Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo dwina,
am Friedrichshof gibt's einen sehr schönen Offenstall, ist allerdings auch eher hochpreisig:
http://www.leben-mit-pferden.at/
Der Georgshof bietet auch Offenstallhaltung:
http://www.georgshof.eu/einstellbetrieb.html
LG, Silke
Ich finde den Stall vom Florian Tschida schön
http://www.tiscover.com/at/guide/5,...at,season,at1,selectedEntry,sport/intern.html
Also meiner stand jetzt ein Jahr lang hier:
www.reiterhof-sonja.at
War wirklich sehr zufrieden und meinem Pferd gings dort super gut und die Preise sind wirklich vollkommen in Ordnung! Sind nur umgezogen weil wir selbst einen Offenstall gebaut haben.
LG Jacks
Hallo,
ich steh selber am Friedrichshof, mein Pferd ist leider nicht offenstalltauglich und deswegen sind wir gestern aus diesem ausgezogen ... ich weiß also ganz sicher, dass ein Platz frei ist
Im Moment steht dort eine Araberstute, der Offenstall ist für 2-3 Pferde konzipiert, es gibt einen Stall, einen Unterstand und eine angrenzende große Wiesenkoppel.
Die Anlage ist wirklich nett (Roundpen gibt es garkeins) mit Halle.
Wenn du Interesse hast, Preis und Tel-Kontakt gern per pm.
lg
achso, nur 2-3 pferde? na das ist dann eh nix für meine, die braucht schon eine herde mit ein paar pferden mehr, sonst wird sie unrund.
und mit halle ist das dann wie gesagt vermutlich wieder teurer...und da ich sie nicht mehr wirklich reiten kann, brauch ich sowas nicht (gut, halle hab ich generell seit 18 jahre keine bebraucht, sind ja robust u. wasserfest *lach*).
ps: hab nochmal nachgeschaut, warum schreiben die dann sie hätten ein 18m durchmesser round-pen wenns garkeins haben?? oder gibts dort mehr ställe auf dem fleck?
Ja das ist ein anderer Stall, der gehört nicht direkt zum Friedrichshof, liegt aber preislich in etwa gleich ... wenn ned gar teurer.
ich frag mich langsam eh warum die offenställe in den letzten jahren genauso teuer wie normale boxenhaltung + weidegang geworden sind... vermutlich auch nur weils momentan "in" ist??
in deutschland darf man garnicht schauen was die für offenställe verlangen, da zahlst fast garnix..nur bei uns spinnens rum. hab sogar schon ställe gesehen wo der offenstall sogar teurer war als die box od. gleich teuer
dabei sind offenstallungen ja doch einfacher von der handhabung als die herkömmliche boxenhaltung?
also bezüglich der vorgeschriebenen Grösse der Koppel geht es eben um die verschmutzung des Grundwassers. Es wird festgelegt wie viele pferde auf den qm, 365 Tage im Jahr dort äppeln können ohne das eben der Grenzwert überschritten wird... Komische sache ich weis, dichtbetonplatte mussten wir auch machen und uns wurde sogar vorgeschrieben welchen Durchmesser die Koppelsteher haben müssen. Weiters mussten wir ein spitzdach machen weil ein flaches nicht in die Landschaft passt, und muss alles aus unbehandelten Holz gebaut werden... Ich sag ja die spinnen schon komplett.
lG
also bezüglich der vorgeschriebenen Grösse der Koppel geht es eben um die verschmutzung des Grundwassers. Es wird festgelegt wie viele pferde auf den qm, 365 Tage im Jahr dort äppeln können ohne das eben der Grenzwert überschritten wird... Komische sache ich weis, dichtbetonplatte mussten wir auch machen und uns wurde sogar vorgeschrieben welchen Durchmesser die Koppelsteher haben müssen. Weiters mussten wir ein spitzdach machen weil ein flaches nicht in die Landschaft passt, und muss alles aus unbehandelten Holz gebaut werden... Ich sag ja die spinnen schon komplett.
lG