Oma und der Hund

elfe

Gesperrt
Neuer Knochen
also, einen Hund kann ich immer mit in die Firma nehmen, der andere bleibt zuhause, wo sich oma um ihn kümmert ... nun haben mir Nachbarn gesagt, dass Sie total gestresst ist und echt gemein ist zu wuffel (10 Monate alt)... ich denke, wenn ich ihr sage, sie soll den wuffel in den garten lassen und nicht gassi gehen entlaste ich sie ziemlich...
und der kleene weiß dann auch endlich mal, wo es lang geht.... ich denke oma verunsichert ihn schon, denn er macht ziemlichen stress...
was meint ihr?

(ich mein, dass das vll. nicht ganz stimmt... :rolleyes: aber gut)

Und nochmal, für so verwirrte Leute wie mich:

Deine Oma (??) passt immer auf einen Hund auf, während du den anderen in die FIrma mitnimmst. Nur ist sie ziemlich überfordert oder wie?

Was sagt sie denn dazu? hast du sie mal angesprochen?

LG

nein, nicht meine oma..... die mutter meines freundes... die ist aber schon 65, geht also als oma durch.... und ist sich keier schuld bewußt, allerdings sind die aussagen vom *hund an der leine durch die gegend schubsen* erlich sehr glaubwürdig.... sie sagt gar nix...sstimmt allles nicht, wobei mein Mann sagt: DIE GIBT NIE NEN FEHLER ZU!!!
ich habe beide hunde (nacheinander) von freunden übernommen.... aber der kleine ist echt anstrengend... ich versthe schon, wenn sie die nerven verliert.... kann ich dem wuff zumuten nur im garten gassi zu gehen, is ich am abend komme? alleine ist er ja nicht...

Aha gut nun wissen wir mehr.

Also ich würde niemanden auf meinen Hund aufpassen lassen der mit ihm nicht zurecht kommt und ihn dann verängstigt.

Kannst du nicht beide Hunde daheim lassen?? In der Früh a große Runde Gassi und am Abend auch wieder, dann ist das zwischendurch im Garten ok. Wenn dein 2ter Hund daheim wäre, wäre er auch nicht alleine.

Wenn das alles wirklich stimmt und sie sich nix sagen läßt, dann würde ich sagen sie soll gar nix machen.

Du meinst ich sollte beide Hunde zuhause lassen? ich weiß nicht... ich glaube dann kriegt Oma die Krise... die Hunde sind ja nicht ständig im Garten, aber ständig am tobben

Ich mein die entscheidung liegt bei dir, aber mir wäre jeder meiner Hunde zu schade als das ich es zulassen würde das sie jemand durch die Gegend schupft.

Sonst nimm dir die Zeit, wenn du mal Urlaub hast, und stell beide aufs daheim bleiben ein. Jetzt wo die warme Jahreszeit kommt sollte es kein Problem sein wenn sie mehr im Garten sind.

Wie wärs, wenn du dir wem anderen zum aufpassen suchst?
oder einen hundesitter der zu mittag nochmal eine runde geht und dazwischen halt "garten", wenns ist? ???

Karina schrieb:
Ich mein die entscheidung liegt bei dir, aber mir wäre jeder meiner Hunde zu schade als das ich es zulassen würde das sie jemand durch die Gegend schupft.

Sonst nimm dir die Zeit, wenn du mal Urlaub hast, und stell beide aufs daheim bleiben ein. Jetzt wo die warme Jahreszeit kommt sollte es kein Problem sein wenn sie mehr im Garten sind.
Danke Karina

Nobody schrieb:
Wie wärs, wenn du dir wem anderen zum aufpassen suchst?
oder einen hundesitter der zu mittag nochmal eine runde geht und dazwischen halt "garten", wenns ist? ???
Ich glaub, dann kriegt Oma auch die krise... sie mag den Hund ja eigentlich..... sie ist nur nicht sressbelastbar, aber das kann sie nicht einsehen...

warum nennst du die mutter deines freundes (oder mannes, du scheinst dir da selbst nicht so ganz sicher zu sein...) eigentlich "oma"?
ich finde das irgendwie abwertend. sie ist ja wohl keine oma, oder? nur, weil sie 65 ist?
sorry fürs o.t. aber ich find das...naja....

schnickschnack schrieb:
warum nennst du die mutter deines freundes (oder mannes, du scheinst dir da selbst nicht so ganz sicher zu sein...) eigentlich "oma"?
ich finde das irgendwie abwertend. sie ist ja wohl keine oma, oder? nur, weil sie 65 ist?

warum sollte sie sie ned oma nennen?? is ja ihr ding oder ..

schnickschnack schrieb:

nichts gegen Omas :eek: !

elfe schrieb:
Oma hat keine Hunde... sie wohnt aber im selben haus... und will gerne aufpassen...

Hallo!

Dann schenk ihr einen Hundekurs, damit sie den richtigen Umgang mit Hunden lernt, gib ihr Bücher, erklär ihr ...
Vielleicht ist sie einfach nur unsicher.

Und mit 65 ist man doch noch keine Oma :eek:

LG Nina

dogged schrieb:
Hallo!

Dann schenk ihr einen Hundekurs, damit sie den richtigen Umgang mit Hunden lernt, gib ihr Bücher, erklär ihr ...
Vielleicht ist sie einfach nur unsicher.

Und mit 65 ist man doch noch keine Oma :eek:

LG Nina

Hängst euch doch nicht auf auf dem Wort Oma auf. Es gibt Frauen die sind mit 36 schon Oma...:rolleyes:

Oben