• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

ÖKV und ÖHU

Also 2 aus meiner Ortschaft und eine Frau, die selbst in Laa wohnt, haben mir erzählt, dass, wenn der Hund etwas nicht richtig oder falsch macht, dann wird der Hundeführer ordentlich zam gfeut.. und irgentwann war es ihr zu blöd, weil sie nicht immer so angeschriehen werden wollte. Und die eine Frau aus Laa, geht jetzt auch in Mistelbach bei uns in die Hundeschule, weil es ihr in Laa nicht gefallen hat, als sie nur einmal so zum ansehen dort war.

Kann natürlich nicht sagen, ob das alles so stimmt, aber ich denk mal wenn das 3 Leute sagen.. ich persönlich war noch nicht dort, bin nur schon öfter vorbei gefahren, spreche also nur von erzählungen.

lg
Melanie

wir waren bis vor kurzem auch in Mistelbach (na, Meli - weißt du wer ich bin ?:D )
haben aber vorige Woche zum HSCN Zistersdorf gewechselt ...:)
also immer noch ÖHU ;)
Gruß
Tina und Kira

Nelly schrieb:
Daselbst hab ich mir heute gehörig den A... abgefrohren.

lg Dagmar

ich war auch ein paar Stunden lang beim Turnier zusehen - bin schon recht durchgefroren gewesen .. hab mich dann mit nem Glühwein gewärmt:D und ein leckeres Schnitzerl hab ich auch noch verputzt :p ;)

luna78 schrieb:
ich war auch ein paar Stunden lang beim Turnier zusehen - bin schon recht durchgefroren gewesen .. hab mich dann mit nem Glühwein gewärmt:D und ein leckeres Schnitzerl hab ich auch noch verputzt :p ;)
Na toll. Bin huete nicht im Gatsch, sondern im Schnee gestanden, und hab mir den Rest vom A... abgefrohren. Hab dich gestern gar nicht gesehen, ich war zu beschäftigt den BH I Hunden zuzusehen (Turnierleiter).

lg Dagmar

Hallo wir sind bei ÖHU!
Wir hatten am Samstag unseren ersten Kurs.
Ich habe beschlossen mit meinem Mädl die
BG1 zu machen. Wir waren etwas nervös - beide!
Aber es war ganz lustig.

Jenny20 schrieb:
und was ist dann eine Örv Hundeschule? Kenn mi jetzt nimma aus :o
Der Österreichische Rassehunde Verein ist eine sog. Verbandskörperschaft (also eines der Mitglieder) des ÖKV und umfaßt mittlerweile knapp 60 Ortsgruppen.

Hab' im Anhang eine Übersicht der öst. Dachverbände reingestellt. Die Dachverbände sind in ihrer Größe und Bedeutung von links nach rechts in absteigender Reihenfolge abgebildet. In der Unteransicht ist die Struktur des ÖKV abgebildet.

LG, Andy

danke jetzt versteh ich es ;)
Bin in einer Örv Hundeschule und muss sagen, dass diese wirklich toll ist :D

Jop, ich bin auch vom HSCN. Wennst was wissen willst schreibst entweder der Nelly oder mir. Du bist doch in mistelbach, oder?

Lg christl

Oben