ÖRC Prüfung - Leistungsheft ÖGV

PoisonGreeny

Neuer Knochen
Hallo Leute!
Hab ne Frage, die ich mir jetzt durchs www durchsuchen noch nicht beantworten konnte!

könnt ihr mir sagen, ob eine BGH1 Prüfung die man beim ÖRC macht, dann in das vorhandene ÖGV Leistungsheft eingetragen wird, oder nicht?
Und wenn nicht, warum eigentlich nicht? Es sind ja eigentlich beide Vereine unter dem ÖKV.

Wir haben letztes Jahr eine GAP Prüfung beim ÖRC gemacht, und die Prüfung wurde nämlich auch nicht in unser ÖGV Leistungsheft eingetragen.

Find ich irgendwo schade, daher wollt ich mal nachfragen wie es bei den BGH Prüfungen dann ist?

Der Grund ist, dass wir die ersten Jahre bei einem ÖGV Verein waren und daher auch von dort unsere Leistungshefte haben. Nun sind wir aber zum ÖRC gewechselt und würden nun auch gerne dort unsere Prüfungen ablegen. Allerdings ist es doof, wenns nicht im Leistungsheft anerkannt wird!

Danke im Voraus!
 
Ich vermute mal, in das Leistungsheft werden nur ÖPO Prüfungen eingetragen.
Also von BH über BGH, GH, FH, ÖPO usw.

Diese GAP ist ja eine eigene Prüfungsordnung und fällt nicht unter die allgemeine ÖPO.
 
Das war auch meine Hoffnung, dass die GAP da einfach was andres ist und nur in die ÖRC Hefte eingetragen wird.
Also sollte ne BGH normal schon auch ins ÖGV Heft eingetragen werden, auch wenn die Prüfung beim ÖRC stattfand? Leistungsrichter etc. is ja der Gleiche...
 
Deine BgH Prüfungen müssen sogar in dein vorhandenes Leistungsheft eingetragen werden, meines Wissens., egal von welchem Club die dann ausgetragen werden.

Rassespezifische Prüfungen in eigene Hefte bzw. Nachweise
 
Wir sind bei einem ÖGV-Verein, aber auf unserem Leistungsheft steht nur ÖKV drauf! Nur bei der Nummer, die auf der letzten Seite eingetragen ist, ist ein ÖGV-Stempel.
In dem Heft sind auch Seiten für Ausstellungsbewertungen drin, dann für Turniere-Leistungsprüfungen und ganz hinten eine für Wandermärsche. :D
Ich hätt gedacht, dass alle Vereinskörperschaften des ÖKV diese Hefte haben und dass da alles eingetragen wird (außer halt Sachen, für dies ein spezifisches Heft gibt, wie Agility).

Was ist GAP?
 
Leistungshefte gelten für den gesamten Bereich des ÖKV für Prüfungen nach der ÖPO - wie Cato ja schon geschrieben hat Also ist Deine BGH in das Leistungsheft einzutragen. Wie das mit der GAP und andern jagdlichen Prüfungen ist müsste man beim ÖKV erfragen.
 
Danke euch für die Antworten!
Die BGH wird ganz normal eingetragen, wie ihr eh schon geschrieben habt :) War nur verwirrt weil die GAP damals nicht...aber daher weils ne ÖRC Prüfung war, die BGH is ne ÖKV prüfung!
Danke nochmals an Alle!
 
Danke euch für die Antworten!
Die BGH wird ganz normal eingetragen, wie ihr eh schon geschrieben habt :) War nur verwirrt weil die GAP damals nicht...aber daher weils ne ÖRC Prüfung war, die BGH is ne ÖKV prüfung!
Danke nochmals an Alle!

Wenn Du ein grünes ÖRC-Leistungsheft hast, wird beides eingetragen, soweit mir bekannt ist (GAP und BGH).
Ist es ein normales weisses/beiges ÖKV/ÖGV-Leistungsheft wird meistens nur die BGH eingetragen (wobei es theoretisch glaub ich möglich ist, auch die GAP einzutragen).
 
Oben