ohne Worte....Torcidita braucht Hilfe !!

Nunu

Super Knochen
Torcidita ist die liebste Hündin in einem ganz armen Tierheim in Spanien. Sie braucht viele Liebe, die sie in dem Tierheim leider ncht bekommen kann. Sie ist behindert, da sie im Alter von 5 Monaten überfahren wurde. Da das Tierheim kein Geld hat, wurde sie nicht operiert und bekam keinerlei Behandlung. Deshalb sind die Knochen schief zusammengewachsen.
In Spanien hat sie keine Chancen auf eine Vermittlung. Torcidita war lange Zeit in Internet, das Tierheim wollte Geld sammeln für eine Op, hatte aber keinen Erfolg.
Nun versuchen wir es vielleicht findet sich ja ein lieber Mensch, der Torcidita helfen kann.
Trotz ihre schiefen Beine lebt sie ein normales Leben. Sie springt, läuft und hofft auf eine Familie, die sie so nimmet, wie sie ist oder ihr eine OP spendiert.
Tel.: 0 75 20-92 48 08 ab 18 Uhr (Soledad Mena) oder Mail an:s.dohrenkamp@t-online.de. Aufgrund technischer Probleme ist Soledad derzeit nicht über E-Mail zu erreichen. Ich werde ihr dann Bescheid geben.

Gibt es ein Spendenkonto ? Wird sichergestellt, dass die Spenden für die OP der armen Maus verwendet werden ? Welcher Orgi gehört sie an ?

mooooiii!! ich glaubs ned die schaut aus wie da red!!!! :eek:
ich würde auch gerne helfen möchte aber auch die sicherheit haben das das geld für die op verwendet wird.

arme maus...

hab grad eine mail an fr. dohrenkamp rausgeschickt wegen infos bezügl des spendenkontos usw, ich stell die antwort dann hier rein ;)

lg, natascha

hier die antwort von fr. dohrenkamp:

Hallo,
das wäre ja toll. Wir haben soetwas nicht zu hoffen gewagt.
Ich werde Ihre Mail an eine Kollegin weiterleiten, die die Bankverbindung in Spanien hat. Sie wird sie an Sie weiterleiten, da ich in den nächsten Tagen nicht erreichbar bin.
Wir werden Sie natürlich auf unserer Homepage auf dem Laufenden halten. Ich werde ein Spendenbarometer dort einrichten. Vielleicht motiviert dies noch weitere.

Vielen lieben Dank.
Sandra Dohrenkamp
www.tierschutz-spanien.de

ich bin dabei...............fr. dohrenkamp ist ok!!!!!!!!!!!
sie hat HUTCH auch schon vermmittelt!!!!!!!!!! :)

Also da würde ich mich auch sofort anschließen.
Aber kann man bei dem Armen Hund überhaupt noch was retten?
Wie will man so extrem verkrümmte Beine richten?

Wäre dankbar über Infos und auch über infos was so ne OP kostet

LG
Indra

hallo zusammen,

fr. dohrenkamp hat wie versprochen meine mail an eine kollegin aus spanien weitergeleitet, Mena Soledad. hier ihre antwort:

Liebe Freundin,

mit meine schrecklich und gebrochene deutsch ich werde euch wegen Torcidita
alles dass ich weiss, erklären.
Seit ca. 8 Monate ich kenne Torcidita. Sie ist immer in Verteil in Internet
in Spanien. Ich habe ein Mal versuchen die Hündin helfen, aber haben mir in
Spanien angewortet, dass viele Vereina sind dabei zu helfen. Ich habe
Torcidita vergessen, weil ich gedacht habe, dass sie bald das Tierheim
verlassen könnte.
In Juli ich bin nach Madrid geflogen, und ich mich mit Ana von Tierheim Proa
und Mae Fernadez getrofen. Wir waren zu essen und Ana hat mich Hilfe wegen
Torcidita gebetten. Ich habe nieeeeee gedacht, dass die arme Maus war immer
noch in Arca de Noe, gans arme und traurig Tierheim. Ich habe Ana ein
Vorschlag gegeben: Torcidita von Arca de Noe rausholen, bei ihr in Pflege
bleiben, und versucht das Geld für die Op sammeln.
Noch mal kamm ein Mail, und schreiben mich dass andere Verein sind
dabei....aber die Hündin ist immer noch in Arca de Noe.

Seit eine Woche Mae Fernandez schreibt mich noch mal an, und sagt mich dass
ich muss etwas machen...egal welche Verein ist dabei zu helfen und die
Hündin seit ca. 8/10 Monate ist immer noch sehr behindert in Arca de Noe.
Jetzt ich werde in Arca de Noe erste Mal schreiben. Kontakt ist Nuria :
NUSANCOR@terra.es . Ich werde mit Nuria direkt schreiben.
Meine Vorschlag: Natasha: du hast die Angebot gegeben zu helfen mit die
Kosten von die OP...habe ich richtige verstanden?
Okey, wir müssen gans sicher sein, dass die Hündin die Op bekommt und nach
Deutschland fahren kann.
Wir wissen es schon, dass hier in D. die OP kostets vielleicht 4 Mal als in
Spanien.
Hier meine Vorschlag: Torcidita muss sofort Arca de Noe verlassen, und nach
Tierheim Anaa Madrid fahren kann. www.anaaweb.org
anaa@anaaweb.org (Chefin: Irene Herrero)
Anaa ist eine von die beste Tierheim in Spanien, aber leide hat auch kein
Gled zu die Kosten von Torcidita übernemen.
Ich werde jetzt Nuria und Irene schreiben, ob einverstanden sind. Ich kenne
nicht Nuria in arca de Noe (etwas stimm nicht weil viele Leute haben in Arca
de Noe die Angebot zu helfen und die Hündin ist immer noch da...)...aber ich
kenne gans gut Irene Herrero, und ich weiss dass Torcidita wird operieren
und vorbereiten zu nach Deutschland kommen.
Ich nehemn die Hündin in Pflege bist eine Familie finden wir können....aber
bitte, die Op. muss in Spanien machen lassen.
Natasha, du kannst selber Irene Herrero schreiben zu fragen ob sie das
macht. Aber bitte, englisch.

