Onkel ist auf Besuch...

Smile_Terrier

Super Knochen
Hallo,
weil meine Oma leider im sterben liegt, ist der Bruder von meiner Mutter von Linz jetzt bei uns, weil er sich (verständlicher weise) auch noch einmal verabschieden wollte.
Jetzt ist es aber so, dass es meiner Oma, zur zeit etwas besser geht. Das heißt mein Onkel bleibt jetzt so lange bei uns, bis sie gestorben und beerdigt ist und vl dann noch eine weile.
Wir haben aber jetzt eine 4 Monate alte Dobi Hündin und ich mag es absolut nicht, wenn er sie die ganze zeit verwöhnt und so tut als würde er sich 1000 mal besser mit Hunden auskennen als ich. Dann nimmt er auch noch dauernt andere Kommandos als ich.. ich mein wie soll sie ein Kommando lernen, wenn sie von allen seiten ein anderes hört?
irgentwie komme ich mit meinem onkel absolut nicht klar... möchte das aber meiner mutter nicht sagen, weil sie 1. wegen meiner Oma so und so zur zeit total traurig und so trauf ist und 2. ihr das so und so egal wäre, wenn ich was dagegen habe, wenn er bei uns für 2-3 Wochen wohnt.
Jetzt abgesehen davon, das wir einen Welpen daheim haben, bin ich im Abschlussjahr und muss total viel lernen, was einfach nicht geht, wenn jemand bei uns auf besuch ist.
Ich möcht euch echt nicht segieren.. aber ich musste das jetzt einfach mal jemanden erzählen.. es ist einfach so, das ich meine Hunde nicht gerne "teile"!! Ich hasse es einfach, wenn ich in die Schule muss und ich daran denke, das mein Onkel die ganze zeit vor allem meine Ältere Hündin streichelt und versucht ihnen irgentwelche Kommandos zu geben.

Was mich jetzt am meisten aufgeregt hat war so: ich sitz bei meiner Dobi Hündin streichel sie (die Ältere war im Garten) und da meint mein Onkel: "Wast eh, die Daisy derfst oba jetzt ned vernachlässigen" ich hab gleich einmal gsagt: "Die Daisy wird überhaupt ned vernachlässigt und sie zeigt auch überhaupt keine anzeichen dafür, dass sie sich so fühlen würde" und er: "es ist aber so" i hät glaubt i drah durch... woher will der das wissen?? ich liebe meine beiden Hunde!! und bevorzuge keinen!!

noch mal sorry.. aber ich musste das jetzt einmal loswerden... :(

p.s. falls ihr jetzt meints, ich soll das meinem onkel erklären.. dass könnt ihr vergessen.. mit dem kann man einfach nicht reden.. weil er ständig glaubt er weis ALLES besser...
und meine mutter möchte ich nicht belassten..
 
ich hoff ihr versteht mich jetzt nicht falsch...
hab auch nichts dagegen wenn jemand meine Hunde streichelt.. aber so geht es mir am A**** :mad:
 
Es ist einfach nicht zum aushalten!!
ich mein, als wir meine Dobi Hündin noch nicht hatten und mein Onkel im Sommer 2 Wochen auf urlaub gekommen ist (weil er in Linz ganz alleine Wohnt und sonst keinen hat) und er meine ältere dauertn gestreichelt und so hat.. hat es mich weniger gestört.. weil sie die Kommandos ja schon kennt und kann.. aber bei der kleinen geht das einfach nicht, das sie über all etwas andere hört..
er ist einfach total anstrengend.. :(
 
Versteh Dich da auch voll. Würd mich auch total nerven, wenn da wer meint, er müsst sich einmischen und mir Tipps geben, die ich nicht verlangt hab und nicht gebrauchen kann.
Solche Möchtegern Besserwisser sind echt schlimm.
Wenn Du mit ihm selber nicht reden kannst würd ich auch am ehesten den Umweg über Deine Mutter empfehlen.
 
klingt mühsam, aber ehrlich gesagt würd ich mir wegen verwöhnen und anderen Kommandos keine gedanken machen.
das verkraftet Hund besser als herrchen/Frauchen.
mein Freund und ich haben nie die selben Kommandos verwendet
 
leyla schrieb:
klingt mühsam, aber ehrlich gesagt würd ich mir wegen verwöhnen und anderen Kommandos keine gedanken machen.
das verkraftet Hund besser als herrchen/Frauchen.
mein Freund und ich haben nie die selben Kommandos verwendet

Da hab ich das glück das mein Hund meist eh nur auf meine Mutter und mich hört :rolleyes: ;) bei denn anderen macht sie es nur für Leckerlie oder wenn sie lust hat :D
 
LISL schrieb:
und wennst probierst mit deiner mutter zum redn?

naja, hat sie ja oben geschrieben, dass ihre Mutter zur Zeit andere Sorgen hat - ihre Oma.. Was ich von ihrer Mutter auch verstehen kann... Ihre Mutter wird ja wohl gegebenenfalls keine Streitereien herbeirufen, nach dazu wo ihre eigene Mutter im Sterben liegt...


Erst einmal herzliches Beileid! Tut mir leid, dass du in absehbarer Zukunft deine Oma verlierst...

Wie du das mit deinem Onkel regeln kannst, da kann ich dir leider keinen Tipp geben... Bei mir ist das Problem mit meiner Schwester, dass die immer glaubt alles besser zu wissen (zum Glück nicht auf den Hund bezogen - meine Schwester hat ja keinen eigenen Hund), und ich bin zeitweise auch mit ihr überfordert, wenn wir uns treffen...

Lg Lisa
 
@ Lisa22
Danke, ja das ist eben meine Sorge, das es vl eine Streitere herbei führen könnte.. und ich möchte ja meinem Onkel auch nicht das gefühl geben, das er nicht willkommen ist, aber es stört mich halt unter der Schulzeit schon..
wobei es jetzt ja besondere umstände sind..

werde aber versuchen meine mutter nur darauf anzusprechen, das sie im sagen soll, das er ihr keine befehle geben soll oder zumindest die nehmen soll, die ich auch verwende.

gestern am abend war auch wieder so eine Situation.. ich hab mir gerade noch eine Tee gemacht und hab dann gehört wie mein Onkel andauernt zur Speedy Platz sagt, und dann bin ich nachschauen gegangen, was er vor hat und meine Hündin LIEGT in ihrem Korb und mein Onkel sagt noch immer: "mach Platz!" die ganze zeit.. bis ich dann hin gangen bin und gsagt hab: "Sie liegt ja eh schon!!" und er: "das ist kein liegen, sie muss anderes liegen" i hät glaubt i drah durch!!! des is doch scheiß egal wie der Hund liegt.. hauptsache er liegt!! :mad: boahh i woa hass..
 
Oben