Österreich 2023

Wir hatten hier auch so einen Fall, da ging es aber über das Feuer springen, ohne das es einen Grund gab, Der Trainer darf nicht mehr trainieren und ich finde zurecht.

Hier 2 Statement von Hundetrainer dazu



Der obere ist mein Hundetrainer.
 
Wenn ich diesen beiden Trainern zuhöre, dann weiß ich wieder warum ich Trainer echt nicht mag. Vor allem der zweite hat ja keine Ahnung...Stichwort Leitern gehen...
In 30 Jahren hab ich genau 3 Trainer gefunden die mir zusagen, von der fachlichen Kompetenz und als Mensch.
Hier mein armer gequälter Hund 😊🤦‍♀️
 
Hier mein armer gequälter Hund 😊🤦‍♀️

Es ist Dein Hund und wenn Du es für richtig hälst ist das doch okay.

Aber es ging auch mehr um das Gasfeuer, die Stange zu hoch war und die Verbrennungsgefahr erhöht war und so wie im 2. Video erwähnt wird, ist so eine Flamme heißer als ein normales Feuer. Ich finde das auch zu gefährlich, wenn ein Hund darüber springen soll, wenn er Feuer fängt sind die Verbrennungen ja auch sehr hoch. Muss das ein Hund wirklich können?

Was Dein Training betrifft, macht er wirklich sehr gut, aber da es auch ein großer Hund ist, muss er sich nicht unbedingt Verletzungen zuziehen, aber es kann passieren. Aber das liegt in Deiner Verantwortung.

Über den Steve Kaye lass ich nichts kommen, das ist ein absoluter guter Trainer und er weiß was er macht.
 
@SpatzÜber das Gasfeuer, vor allem so wie das aufgebaut ist, braucht man gar nicht diskutieren. Aber du hast meinen Trainer Einwand nicht verstanden. Vor allem wenn er sie so reisserisch "stellt euch vor...Hunde müssen über Leitern gehen" anprangert. "Danke, setzen, Note 5" (der Trainer, nicht du 😉)

Um den Kreis zu schließen, nicht nur die Huschus/Trainer die durch solche Vorfälle ins Licht gerückt werden, sondern alle Trainer müssten verpflichtend eine Ausbildung machen. Und natürlich Lebenslanges Berufsverbot wenn ein Tierschutzrelevanter Vorfall dokumentiert wird. 🤷‍♀️ Aber da Trainer ja kein geschützter Beruf ist, wird es immer so weiter gehen 😪
 
Oben