Liebe Grüsse, und viel spass mit der spanisch;)

sole mena
www.tierschutz-spanien.de

ich habe bereits eine email in englisch verfasst an irene geschickt und warte noch auf antwort!

lg, Natascha

@indra: bitte sende deine fragen doch mal an fr. dohrenkamp -> s.dohrenkamp@t-online.de

oder an irene herrera, allerdings in englisch od spanisch -> anaa@anaaweb.org

ist sicher gut, wenn sie weiß, das sich da wirklich leute an der geschichte interessieren... wär nett wenn du etwaige antworten auch hier einstellen könntest! ;)

lg, natascha

Also ich und einige aus dem Forum haben heute schon getüftelt, wie wir helfen können inform von vielleicht nach Wien holen und gesund pflegen, nur werden die Kosten der absolute Wahnsinn sein.
Tatsache für mich ist es, daß ich der Meinung bin, daß sie wirklich Ganztagsbetreuung braucht vor und nach der OP...bis alles ordentlich verheilt ist und das trau ich mir nicht zu(zeitmäßig).
Möchte dann tagsüber auch nicht jemand Anderen bitten müssen, daß er sich um die Kleine sorgt!!

Bei spenden und etwaiger Hilfe wäre ich auch dabei :) , da ich am liebsten hinfliegen würde und sie einpacken!!

Verzweifelte Grüße
Tina

@torcidita

hab grad noch ne mail von soledad bekommen, die situation ist folgende:

es wurde derzeit noch kein pflege-/fixplatz für torcidita gefunden und solange es den nicht gibt kann sie auch nicht operiert werden, da sie sich momentan im zwinger aufhält und nach der OP natürlich nicht dorthin zurückkann und besonderer pflege bedarf.

deshalb sucht man jetzt erstmal ein plätchen für sie wo sie nach der op bleiben könnte... ein vereinskonto gebe es an und für sich, nur wäre es ja jetzt sinnlos für eine OP zu spenden die womöglich gar nicht oder erst irgendwann mal zustande kommt.

ich kann die kontodaten, wenn ich sie mal habe, natürlich trotzdem hier veröffentlichen und es steht jedem frei trotzdem zu spenden, denn ich denke mir mal auch wenn die op (was ich natürlich nicht hoffe) nicht zustande kommt, kann das geld ja für eien anderen guten zweck verwendet werden.

lg, Natascha

@tina: das ist es ja grad... wer hätte das geld und die zeit? :(
grad wenn sie nach Ö od D kommen würde, wenn nur mal die op-kosten immens hoch, weswegen sie ja auch unbedingt in spanien operiert werden soll.. ich hoff jetzt einfach mal das sich dieser platz in spanien finden lässt... *daumendrück*

CANISgirl schrieb:
@tina: das ist es ja grad... wer hätte das geld und die zeit? :(
grad wenn sie nach Ö od D kommen würde, wenn nur mal die op-kosten immens hoch, weswegen sie ja auch unbedingt in spanien operiert werden soll.. ich hoff jetzt einfach mal das sich dieser platz in spanien finden lässt... *daumendrück*

ich würde mal sagen, daß sich das mit dem geld vielleicht regeln läßt, aber wen findet man mit der zeit!!

ich würde mich sofort annehmen, aber ich geh halt arbeiten und ich kann nicht jemanden für tagsüber suchen, der mir aufpasst :confused: und ich glaube auch, daß bei uns durch den curry nicht die nötige ruhe ist!! :(

wie gesagt ich würde sie sofort nehmen aber solange fijurella nicht in ihr neues zuhause umziehen kann und dobi noch keinen fixplatz hat gehts natürlich nicht.

weiß wer wie viel die OP kosten würde so ungefähr??

bin noch immer ganz hin und weg weil sie aussieht wir red *schmelz*

@CANISgirl
Werde direkt an Fr. Dohrenkamp schreiben, da mein Englisch mehr als miserabel ist.
Antworten werde ich (unter mithilfe meines Mannes ;) ) hier hineinstellen.

Hoffe man kann dem Hund helfen!

LG
INdra

Kleiner Nachtrag
Habe die Fragen abgeschickt, warte auf Antwort. Bin schon gespannt

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe heute gefragt, wieviel so eine OP etwa kosten könnte.

Die Ta meinte, dass ist sehr schwer zu sagen, man müßte den Hund warscheinlich röntgen um zu sehen, wie der alte Bruch verläuft und einige Voruntersuchungen machen usw...

vanessababy schrieb:
ich müsste auch mal wissen wieviel das kosten würde. habe eventuell leute die mehr spenden würden.

also meine ganze firma würde schon mitspenden :) , da ich ihnen schon die ganze zeit aufn nerv gehe :D

Oben