Oma und der Hund

Camilla2005 schrieb:
nichts gegen Omas :eek: !

:D :D :D :D *lach* gell, oma eva? *looooooooooooool*

Ich find die Idee mit Hundebüchern, vll. Kursen etc. auch super!
Und ich würd echt einfach mal drüber auch mit ihr reden!
Oder eben wem anderen suchen und es ihr ganz klar sagen ;)

LG

ich denke, es reicht, wenn du ihr zeigst, wie sie mit dem hund umzugehen hat. mit 65 wird sie noch ziemlich fit sein, das schafft sie schon ;)

Warum nimmst du nicht den Hund mit, der die Oma mehr anstrengt und läßt den anderen zuhause ?
Ansonsten wird der Hund es auch ohne Gassi gehen aushalten, wenn du
dann Abends eine schöne große Runde spazieren gehst und wenn er regelmäßig in den Garten kann.

also, Oma heißt Oma, weil sie Oma ist... nebenan wohnen nämlichihre Enkelkinder... und sie ist stolze Oma, lässt sich gern so nennen und stellt sie Fremden auch mit : "ich bin Oma" vor.... manche Leute empfinden das Oma-Sein als schön, sie gehört dazu und mag das..... der Begriff Oma hat für mich überhaupt nichts abwertendens.... vllt. ist das aber im heutigen jung und schön wahn so, dass man nicht mehr Oma sein mag?
Und mein Freund heißt auch mein mannn, weil wir seit 12 Jahren zusammen sind.... ich ihn auch als meinen Mann empfinde....
Das mit dem Hundekurs ist sicher keine schlechte idee, aber sie braucht den ja nicht... sie hat ja keine Probleme... und ich nehm eh schon den stressigen mit in die Arbeit, der mag nämlich meine Neffen/Nichten in spe nicht..... was für Oma voll stressig ist... Benji ist einfach nur ein Wirbelwind

Wenn Du mit beiden Hunden täglich am Abend spazieren gehst, und ev.auch in der Früh kurz vor der Arbeit ( ! ), dann sehe ich überhaupt kein Problem darin, wenn Oma nicht rausgeht, sondern den Hund zum Pinkeln nur in den Garten schickt.:)

Cato schrieb:
........dann sehe ich überhaupt kein Problem darin, wenn Oma nicht rausgeht, sondern den Hund zum Pinkeln nur in den Garten schickt.:)

tja, DARIN seh ich auch nicht das Problem. Ich seh´s eher dort, dass ein 10 Monate alter pubertierender Hunde"rüpel" wohl außer 2 x spazierengehen und 3 x in den Garten pinkeln, doch noch eine andere Beschäftigung braucht:confused:
Ich fürchte, sonst sucht er sich eine - wie z. B. "Oma stressen" :rolleyes:

Aber ich kenn Euch natürlich nicht und vielleicht beschäftigt sie sich eh sonst mit ihm.:)

lg
Nicole

Oben