Öl ins Futter mischen?

Ja, die Tierhaltung ist oft ein Graus, aber mit Haut u Fell reagieren die Wuffis oft auf Lachsöl besser als auf pflanzliche Fette.
( ist bei meinen bei allen Dreien so, wenn ich es länger durchgebe sehen sie bei Lachsöl halt einfach am besten aus..)
Ich mische es, gebe nicht nur pflanzlich sondern eben 1-2 mal pro Woche auch Fischöl, Lebertran..
Ich versuche einfach von Haus aus schon fetteres Fleisch zu füttern, und eben viel Abwechslung zu bieten..
Lg Dani

Ich hab jetzt Hanföl, Lachsöl und Schwarzkümmelöl bestellt und wechsle einfach immer ab. :)

Leinöl finde ich super fürs Fell, ist aber nur ein paar Wochen haltbar. Schwarzkümmelöl ebenfalls. Aber Leinöl ist wirklich das einzige Öl, bei dem ich mir einbilde, dass ich nen Unterschied im Fell erkennen kann ;) Bei Rapsöl z.B. würde mir jetzt kein Unterschied auffallen.
Sonst bekommt meine 1x/Wo Eigelb (aber kein rohes :p).

Wenn sie aber ganzjährig stark haart, würde ich den TA fragen. Das finde ich nicht normal :confused: Vielleicht liegts auch am Futter?

Lachsöl ist bei weitem nicht so gesund wie es angenommen wird, hier mal für alle Interessierten:

http://www.peta.de/web/fischfarmen.523.html

Viel besser sind kaltgepresste Pflanzenöle und da am Besten solche mit viel Omega 3, also Leinöl, Hanföl, Rapsöl oder Walnussöl.

Das sehe ich auch so!

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Leinöl finde ich super fürs Fell, ist aber nur ein paar Wochen haltbar. Schwarzkümmelöl ebenfalls. Aber Leinöl ist wirklich das einzige Öl, bei dem ich mir einbilde, dass ich nen Unterschied im Fell erkennen kann ;) Bei Rapsöl z.B. würde mir jetzt kein Unterschied auffallen.
Sonst bekommt meine 1x/Wo Eigelb (aber kein rohes :p).

Wenn sie aber ganzjährig stark haart, würde ich den TA fragen. Das finde ich nicht normal :confused: Vielleicht liegts auch am Futter?

Das sehe ich auch so!

Lg

Im Dezember wurde ein großes Blutbild gemacht, da haben alle Werte gepasst. Am Futter liegts glaub ich nicht weil sie schon immer viel haart aber wir schon oft Futtermarke gewechselt haben (auch Trocken und Nassfutter). Sie sieht ja total gesund aus (finde ich) und das Fell ist auch super schön. Vielleicht liegt das einfach an der Unterwolle.

Oben