öle

Ist das Kokosöl flüssig? Ich war im Reformhaus und die hatten das Kokosöl nur als festen Klumpen und haben mir erklärt, dass dieses Öl nur so zu haben ist und eh in der Pfanne flüssig wird?:confused:
lg
Richtig, Kokosöl wird ab 25° flüssig (mit der Hand anwärmen falls dus äußerlich anwenden willst oder ansonsten einfach als Klumpen ins Futter)

lg Nina
 
Richtig, Kokosöl wird ab 25° flüssig (mit der Hand anwärmen falls dus äußerlich anwenden willst oder ansonsten einfach als Klumpen ins Futter)

lg Nina

Wirds in der Hand gscheit flüssig, so dass ichs aufs Fell streichen kann und wirds dort dann wieder hart. Läuft der Hund dann mit festen Fettpatzen durch die Gegend:rolleyes:
 
Wirds in der Hand gscheit flüssig, so dass ichs aufs Fell streichen kann und wirds dort dann wieder hart. Läuft der Hund dann mit festen Fettpatzen durch die Gegend:rolleyes:
ja, wird sehr flüssig, wie jedes Öl halt :)

Ich hoffe ja wohl nicht dass dein Hund eine Oberflächentemperatur von <25°C hat :D

Also ich verwend Kokosöl jetzt seit März und hab noch keine Fettpatzen gefunden :D

lg Nina
 
ja, wird sehr flüssig, wie jedes Öl halt :)

Ich hoffe ja wohl nicht dass dein Hund eine Oberflächentemperatur von <25°C hat :D

Also ich verwend Kokosöl jetzt seit März und hab noch keine Fettpatzen gefunden :D

lg Nina

Na mein Hundi hat eine hohe Oberflächentemperatur, legt sich bei 30 Grad zum Braten in die Sonne und hat schwarzes Fell.
Verwendest du das Öl gegen Zecken?
 

Danke, aber der sagt mir mehr: http://de.wikipedia.org/wiki/Leindotter
Ich wusste ja nicht einmal, dass dieser Leindotter bei uns angebaut wird, geschweigedenn, dass das eine Pflanze ist (gesehen hab ich sie bestimmt schon mal, als vermeintliches Unkraut am Rande).

Das bekommt man dann ja noch schwerer als gutes frisches Leinöl.
Was nun besser ist, kann ich noch nicht erkennen.
Und die Erucasäure http://de.wikipedia.org/wiki/Erucasäure
hält mich eher ab davon es roh zu füttern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verwendest du das Öl gegen Zecken?
Auch :) Also das Bio-Kokosöl vor allem fürs Fell (er glänzt damit so toll), Zecken haben wir seit März keine mehr, wobei ich aber auch zeitgleich wieder Bierhefe und Knoblauch füttere. Also was genau nun die Zecken fernhält weiß ich nicht genau, vll eine Kombination aus allen dreien :D

lg Nina
 
Auch :) Also das Bio-Kokosöl vor allem fürs Fell (er glänzt damit so toll), Zecken haben wir seit März keine mehr, wobei ich aber auch zeitgleich wieder Bierhefe und Knoblauch füttere. Also was genau nun die Zecken fernhält weiß ich nicht genau, vll eine Kombination aus allen dreien :D

lg Nina

Ich versuch jetzt auch dieses Öl, dann kann ich dir sagen ob es hilft oder nicht, denn Knoblauch verweigert mein Puppi, stinkt so beim Küßen:D
 
Oben