen". Ich plädiere dafür, die Wahrheit über Pelz offenzulegen und diese Botschaft so lange zu verbreiten, bis der internationale Pelzhandel endgültig abgeschafft wird.

Laudatio_Amore schrieb:
Kann man irgendwo einsehen, wie viele es schon/erst sind?

Ich werde es in andere Foren stellen.
Hallo,

Also die genauen zahlen leider nicht aber wenn du die Homepage öffnest siehst du links auf der Seite einen Balken, der knapp bei 25.000 steht.

Tja, und leider muß ich mal wieder sagen, das durch die Öffnung zum Osten hin, Pelz erst wieder richtig aktuell geworden ist!
Die Russinen tragen Pelz, als gebe es nichts anderes.
Und für die die es nicht wissen, mein Vater war Russe!
Also, ich darf schimpfen!

LG
Indra

indra schrieb:
Tja, und leider muß ich mal wieder sagen, das durch die Öffnung zum Osten hin, Pelz erst wieder richtig aktuell geworden ist!
Die Russinen tragen Pelz, als gebe es nichts anderes.
Und für die die es nicht wissen, mein Vater war Russe!
Also, ich darf schimpfen!

LG
Indra

Für mich gibts nur 1 Ausnahme, wo ich Pelztragen als "legitim" sehe:
zB in Sibirien/Antarktis ect... Wenn die Temperaturen derart im Minus Bereich liegen, kann ich es absolut nachvollziehen, wenn Mensch Fell tragen möchten(Wärmeschutz) - aber aus Modegründen ist es absolut abzulehnen
(va diese modischen Jacken mit Pelzkragen - schrecklich, jeder 2. rennt damit herum :mad: )

SnoopDog1977 schrieb:
Für mich gibts nur 1 Ausnahme, wo ich Pelztragen als "legitim" sehe:
zB in Sibirien/Antarktis ect... Wenn die Temperaturen derart im Minus Bereich liegen, kann ich es absolut nachvollziehen, wenn Mensch Fell tragen möchten(Wärmeschutz) - aber aus Modegründen ist es absolut abzulehnen
(va diese modischen Jacken mit Pelzkragen - schrecklich, jeder 2. rennt damit herum :mad: )

Ist ja auch OK!
Wenn ich in Alaska, Sibirien , Antarktis oder ähnlichen Gebieten wohnen würde, vielleicht würde ich mir eigenhändig meinen Pelzmantel nähen.
Aber im Mitteleuropäischem Raum haben wir recht selten solche Witterungsbedingungen.
Und leider Gottes sehe ich immer mehr Pelzträger hier herumlaufen.
Eine Schneeflocke ist zu sehen. Gott, wo ist mein Pelz!!!!!!:eek:

LG
Indra

Oben