Ohrenentzündung

@die mami

momentan würde ich dir abraten, mit dem hund unterordnung zu machen.
wenn er schmerzen hat - was so ausschaut - kann es passieren daß er das dann mit der unterordnung verknüpft und die kommandos dann nicht mehr ordentlich ausführt.
d.h. er hatte schmerzen während der arbeit - also ist die arbeit nicht mehr schön. soetwas verknüpfen sie sehr schnell......
und es dauert lange, bis du das wieder rausgearbeitet hast.
besser du lässt ihn diese zeit in ruhe.......

bitte nicht falschverstehen, ich übe nicht wirklich mit ihr, hab sogar das sitz fürs futter wegfallen lassen. aber beim brustgeschirranlegen zB ist es einfach notwendig dass sie nicht liegt und bevor ich sie aufjagen muss geb ihr ihr ein sitz.
das problem ist einfach dass das üben div. kommandos zur zeit das einzige ist was ihr wirklich spass macht! heute nachmittag nachdem ich ihr die ohrentropfen gegeben habe hat sie es auch wieder gefordert, dazu setzt sie sich vor mich, gibt pfote, geht platz, wieder sitz, pfote... sie macht dabei die ganze zeit ihr spielgesicht. wenn ich ihr dann ein kommando gebe führt sie es blitzschnell aus und wedelt wie verrückt. anscheinend ist es ihre art mit mir zu spielen.

ich überlege ob ich trotzdem auf den hundeplatz fahren soll, nur ne viertel/halbe stunde oder so. dort arbeiten wir ja nicht in einem kurs sondern lassen sie einfach laufen, bisschen schnuppern, dann kommt ein anderer hund dazu, dann ein mensch, dann ruf ich sie wiedermal zu mir her... werde mich noch mit meiner trainerin kurzschliessen was sie für sinnvoll hält. sollte sie am samstag noch schmerzen haben bleiben wir auf jedenfall daheim, aber wenns so ist wie heute nachmittag dann würds ihr vielleicht gut tun...

welche mittel schlägst du da vor? ich bin ein bisschen überrumpelt von der getreideunverträglichkeit meiner süssen, wollte eigentlich trocken/nassfutter füttern und nur manchmal selbst kochen, jetzt les ich alles was ich kriegen kann und geh stundenlang kräutersammeln :)
Da haben wir es schon....Allergiebedingt......Jede Umstellung mit dem Futter ist ein Allergieschub, also bleib bei einem einzigen und stell nicht mehr um!! Die Entzündung geht vorbei....den Dogos geb ich halt immer Fucidin Ohrentropfen, die sind sehr gut!!!

welche mittel schlägst du da vor? ich bin ein bisschen überrumpelt von der getreideunverträglichkeit meiner süssen, wollte eigentlich trocken/nassfutter füttern und nur manchmal selbst kochen, jetzt les ich alles was ich kriegen kann und geh stundenlang kräutersammeln :)

Ich schick Dir eine PN zum Lesen. Ist zuviel, um es hier hereinzustellen.
Liebe Grüße
Anita

Da haben wir es schon....Allergiebedingt......Jede Umstellung mit dem Futter ist ein Allergieschub, also bleib bei einem einzigen und stell nicht mehr um!! Die Entzündung geht vorbei....den Dogos geb ich halt immer Fucidin Ohrentropfen, die sind sehr gut!!!

ich stell nicht mehr um, sie kriegt rohes fleisch, obst und gemüse. und natürlich div kräuter. oder meinst du ich soll da auch bei einem einzigen gericht bleiben?

Oben