Tina83
Super Knochen
Am Samstag Abend bin ich mit einer Freundin durch die Innsbrucker Altstadt gelaufen auf der Suche nach einem bestimmten Lokal. Nachdem wir es nach langem herumirren nicht finden konnten, wollte wir einen Wachmann des ÖWD der gerade am Sicherheitssystem eines Schmuckgeschäftes bastelte nach besagtem Lokal fragen. Meine Freundin wollte also zu ihm hingehen als der Hund (ein Malinois) wie verrückt zu bellen beginnt. Der Mann begann sofort zu brüllen: "Geh weg, des isch a Diensthund, der isch scharf!!! I sag nit umsonscht dass man Abstand halten soll!!!!" (Er hat übrigens kein Wort zu uns gesagt.) Meine Freundin stand gut 6-7 m von ihm entfernt, ich etwas weiter hinten, ca. 10 m weit weg. Meine Freundin wollte gleich sagen dass sie nur nach dem Weg fragen möchte, dazu kam sie aber nicht da der Wachmann immer weitergebrüllt hat. Ein vorbeigehender Passant hat sich eingemischt und gemeint er solle dem Hund doch einen Maulkorb anlegen wenn er denn so "scharf" sei. Darauf der Wachmann: "Des isch a Diensthund, der braucht koan Maulkorb!" Daraufhin drehte er sich um und ging. Wir konnten sehen dass er am Rücken an seinem Gürtel einen Maulkorb festgebunden hatte. Also wozu wenn er für seinen Diensthund doch keinen braucht?
Ich kenne mich mit den Schutzhundeausbildungen leider nicht sehr gut aus, aber ich kann kaum glauben dass es normal ist wenn ein ausgebildeter Hund auf jeden losgeht der sich im Umkreis von 10 m aufhält. Was würde so ein Hund wohl mit einem Einbrecher machen den er auf frischer Tat ertappt?? Ich möchts mir gar nicht vorstellen!
Ich weiß nicht was ihr dazu sagt, aber ich finde das eine bodenlose Frechheit!!!

Ich kenne mich mit den Schutzhundeausbildungen leider nicht sehr gut aus, aber ich kann kaum glauben dass es normal ist wenn ein ausgebildeter Hund auf jeden losgeht der sich im Umkreis von 10 m aufhält. Was würde so ein Hund wohl mit einem Einbrecher machen den er auf frischer Tat ertappt?? Ich möchts mir gar nicht vorstellen!

Ich weiß nicht was ihr dazu sagt, aber ich finde das eine bodenlose Frechheit!!!