flyinggirl
Super Knochen
DAS ist echt oarg
http://www.krone.at/Tierecke/OeKV-Z...laessigt_haben-Entdeckung_in_Sbg-Story-398553
LG
http://www.krone.at/Tierecke/OeKV-Z...laessigt_haben-Entdeckung_in_Sbg-Story-398553
LG
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Genauso schlimm wie das: http://www.krone.at/Tierecke/80_Hus...e_Behoerde_ein-Drama_in_der_Stmk-Story-398348
Es gibt halt immer wieder welche die offensichtlich wegsehen :-(
Wie gesagt der SVÖ ist ein etwas anderer Kalieber als so manch anderer Verein.
Zuerst muss der SVÖ gegen den Züchter vorgehen.. erst dann hat der ÖKV eine Chance.
Der ÖKV ist im Grunde nur ein Dachverband. Die einzelnen Club haben darunter eigene Regeln...so einfach iat das für den ÖKV also leider nicht.
Wie gesagt der SVÖ ist ein etwas anderer Kalieber als so manch anderer Verein.
Zuerst muss der SVÖ gegen den Züchter vorgehen.. erst dann hat der ÖKV eine Chance.
Der ÖKV ist im Grunde nur ein Dachverband. Die einzelnen Club haben darunter eigene Regeln...so einfach iat das für den ÖKV also leider nicht.
sorry, aber welchen sinn haben dann vereine und dachverbände ??
sie machen sich ihre statuten doch selbst - und wenn sich herausstellt, dass die statuten unzureichend sind um tierleid zu verhindern und massnahmen zu setzen, dann muss man sie eben ändern !
und wenn man das nicht tut, dann gehe ich davon aus, dass man solche zustände gutheisst !
..... wenn ich die Bilder so sehe, dann muss ich sagen, dass es so manchem Tierheimhund in Rumänien besser geht, weil die meistens Wasser und Futter haben...... einfach nur erschreckend sowas, arme Hunde, die so dahinvegetieren müssen und als Zuchtmaschinen.... äh eigentlich Geldmaschinen herhalten müssen.
Je mehr ich über die Jahre von div. Rassezuchtvereinen mitbekomme und auch vom ÖKV, umso mehr bin ich der Überzeugung, dass ich gut daran tat, einem Tierschutzhund ein zuhause zu geben und nicht diese Geldmacherei unterstütze! Denn etwas anderes ist es großteils nicht!
sorry, aber welchen sinn haben dann vereine und dachverbände ??
sie machen sich ihre statuten doch selbst - und wenn sich herausstellt, dass die statuten unzureichend sind um tierleid zu verhindern und massnahmen zu setzen, dann muss man sie eben ändern !
und wenn man das nicht tut, dann gehe ich davon aus, dass man solche zustände gutheisst !
Ja, diese Frage stellt sich
Das Serviceangebot des ÖKV
◦ Gesunde Rassehunde von seriösen Züchtern
von der ÖKV Seite
Der ÖKV als sog. Dachverband ist ein Verein und natürlich KÖNNTEN die Stauten geändert werden......
es KÖNNTEN die Mitgliedervereine kontrolliert werden, es KÖNNTE Ausschlüsse geben...
vieles KÖNNTE sein, wenn man denn WOLLTE......
Ja umd sie sollten auch..
Ich fjnde zb. das Haltungsbedingungen da sehr genau beschrieben werden müssten, ebenso sollte geregelt sein wie viele Hunde eine Person haben darf... es kann nicht sein das man es duldet wenn eine Person 50 und mehr Hunde hat... usw. usf.
Wir hatten hier doch heuer schon mal ein Thema wegen eines Züchters von Belgiern oder? Da war die selbe Diskussion.
Ich finds nur doof das wegen VEREINZELTEN Fällen alles in einen Topf kommt.
Man muss sich mal die Anzahl der ÖKV Züchter ansehen.
Ich kann mit Züchtern nix anfangen die ihre Hunde nicht im Haus halten, die die Welpen nicht im Haus aufziehen usw.
Meine Hunde schlafen auf der Couch etc.
Klar hab auch ich schon Hunde abgegeben. Darunter aber nur 1 Zuchtuntauglicher.
Würde ich bei bestimmten Fällen wieder so machen, wegen untauglichkeit aber nicht mehr. Auf der anderen Seite erwartet man von Züchtern nur mit den besten und gesündesten Hunden zu züchten aber am besten nur 2-3 Hunde zu haben... ist halt schwer wenn man Nachzuchten behält und dann nach ein paar Monaten merkt sie sind zwar im Standard, sind lieb und toll aber eben nicht "perfekt".
Ich frage mich aber auch wo waren all die Leute? Hat das keiner bemerkt? Kein Interessent, Käufer, Nachbarn?